Kompatible SD-Karten für Meridian-Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Benutze z.Zt. eine 128er SD von Kingston.
    Im Vergleich zur 64er, die im Bundle beigelegt wurde, ist sie superschnell.
    Bei der 64er dauert der Bildaufbau ewig oder sollte sie defekt sein?
    Wird mir jedenfalls nicht angezeigt :(



    Gruß
    Smart

  • Gibt es denn nun eine "Liste" oder muß man sich das erlesen ??????????????????


    hagen :ph34r:

  • 'N Abend.


    Ich habe mir für meinen Meridian Gold neulich bei Expert eine 128 MB Lexar SD-Card geholt (Blaues Gehäuse, grauer Schieber).


    Funktioniert super. Sehr schnell. Bisher ohne Probleme.



    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen.
    Seit 1 Jahr setze ich eine 128 MB Toshiba ein, keine Probs und schön schnell.


    Seit heute dann zusätzlich eine 256 SD von Toshiba, die High-Speed Variante.


    Scheint auch tadellos zu laufen, hab sie mal bis zum Rand gefüllt und alles geladen bekommen.


    Gruss


    Fly

  • Mal kurz zusammengefasst aus den vorhergehenden Postings:


    Karten die funktionieren


    TOSHIBA 128 MB SD-Karte
    Kingston 256er
    Kingston 512er
    128er SD von Kingston
    SanDisk 128 MB SD-Karte (erst ab Firmware 5.12)
    128/256MB Secure Digital Karte von Panasonic Highspeed Card (blau).
    128 MB Karte von extrememory (erst ab Firmware 5.12)
    256MB SanDisk Ultra II im MeriGold (V 5.12)
    Panasonic 64MB
    128 MB Lexar SD-Card



    Karten, die nicht (problemlos) funktionieren


    Hama 256 MB SD Karte ( Nr.: SD256M03D)
    Hama SD Karte mit 64 MB
    128 MB Sony SD- Karte
    256MB Sandisk
    Xstore, Chipsatz: Toshiba SD Mem Chip


  • Feindatenkarte von 160 MB? Wie funktioniert denn so eine große Feindatendatei? Muss ich da was umstellen? (habe das Meridian Color)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Mapsend Streets kann ich Dir was sagen...


    Bei Direct Route weiß ich es nicht, es wird vermutlich ähnlich sein. Hab im wesentlichen Österreich, 3/4 Deutschland, die halbe Schweiz, Norditalien, Niederlande, und halb Frankreich in 4 Regionen zu annähernd 55MB auf einer 256er Kingston, also ein File mit ca. 220 mbund das geht im Bildaufbau angenehm schnell.
    Vermutlich wird das Meridian mit der Routingsoftware länger herumdividieren bei diesen Filegrößen, aber das mag in erster Linie an der Anzahl der möglichen Routen und der Entfernung liegen.


    Übrigens: die 256er Kingston funzt problemlos im Plat, sowohl mit Ver 5.12 als auch mit Ver.5.35


    Schönen Gruß!

  • ich hab eine 512mb scan disk sd card und die funktioniert bis dato tadellos.

  • Seit gestern (09.08.2004) eine Transcend 45x 512 MB.


    Funktioniert einwandfrei.


    Ebenso SanDisk 256 MB, alles OK.



    Gruß


    René

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Euer Board hat mir sehr gut über die Anfangsfehler mit neuem Mericol hinweggeholfen, doch strauchle ich jetzt an:


    Habe mir SD karte 128 MB High Speed von Panasonic (blau) gekauft und wollte diese mit 121 MB Feindaten in Map Send Direkt Route (Vers. 1.01c mit D/A/CH/F ) laden.


    Aber nach Zuschneiden und Benennen dieser Region mit 121 MB erscheint nach anklicken von "zum GPS hochladen" die Meldung:


    "Zul. Maximalgröße einer Region 65.536Kbyte. Region kann nicht geladen werden".


    Was ist hier zu tun??


    Danke


    Bernd

  • Hallo Joker... du bist in diesem Thread Falsch... schau in den Pfad Direkt rout und lies die FAQ von Gröni


    Gruß Ansgar

  • Habe auch eine SanDisk 256MB. Leider habe ich immer mal wieder Probleme
    Mal mag der Meri nicht von Ihr Laden (Tracks). Mal ist sie auffällig langsam.


    Habe mir deshalb eine Panasonic Hihg Speed 256 gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt.


    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morgen,


    ich habe gestern eine 16 MB Toshiba ins MeriGold verpflanzt um die 128er in der Digicam nutzen zu können.


    Fazit: Funktioniert einwandfrei und reicht bei einer Nutzung ohne Feindaten ein Leben lang ;)



    Gruß
    Matthias

  • hallo,
    zu den SD-Karten...
    meine Scandisk 64Mb läuft...
    eine vom GlobusAlphatec Scheurer der Hersteller 512Mb grünes case geht auch...


    hier habe ich jetzt 10 Regionen gespeichert einige Wegpunkte und sohoffe ich bringe einige tracks mit nach hause.
    die reg's sind < 65.536kB
    das zur Info...bin dann 2 wochen weg.
    bye hans

  • Hi,
    ich benutze 64MB MMC Karten von Sandisc. Passen genau so gut rein, nur etwas dünner als SD Karten und funktionieren problemlos ! :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ff-driver


    Hi.


    Die MMC passen schon rein, nur gab es bei einigen schonmal Probleme, dass die Karte den Kontakt verliert, gerade beim Motorradfahren.
    Wer sich neue Karten kauft, sollte auf jeden Fall zu SD greifen.
    Weiterhin haben MMC eine deutlich niedrigere Lese-geschwindigkeit, was sich negativ auf den Kartenbildschirm auswirkt.


    Gruss
    Fly

  • Hi,
    und außerdem haben die MMC's eine etwas höhere Stromaufnahme, was sich natürlich auf die Betriebsdauer je Akkusatz auswirkt. :blink:


    Grüße Atrus

  • hi,


    hat jemand auch schon 1000MB-Karten im Einsatz?
    wäre schön, wenn diese hier auch auftauchten.. :bye:


    Mal kurz zusammengefasst aus den vorhergehenden Postings + meine:


    Karten die funktionieren


    albinar 256MB SD-Karte von Saturn Grabbeltisch €34,99
    TOSHIBA 16 MB SD-Karte
    TOSHIBA 128 MB SD-Karte
    Kingston 256er
    Kingston 512er
    Kingston 128er SD
    Panasonic Highspeed Card (blau)128/256MB Secure Digital Karte
    Panas 64MB
    extrememory 128 MB Karte von (erst ab Firmware 5.12)
    SanDisk 128 MB SD-Karte (erst ab Firmware 5.12)
    SanDisk Ultra II256MB SanDisk Ultra II im MeriGold (V 5.12)
    Scandisk 64Mb
    Lexar SD-Card 128 MB



    Karten, die nicht (problemlos) funktionieren


    Hama 256 MB SD Karte ( Nr.: SD256M03D)
    Hama SD Karte mit 64 MB
    Sony SD- Karte 128 MB
    Sandisk 256MB
    Xstore, Chipsatz: Toshiba SD Mem Chip onic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von flatti@3.11.2004 - 16:35
    hi,


    hat jemand auch schon 1000MB-Karten im Einsatz?
    wäre schön, wenn diese hier auch auftauchten.. :bye:



    Hallo Flatti,


    haben 1GB Karten (Direkt-Import Fernost) im MeriCol im Einsatz. Funktionieren tadellos.

  • Zitat

    Zitat von Pankrat@4.11.2004 - 09:52
    Hallo Flatti,


    haben 1GB Karten (Direkt-Import Fernost) im MeriCol im Einsatz. Funktionieren tadellos.


    Kann ich als Kunde vom Trepke-Shop bestätigen, weil er mir mein Mericol damit vorgeführt hat.


    ICH habe Stefan P. "genötigt", sich hier zu äußern!


    Gruß TheoB
    der nicht am Trepkeshop beteiligt ist ;)