Garmin zumo 550 Helligkeitseinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem Zumo 550:
    Die Bildschirmbeleuchtung schaltet sich immer nach einigen Sekunden aus!!:confused::confused:
    Dabei spielt es keine Rolle welche Helligkeitseinstellung eingestellt ist ...
    Hat vielleicht jemand das Gleiche Problem oder einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ??


    Vielen Dank im Voraus

  • Er merkt sich die Einstellung für Akkubetrieb und für Strombetrieb.
    Wobei er sich IMHO an der Auto/Motorradhalterung anders verhält wie an USB-Strom.
    In welchem Zustand macht er denn das Runterdimmen?

    Gruss
    kai

  • Habe es grade nocheinmal getestet und es ist egal was ich mache, das Gerät dimmt immer ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also beim 276er kann man das einstellen: Einstellungen - Anzeige - Beleuchtungsdauer (bleibt an/15 Sekunden/30 Sekunden/1 Minute/2 Minuten)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Also,
    nach längeren Gesprächen mit der Garmin Hotline und anderen Motorradfahrern, die ein Zumo besitzen und auch gerade in Norwegen ne Tour machen, hat sich herausgestellt, dass ein Softwarefehler vorliegt und die Helligkeitseinstellung sich abschaltet sobald man den Polarkreis überquert. :confused::confused::confused::confused:
    Der Fehler wird jedoch mit dem nächsten Update behoben.

  • :huh:
    Und wenn ich den Äquator zweimal von Norden her und einmal von Süden überquere, dann singt er mir ein Lied oder wie?:lol:
    Sachen gibts, die würd ich am Compi einem Virus zuordnen.:rolleyes:

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sachen gibts, die würd ich am Compi einem Virus zuordnen.:rolleyes:



    Nö, das ist die amerikanische Energiesparpolitik: bei Mitternachstsonne brauchste keine Displaybeleuchtung, und basta! :p

    Uwe