MetroGuide Europe und Streetpilot 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Welche Funktionen verliere ich, wenn ich auf dem SP3 die MetroGuide Europe einsetze?
    Das Kartenmaterial der CityNavigator soll ja identisch sein mit dem der MetroGuide. Autorouting ist am PC auch mit beiden möglich. Was aber ist mit dem Autorouting im SP3, ist das bei der MetroGuide auch möglich, oder ist hier der Haken?
    Wie ist das Handling mit dem SP3, kann ich da auch nach POI, Adressen und Städten suchen und diese dann als Ziel aussuchen und via Luftlinie hinfahren?


    Für die Antworten bedanke ich schon jetzt!
    SVPaule

  • Du hast die Funktionen wie bei den normalen Geräten.
    Das Bedeutet:
    1. Kein Autorouting
    2. Keine Sprachausgabe


    Per Luftlinie kannst du aber auch die POI's anfahren.

  • Hallo GPS Gemeinde,
    hier mal meine bisherigen Erfahrungen zum Einsatz der MG Europe auf dem SPIII.
    Autorouting auf dem Kacheln der MGE ist nicht möglich. Beim Versuch von Kacheln City Navigator zu einem Ziel in den Kacheln MGE zu Routen, routet der SPIII im Bereich der MGE auf der Basemap, auf den CN Kacheln normal.
    Am PC erstellte Routen funktionieren mit Sprachausgabe und Pictogrammen, wenn man folgendes beachtet:
    Routen von Kacheln CN in die Kacheln MGE oder umgekehrt, funktionieren überhaupt nicht.
    Routen innerhalb einer Art von Kacheln funktionieren, wenn sie am PC auf den entsprechenden Kacheln berechnet wurden. Also Routen die am PC unter MGE berechnet wurden funktionieren auch am SPIII auf den Kacheln MGE, nicht aber auf den Kacheln des CN. Also sollte man entweder den kompletten Chip mit MGE bespielen und auf das Autorouting am Gerät verzichten oder man muß seine Routen vor dem Übergang von CN in MGE enden lassen und dahinter eine neue Route beginnen.
    Mir persönlich war die Europa Freischaltung für den CN zu teuer, den Preis für das Update auf MGE fand ich OK. Und ich muß sagen so bin ich zufrieden, innerhalb von Deutschland fahre ich mit dem CN, bei den wenigen Touren ins benachbarte Ausland bespiele ich den Chip komplett mit MGE und verzichte auf das Autorouting kann aber meine vorgeplanten Touren problemlos fahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info's!


    Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es eine ISBN - Nummer zur MetroGuide Europe CD?


    Wäre echt hilfreich.


    Vielen Dank
    SVPaule

  • Nö, ich glaube nicht. Habe auf meiner MGE zumindest keine gefunden.

  • tach auch,
    wozu braucht man eine isbn nummer? oder ist das der code um zb. den ms citynavigator freizuschalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach Harrykong,


    also zum freischalten braucht man die ISBN Nummer nicht. Das ist eine Art Registrierungsnummer auf Bücher und auch teilweise auf CD'S. Über diese Nummer kann eine Bücherei evtl. diese CD bestellen.


    Gruß
    SVPaule