MapSend-Produkte und Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Zusammen!


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den MapSend-Produkten und WindowsVista? Auch der magellangps.com-Seite konnte ich leider keine Hinweise finden.


    Gruß

  • Ich schlage vor Du testest das mal und schreibst dann Deine Erfahrungen hier rein ... :D (und nicht vergessen vorher eine Sicherheitskopie zu machen ;))

  • Moin!


    So, jetzt habe ich es einfach selber ausprobiert. Meine vorläufige Antwort heißt, es geht nicht. Habe versucht, meine aktuellste Software, die Topo, zu installieren. Die Installation bricht mit dem Hinweis, dass die Treiber nicht installiert werden können, ab.


    Aber Microsoft hat für all die Geschädigten eine Hintertür in Vista eingebaut: VirtualPC. Hier läufen die Programme. Nur meinen Com-Port muss ich noch zum Laufen bringen...


    Gruß


    Pommeranus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!

    So, jetzt habe ich es einfach selber ausprobiert. Meine vorläufige Antwort heißt, es geht nicht. Habe versucht, meine aktuellste Software, die Topo, zu installieren. Die Installation bricht mit dem Hinweis, dass die Treiber nicht installiert werden können, ab.



    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Lösung: setup.exe im WinXP-Kompatibiltiätsmodus ausführen.
    1. Such auf der CD die setup.exe
    2. Rechtsklick -> Eigenschaften
    3. Registerkarte "Kompatibilität" -> WinXP SP2
    4. OK bestätigen
    5. setup.exe ausführen per Doppelklick.

    Gruß
    mfrocky

  • Das gleiche habe ich hier: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=163308&postcount=27 auch gefragt, leider keine befriedigende Antwort bekommen.
    Habe Vista wieder runter geschmissen u. nutze weiter WinXP.
    Das mit dem VirtualPC habe ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal schauen.
    Leider gibt es noch sooo viele Programme, die unter Vista nicht richtig funzen :eek:.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one


  • Danke für den Hinweis, werde ich dann mal ausprobieren.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, wie sind die bisherigen Erfahrungen? Hat es jemand geschaft DR unter Vista ans laufen zu bekommen?


    Habe DR wie oben beschrieben im XP Kompatibilitätsmodus installiert. Das Programm startet bei mir jedoch leider nicht....


    War jemand erfolgreicher? Wenn ja wie?


    Schöne Grüße
    Ralf

  • Hallo Rocky, du bist Super, danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bin gerade dabei dabei die MapSend DR Version 2 zu installieren u. es scheint zu gehen. Beim 1. Versuch hat mir auch der nicht vorhandene Treiber im Weg gestanden. Installation hat geklappt, Aufrufen dauerte ewig aber dann endlich klappt es. Danke.
    Noch ne Frage: Habe auf meinem alten Rechner die exe so manipuliert, dass ich die 2. CD nicht mehr einlegen muss. Leider habe ich vergessen wie das ging, hast du noch die kleine Umstellung für mich. Sind nur 2 Ziffern, von 75 auf ED oder so ähnlich.


    Muss das ganze Theater nur machen, weil ich meinen eXplorist 500 in Inning am Ammersee verloren habe u. es einen unehrlichen "Finder" gab. Jetzt habe ich mir einen aus dem Restbestand bei NW Funk beschafft u. den nimmt meine installierte Version nicht an, ich hätte schon mein Kontingent erschöpft neue Geräte bei der MapSend anzumelden. Trotz dass ich in der ini alles mögliche umgestellt habe. Aber vielleicht hast du ja einen Tipp.
    Grüße gueni27.

  • Hallo Rocky, du bist Super, danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bin gerade dabei dabei die MapSend DR Version 2 zu installieren u. es scheint zu gehen. Beim 1. Versuch hat mir auch der nicht vorhandene Treiber im Weg gestanden. Installation hat geklappt, Aufrufen dauerte ewig aber dann endlich klappt es. Danke.
    Noch ne Frage: Habe auf meinem alten Rechner die exe so manipuliert, dass ich die 2. CD nicht mehr einlegen muss. Leider habe ich vergessen wie das ging, hast du noch die kleine Umstellung für mich. Sind nur 2 Ziffern, von 75 auf ED oder so ähnlich.


    Muss das ganze Theater nur machen, weil ich meinen eXplorist 500 in Inning am Ammersee verloren habe u. es einen unehrlichen "Finder" gab. Jetzt habe ich mir einen aus dem Restbestand bei NW Funk beschafft u. den nimmt meine installierte Version nicht an, ich hätte schon mein Kontingent erschöpft neue Geräte bei der MapSend anzumelden. Trotz dass ich in der ini alles mögliche umgestellt habe. Aber vielleicht hast du ja einen Tipp.
    Grüße gueni27 :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rocky,
    jetzt gibt es ein neues Problem: Nachdem ich zum Glück einmal die DR aufgerufen hatte u. meine 2 Gebiete auch auf SD bekommen habe, lässt sich die verdammte DR jetzt nicht mehr aufrufen. Trotz diverser Runterfahren, Neu Starten usw. startet die DR nicht.
    Hast du ne Ahnung was das schon wieder sein könnte?
    Danke für Antwort.


    Grüße gueni27


    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Lösung: setup.exe im WinXP-Kompatibiltiätsmodus ausführen.
    1. Such auf der CD die setup.exe
    2. Rechtsklick -> Eigenschaften
    3. Registerkarte "Kompatibilität" -> WinXP SP2
    4. OK bestätigen
    5. setup.exe ausführen per Doppelklick.

    Gruß
    mfrocky[/quote]

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.