Tunnel Problem mit Nüvi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit ich die Karten neu auf mein Nüvi gespielt habe bekomme ich in Tunnels wieder die Meldung kein Sattelitenempfang. Problem bestand auch vorher bis das Software Update 4.30 kam. Mit dem Update auf 4.30 war das Problem gelöst. Momentan hab ich 4.40 hab diese schon erneut installiert was aber keinen Erfolg brachte. Was kann ich machen das mein pfeil am Nüvi auch wieder in Tunnels am Display weiterfährt und ich nicht immer die nervende Meldung kein Satelittenempfang bekomme.


    Danke für eure Tipps
    klakasa

  • Ist denn alles wieder okay, wenn du auf 4.30 downgradest? Und taucht das Problem wieder auf, wenn du danach auf die 4.40 hochgehst? Dann liegt's an der 4.40.

  • Hi,
    früher oder später kommt diese Meldung - dann kann man nichts machen. Garmin "spielt" mit der Logik des weiterfahrens ohne Empfang rum, aber im Tunnel is nix und es gibt keine Logik, die für alle Situationen paßt.
    Ein Tunnel mit Kurve ist so ein Beispiel, da fährt der Pfeil garadeaus weiter - ist auch falsch.
    Was DU machen kannst: Nur durch kurze Tunnel fahren oder eben schneller. Letzteres bitte nicht ernst nehmen :o

    Wichtig ist nur, dass nach dem Tunnel schnell Empfang da ist.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mit der 4.40 hat es ja auch funktioniert ohne Meldung bis ich die Karte neu aufgespielt habe. Ob man nach der 4.40 die 4.30 wieder aufspielen kann weiss ich nicht. Auf der Garmin HP findet man auch nur mehr die 4.40 Version.

  • Du bist doch auch bei pnav unterwegs, da solltest du die Nüvi-Tipps schon gefunden haben. Natürlich ist ein Downgrade möglich, und Tipp 70 sagt dir auch, wo du es bekommst.