Eure Erfahrungen mit 278 und Pocket PC ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bin am Überlegen welche Alternativen es gibt um Routen, Tracks und Wegpunktdaten auf dem Pocket PC auszulagern, hin und her (Navi - Pocket PC und zurück) zu kopieren. Das Problem ist das ich eine größere Tour geplant habe, die ich nur mit dem 278 nicht verwalten kann. Habe ne Route von etwas über 5000 km aufgeteilt auf 14 Enzelrouten. Spiele ich alles drauf ist der Routenwegpunktspeicher voll und der 278 routet nur noch Müll. Deswegen muß ich die 14 Routen nacheinander je nach Bedarf draufpacken. Nun suche ich nach ner Lösung zum "Zwischenlagern". Gleiches gilt auch für die Trackaufzeichnungen des 278. In der von mir akzeptabel getesteten Einstellung packt der 278 etwa 2500km. Auf dem Gerät sichern kommt für mich nicht in Frage, da durch die Komprimierung zuviel Infos verloren geht.

    Da ich nun von Pocket PC überhaupt keine Ahnung habe die Frage: Wie löst Ihr diese Probleme, bzw. welche Geräte sind bei Euch im Einsatz? Was gibts zu beachten?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • den billigsten alten einfachen pda besorgen den du bekommen kannst.
    8 MB reichen schon.

    Wichtig:
    der pda MUSS noch eine alte serielle Schnittstelle haben!
    dann einfach das kostenlose Programm g7toCE draufspielen und schon kannst du all deine Wünsche erfüllen.
    Solltest du den 287er und den pda mit Originalkabeln verbinden wollen,
    so brauchst du noch einen Nullmodemadapter (~2 Euro) welcher dir die
    pins 2 und 3 vertauscht.

    Vorsicht: die neuen pda´s haben meistens keinen seriellen Anschluss mehr!
    Also aufpassen das wirklich ein serieller Comanschluss vorhanden ist.
    usb-seriell adapter funktionieren nicht!

    Ansonsten auf unseren Seiten nachlesen in Inhaltsverzeichnis 4
    unter SP3 und pda, sowie g7toCE dort findest du jede Menge wissenswertes und gilt sinngemäß auch für den 287er.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,

    danke zunächst für die schnelle Antwort. Aus meinen SPIII Zeiten habe ich noch einen alten Palm M100 mit serieller Schnittstelle rumliegen. Da ist GPiloTS drauf. Habe in einem anderen Beitrag gelesen das der Nutzer Probleme hatte Routen von seinem Palm auf das Navi zu laden (Routen wurden abgeschnitten). Nullmodemadapter müßte ich ummontieren, da die Polung vom SPIII und 278 unterschiedlich sind ??? Habe ich zumindest gelesen. Die Polung des Nullmodemadapters habe ich von deiner Seite entnommen. Kennst Du evtl. die richtige Pinbelegung bein 278??? Kabel mit offenen enden bräuchte ich auch noch. Oder meinst Du geht auch das serielle Originalkabel des 278 (Kabel für PC-Interface (seriell) GPSMAP 276C) von Comkor?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll man da noch schreiben, wenn der Kurt vor einem antwortet?

    Nebenbei: Auch meinereiner hat unter Zuhilfenahme von Kurts Seite seinen PDA an den 276 anschliessen können ... Lohnt also, der Besuch ...

    Greetz
    Robert

  • Was soll man da noch schreiben, wenn der Kurt vor einem antwortet?



    • schneller schreiben
    • früher schreiben

    *g*,

    zum Thema.
    Ja GPilotS funktioniert(e) auf dem palm, ich habe das damals auch nur
    nebenbei verfolgt da wir uns für einen pda (windows CE) entschieden hatten.
    Der funktioniert heute noch, Routen, Tracks, Wegpunkte und das Display übertragen wir heute noch vom SP3 auf den pda zur Trackauslagerung, bzw.
    für den Tripcomputer der jeweiligen Tagesstatistik.

    Inwieweit (schreibt man das so?) GPilotS heute noch lauffähig ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher hier gibt es einige die es möglicherweise noch betreiben und die dazu mehr sagen können.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite