Mapsource Daten nach MTP übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe einige tolle Touren in MS, die möchte ich jetzt in den MTP übertragen und dort die Wegliste mit den Abbiegepfeilen Ausdrucken. Die brauche ich da ich als Guide eine Tour anführe, für die Teilnehmer ohne Navi.

    Gruß Walter

  • ja aber nicht den mit Abbiegepfeilen, und der Ausdruck aus MS ist sehr unübersichtlich.

    Gruß
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe einige tolle Touren in MS, die möchte ich jetzt in den MTP übertragen und dort die Wegliste mit den Abbiegepfeilen Ausdrucken. Die brauche ich da ich als Guide eine Tour anführe, für die Teilnehmer ohne Navi.


    Hallo Walter,


    • die Touren in MS als GPX-Datei speichern, dann
    • im MTP unter Datei -> Import - > Stationsliste die GPX-Datei einlesen
    • Route neu rechnen lassen im MTP
    • etc.

    Gruß

    Stefan

  • nach dem Neurechnen ist sie mit Sicherheit nicht mehr 100% identisch. Das wird dann zum Problem wenn einer nach der MS Route fährt und die andeen sich an die MTP Abbiegehinweise richten.


    Na, da gilt das Gleiche wie im umgekehrten Fall (Export von MTP nach MS). Die Route kontrollieren und ggfs. die Einstellungen ändern, Alternativroute berechnen oder weitere Zwischenziele setzen im MTP.
    Das meinte ich mit etc. ;)

    Gruß

    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter,

    • die Touren in MS als GPX-Datei speichern, dann
    • im MTP unter Datei -> Import - > Stationsliste die GPX-Datei einlesen
    • Route neu rechnen lassen im MTP
    • etc.

    Gruß

    Stefan


    Das funktioniert bei mir z.B. grundsätzlich nicht. Ich habe mir mal die Dateien genauer angesehen und der MTP lädt wohl nur Waypoint-Strukturen aus den Dateien in seine Stationsliste. MS schreibt die Routenstationen aber in eine Route-Struktur der GPX-Datei. Der MTP findet dann nur Wegpunkte, die im Register "Wegpunkte" der MS-Datei standen.


    Ich habe daraufhin mal einen anderen Weg über GTA ausprobiert, den ich hier beschrieben habe ...


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19129


    blackwilli

  • Hallo,
    erst einmal Danke für die Antworten, aber was ist GTA.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...