Günstiger Akku fürs 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erfahrungen hab ich mit diesem Akku noch nicht gemacht, aber ich bin nach der Beschreibung des Anbieters, wichtige Eigenschaften werden zugesagt, ziemlich sicher, das der Akku i.O. ist. Ich würde das Teil bestellen, testen und wenn nicht einwandfrei wieder zurück schicken. :)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Günstig ja :rolleyes: aber
    Der Verkäufer sitzt in USA
    Wie ist das dann mit Porto + Zoll + MwST


    Ob sichs dann noch rechnet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich hab den Akku über diesen Ebayanbieter gekauft, kam pünktlich, es war kein Zoll zu zahlen (fällt wohl unter die Geringfügigkeitsgrenze / Österreich)


    Beim ersten Aufladen wurde der Akku entsprechenden dem Ladesymbol mit der Batterie nur bis zur Hälfte geladen bis die Meldung "Charging Complete" kam.


    Ich habe dann das 276C eingeschaltet und den Akku somit wieder entleert, beim neuerlichen Aufladen wurde der Akku nun aber voll geladen.


    Die Paßform ist etwas schlechter als beim Garmin Akku, aber mit etwas Druck schnappt die Verriegelung ein und der Akku hält.


    Auffällig war nur, daß er nicht die 4 kleinen Entgasungsbohrungen hat, wie sie der Garminakku in einer Ecke neben den 3 Kontakten hat.


    Da ich das Gerät ohnehin nur im Akkubetrieb laufen habe und unter Aufsicht den Akku wieder auflade sehe ich für mich keine Problem darin.


    Von der Laufzeit kann ich keine Nachteile erkennen ggü. dem Garminakku.


    Grüße
    Geko