Von NRW nach Österreich mit welchem Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier noch die Daten vom Tom Tom Go 910
    technische Daten :
    - 4,0 Zoll Touchscreen TFT-Display (WQVGA-Screen mit 64.000 Farben)
    - 20 GB Festplatte, davon 12 GB zur eigenen Nutzung verwendbar (z.B. für MP3-Songs oder Fotos)
    - Übersichtliche 3D- und 2D-Grafik
    - Europa, USA und Kanada
    - integrierter MP3-Player
    - Vorlesefunktion für Orts- und Straßennamen, sowie SMS-Nachrichten
    - wiederaufladbarer Li-Ionen-Akku für ca. 4 Std. Betrieb
    - Einschalten und losfahren, funktioniert direkt nach Anschluss
    - Leicht von Auto zu Auto zu transportieren; tragbar
    - Routen- bzw. Streckenplanung
    - Lithium-Ionen-Akku (4 Stunden Betriebszeit)
    - CPU: 400 MHz
    - RAM: 64MB
    - Hochempfindlicher SiRF Star 3 GPS-Chipsatz
    - Freisprechfunktion über Bluetooth
    - Alarm bei zu schneller Fahrt
    - ca. 36 Sprachen in 50 verschiedenen Stimmen wählbar

  • Hallo Lilly,

    wen es über € 300 gehen darf, dann schau dir mal das Garmin zumo oder den Magellan Crossover an.


    Edit: Einarbeiten in die Materie GPS und Routenplannung musst du dich auf jeden Fall, Einschalten und Losfahren ist nicht.


    Gruss Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    danke für deinen Tipp. Bist du Radlerin oder hast du ein Navi fürs Auto? Habe mir gerade das Crossover angesehen. Relativ günstig und mit 8 Stunden Akkuleistung und!!! Sprachausgabe!!. Hört sich bis hierhin ganz gut an. Hast du Erfahrung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lilly,


    erfahrungen mit dem Crossover habe ich nicht, er ist auch gerade erst auf den Markt gekommen.
    Einen guten Test findest du hier.
    Ich benutze für Auto, Motorrad und Fahrrad verschiedene GPS-Geräte.
    Für das Auto einen PDA mit verschiedener Navigationssoftware und für Motorrad und Fahrad einen Explorist 600.


    Gruss Kerstin

  • Bisher war ich mit meinem Autoatlas immer sehr zufrieden und fand es eher befremdlich, mit den anderen im Strom zu schwimmen und ein Navigationssystem zu kaufen, wenn man nicht Versicherungsvertreter, Taxifahrer etc. ist. Deshalb kämen mehrere schon mal gar nicht für mich in Frage. Ich bevorzuge dann eines für alle, auch wenn dies bedeutet, dass ich irgendwo am Ende Einbußen machen muss. Ich bin Minimalist und werde daher bestimmt auf ein "Auto"-Navi zurückgreifen müssen, auch dann, wenn das für mich bedeutet, dass ich den nächsten Berg steil bergauf fahren muss, weil dieser nicht eingezeichnet war.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lilly......
    Nicht wirklich für aufs Fahrrad gedacht aber durchaus eine gute und günstige Lösung sehe ich noch im Streetpilot3;) ...Ist zwar ziemlich groß,aber ich habe es auch gelegentlich auf dem Rad...es hat ausreichend Akkuleistung kann Autorouting auch im PKW,kann verschieden eingestellt werden :rolleyes: ,ist wasserdicht etc:cool: ..... Also ich finde darüber sollte man mal nachdenken,denn ein SP 3 ist mittlerweile auch erschwinglich:D
    Gruß Markus

  • Also wenn es eh nur ein Autonavi sein soll das dann eben auf dem Fahrrad verwendet wird dann schau doch mal nach einem Aldigerät, bzw. Medion. Im Frühjahr hatten die ein Angebot mit Motorradhalter und allem für 300 Euro. Man kann zwar nur 3 Zwischenziele setzen aber das ist hier ja nicht gefragt.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt muss ich mal von unten ganz blöd nachfragen. Was sind denn Zwischenziele?

  • Jetzt muss ich mal von unten ganz blöd nachfragen. Was sind denn Zwischenziele?

    Ne ist nicht ganz blöd...


    Ganz einfach: Du setzt nicht nur einen Start- (A) und Endpunkt (B), sondern eben Weitere Punkte (C1 ... Cx) dazwischen, bei denen Du mit Deiner Route vorbeikommen willst. Autorouting wird das dann berücksichtigen, indem es eben nicht von A nach B routet, sondern von A nach C1 nach ... Cx nach B.

  • .. ich mache es mir mit dem Kauf zu schwer. Wenn ich mir von Garmin ein Outdoor Gerät kaufe und es hinterher nicht mehr so nutze, wie es Garmin vorsieht, war es für die Tonne. Es ist und bleibt die Frage, was mach ich später damit? Es soll hinterher die Verwendung im Auto finden.


    Wenn Du statt der Sprachansage mit einem Signalton zufrieden bist, der Deinen Blick auf das Display lenkt, dann ist Garmin-Outdoor durchaus erste Wahl. Ich habe das GPSMAP60 seit einigen Jahren und nehme es für die Outdoornavigation beim fliegen (dann natürlich mit Luftlinienrouting) und im Auto. Der Akku hält mindestens 10 h durch. Es hat unzählige Einstellmöglichkeiten, Tripcomputer,Kompass, Höhenmesser, usw.. Ich kann es empfehlen.
    Wegen des besseren Preises in den USA habe ich es über einen Internetshop aus den USA mir schicken lassen. Hat einschließlich Zoll und Versand und Karte reichlich 300 € gekostet. Import war problemlos und die Basemap ist zwar USA ,aber danach fährt man sowieso nicht sondern nach den besseren Karten wie CN9 oder Metroguide.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...