Wie weit reicht Speicher des Vista ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wieviel Kartenmaterial bekomme ich in den 24 MB Speicher des "alten" Vista ?


    Geht in erster Linie um Topo Karten.


    Danke für Eure Infos



    Ruesch

  • Hi,


    ok und wie schaut es beim vista c (ohne x) aus ?


    Danke für Eure Infos



    Ruesch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 120km x 110km TopoD sind ca 20MB



    Wobei noch zu erwähnen wäre, das Kacheln von hügeligen oder bergigen Gegenden deutlich größeren Speicherbedarf haben - im Schwarzwald z.B. kanns bei 20 Kacheln á 24x22km schon Schluss sein bei 24MB Speicher, die 35 Kacheln wird man nur im Flachland erreichen... ;)

    Uwe

  • Wieviel Kartenmaterial bekomme ich in den 24 MB Speicher des "alten" Vista ?


    Hallo,



    die Frage ist, wie oft Du Deine Zielgebiete wechselst und wie groß deine Reichweite ist.


    Mir (viel unterwegs) war der Speicher des Vista (C) immer sehr knapp, und ich mußte dauernd die Kartensätze passend zusammenzustellen und neu laden.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    das Zielgebiet wird eher selten gewechselt.
    Genutzt werden wird es zum Geocachen, Hotspots beim Fischen anlegen,
    Radeltouren am Wochenende, Im Urlaub als zusätzliche Sicherheit.


    Interessant wäre z.B. vieviel von Oberösterreich (Topo) draufpasst.


    Aber ich habe auch das 60C(S) 76C(S) in der engeren Auswahl .... mal sehen.
    Danke erstmal für die Info


    Ruesch


    BTW: Ich Fuchs hatte auf die schnelle unter Firmware das Thema angefangen, vieleicht kann ein netter Admin das ganze mal an die richtige Stelle schieben


  • Interessant wäre z.B. vieviel von Oberösterreich (Topo) draufpasst.


    Hi Ruesch


    Ich habe mal OÖ probiert. Der Auswahl hat 22,3MB.



    Aber ich habe auch das 60C(S) 76C(S) in der engeren Auswahl .... mal sehen.


    Auf die Original µSD (64MB) hat die Auswahl der Topo und die Auswahl der MG8 (inclusive Routingdaten) Platz.
    Oberes Bild = TOPO
    Unteres Bild = MG8
    Beides zusammen 62,7MB.

  • Wobei noch zu erwähnen wäre, das Kacheln von hügeligen oder bergigen Gegenden deutlich größeren Speicherbedarf haben - im Schwarzwald z.B. kanns bei 20 Kacheln á 24x22km schon Schluss sein bei 24MB Speicher, die 35 Kacheln wird man nur im Flachland erreichen... ;)

    Uwe


    Schwarzwald: 100x110km der TopoD sind 23MB;) ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...