Fahren ohne Sicherungsschraube

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut doch mal beim Forumsbetreiber/Sponsor vorbei bzw. nach ;).

  • Zitat

    aber wer eine braucht - von Touratech gibts eine in Edelstahl.



    Allerdings verlangen Die unverschämte Versandkosten!

    Und 6 Euro für eine kleine Schraube? Na ich weiß nicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein sehr guter Freund aus dem Valkyrieforum hat mir eine Sicherungsschraube gedreht, kostenlos.
    Hier auch noch einmal ein Dankeschön an Bernd
    (Mechanix).


    Ich hatte die originale Sicherungsschraube auch nie benutzt, aber dank des Hinweises hier im Forum den Schlüssel mitgenommen. Die Schraube rüttelt sich fest und Garmin sitzt fest.


    Hier ein Bild von der neuen.

  • sieht gut aus, dieses Schräubchen.
    Hat natürlich mit einem gewissen Diebstahlschutz nichts mehr zu tun.
    Und ob die Schraube als "Fahrsicherung" nötig ist, ist auch noch nicht nachgewiesen.
    Zumindest ist deine Schraube besser zu handhaben, als die Originale.

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • fahre seit mehreren Monaten ohne irgendeine Schraube mit der Originalhalterung...


    up to now, no problem :lol:


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • rändelschraube bei ebay nr.380014961516 kostet 6,- + 3,- versand.hoffe konnte helfen.gruß andre


    Lest ihr eigentlich die Beiträge in diesem Thread?
    Erst dieser Touratech-Wucher mit 6 oder mehr € Versandkosten, und dann das...


    ECm-Zumoforums hat doch einen ganz guten Preis genannt, oder irre ich mich?
    Ich jedenfalls hab dort gleich bestellt.



    So ein Sicherheitsschraube kan mann


    HIER BESTELLEN ("Bestelformulier" anclicken)


    [Blockierte Grafik: http://i111.photobucket.com/albums/n160/mboelis/Zumo1a.jpg] [Blockierte Grafik: http://i111.photobucket.com/albums/n160/mboelis/Zumo1b.jpg][Blockierte Grafik: http://i111.photobucket.com/albums/n160/mboelis/Zumo1c.jpg]




    Zitat

    Prijs: € 4,75 p.s. + verzendkosten (o.b.v. gewicht van max 5 stuks): NL € 0,50, EU € 0,75, rest wereld € 1,00.


    Gruß
    Günni


  • Ich jedenfalls hab dort gleich bestellt.

    Gruß
    Günni



    Hallo,

    ich habe mir diese auch letzten Sommer bestellt - sehr ordentliche Arbeit für günstiges Geld ;)

    Diese teuren Touratec-Schwingungsgedämpften super-duper-hightech-Halter sind für die Fraktion, die nicht mehr weiß wohin mit dem Geld - ich habe seit ~8 Jahren beginnend mit Garmin GPSIII+ mehrere Geräte am Motorrad mit normalen Halterungen gehabt - ohne Ausfallerscheinungen :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...