Georeferenzieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich habe ein Problem.......

    um mit GPS mapedit realitätsnahe Karten für Garmin zu erstellen habe ich mir folgendes Workflow überlegt......
    Basis der Informationen sind qualitativ hochwertige georeferenzierte Satelitenfotos der Nasa aus Google Earth bzw. Global Imergery Mosaik, die Genauigkeit diese Materials habe ich mit meinen Tracks überprüft und ist teilweise sehr hervorragend.......

    was ich tun möchte......

    dieses Material in Adobe Photoshop CS2 laden und bestimmte Elemente mit dem Zauberstab auswählen beispielsweise Gewässe..... größere Flüsse, Seen, Küstenlinien, Vegetationsbereiche, Sümpfe, Feuchtgebiete...... dies habe ih soweit im Griff, anschließend diese Informationen in Pfade umwandeln und somit Vektordaten erzeugen, diese in Adobe Ilustrator noch etwas nacharbeiten..... beispielsweise überschneidungen entfernen, zu genaue Details entfernen etc. habe ich soweit auch im Griff.....
    jetzt hänge ich aber, wie kann ich diese Daten denn wieder georeferenzieren und skalieren, damit beispielsweise mein See nciht nur die richtige Form bekommt, sondern auch an der richtigen stelle sitzt und die richtige Größe hat.......
    Dateien im PolishFormat für GPS mapedit kann ich mit Global mapper erzeugen, das funktioniert soweit auch sauber........
    das einzige Zwischenstück, dass mir fehlt ist eine Software in der ich eine referenzierte Karte laden kann und dann meine Geometrien z.B. DXF-Daten schieben, drehen und skalieren kann und somit im Erdgitter referenzieren kann......
    Wer von euch kennt denn ein Software, die das kann?

    lg Jens