Kompatible SD-Karten für Meridian-Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    bitte schreibt hier auf, mit welchen SD-Karten ihr Schwierigkeiten hattet. Eine Negativliste ist vermutlich kürzer und einfacher zu handhaben.


    Danke für eure Mithilfe.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo,
    Meine Hama 256 MB SD Karte ( Nr.: SD256M03D) geht nicht. Hab alles probiert, aber weder der Meri Gold noch Platinum haben die Karte erkannt. Also wenn ihr sie für nen Magellan kaufen wollt, Finger weg.
    Ciao
    Freezer B)

  • Meine Hama SD Karte mit 64 MB macht insofern Probleme, das mein Meridian Platinum sich nur starten lässt, wenn man gleichzeitig ESC GOTO ENTER PWR drückt und alle Tasten bis auf PWR loslässt.
    Ciao

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, mein Bruder sagte mir die Tage, dass seine 128 MB Sony SD- Karte nicht geht. Er hatte nur 64 MB draufgeladen. Er hatte sie auch vorher im Meri formatiert.

  • Habe nun eine TOSHIBA 128 MB SD-Karte. Diese habe ich mit 100MB ( 1 Region ) Daten der Direct Route gefüttert. Die Karte scheint irgendwie schneller zu sein, als die original Magellan Karte denn der Meridian lädt damit schneller als mit der 64 MB Karte!? Geht auf jeden Fall sehr gut!


    Dabei habe ich noch 20 MB der World Wide Basemap aufgespielt. Die WW-Basemap lässt sich unter Karten Utilities im Menü Basiskarte auch gut wechseln jedoch erscheint nach dem Wechsel ein kleiner Fehler.
    Der Positionspfeil bzw Kreuzcursor ist dann weg, es erscheint nur noch ein kleines, weisses Rechteck. Nach einem Neustart ist alles wieder OK und man kann die geänderte Basemap verwenden.
    Scheint wohl noch ein kleiner Softwarebug zu sein?!


    Gruss


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    habe sowohl eine Kingston 256er als auch eine Kingston 512er im Einsatz. Beide funktionieren bisher problemlos, selbst mit einer Feindatenkachen in der Göße von 160MB! :D


    Vielen Grüße


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,


    dies ist kein Beitrag zur ursprünglich geforderten Negativliste (sorry Gröni :)) aber bzgl. der Toshiba SD-Karten kann ich Andreas nur zustimmen; hatte mit den Toshiba SD-Karten bisher keine Probleme und vor ein paar Tagen zufällig folgenden Artikel gelesen (an der guten R/W-Geschwindigkeit die Andreas festgestellt hat, muss was dran sein)...


    ****
    Der amerikanische Hersteller Toshiba USA hat SD-Karten mit deutlich schnellerem Datenfluss angekündigt.


    Als einer der letzten großen Anbieter hielt das amerikanische Unternehmen Toshiba USA seine Pressekonferenz auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ab. Bei dieser Gelegenheit kündigte Toshiba USA sensationell schnelle SD-Speicherkarten an. Wie es auf den Seiten des Herstellers heißt, werden bei den neuen Karten die Daten mit einer Geschwindigkeit von fünf MByte pro Sekunde geschrieben. Bislang lag der Wert bei einem MByte/s. Zunächst soll es die SD-Karten mit Kapazitäten von 128 und 256 MByte geben, wobei die Preise bei 70 und 110 US-Dollar liegen sollen. In Testauflagen gibt es die Cards bereits, die Massenfertigung beginnt dem Hersteller zufolge in Kürze.
    ****


    Grüße
    Ango

  • SanDisk 128 MB SD-Karte ohne Funktion im MeriGreen


    Scheinbar gibt's für die großen Meridian ein Fix, für die kleinen aber nicht. Ein Statement von Maggelan Steht noch aus.


    Ansgar

  • bei funktioniert die SD 128MB von SanDisk ohne Probleme im MeriGreen. Welche Firmware hast Du geladen.
    Ich habe einmal versucht eine 256MB Sandisk zu nutzen, aber die wird nicht erkannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versucht habe ich es mit 4.02 und 4.03.
    Momentan kann ich aber nicht's weiteres Testen da mein Gerät gerade bei Magellan im Service ist, kaputte Hintergrundbeleuchtung.


    Ansgar

  • Mit 4.06 hat meine SanDisk 128 MB SD-Karte nicht funktioniert.
    Mit 5.12 gehts jetzt ohne Probleme.


    Gruss Steff

  • hallo allerseits...


    ich habe einen magellan meridian gold und habe diese sd-card


    hersteller: Xstore
    Chipsatz: Toshiba SD Mem Chip :motz:


    nicht zum laufen bekommen.diese karte erkennt er nicht, egal wie und mit
    welchen programm ich sie formatiere.


    welche 100% funktioniert ist die


    128/256MB Secure Digital Karte von Panasonic Highspeed Card (blau). :8


    ich hoffe ich konnte euch helfen.


    gruss apple.man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei verschiedene White-Label Karten von Atelco (http://www.atelco.de) ausprobiert. Letztendlich hat eine 128 MB Karte von extrememory funktioniert, nachdem ich ein Firmwareupgrade auf 5.12 durchgeführt habe.


    Ohne Upgrade (d.h. mit 4.06) wurde die Karte zwar erkannt konnte aber nicht formatiert werden.


    Grüße
    Komar

  • hallo zusammen,


    ich habe zwar keinen magellan, habe aber auch schon mit sd karten aerger gehabt.
    irgendwie sind sich die hersteller wohl noch nicht so ganz einig geworden mit ihrem
    standard.


    ich hatte den aerhger in meinem palm tungsten t3, und es gibt seitenweise foren eintraege ueber die probleme. es scheinen hauptsaechlich die groesseren karten von sandisk betroffen zu sein. bitte last euch von dem aufdruck nicht taeuschen da kann xyz draustehen, und von sandisk produziert worden sein. mit nem palm kann man das ganz gut nachvollziehen, da wenn man auf info geht, der wirkliche hersteller angezeigt wird.


    nach sehr vielen tests, die in der palm community, gemacht wurden, kristallisierten sich 2 sehr schnelle und verlaessliche hersteller heraus. panasonic und toshiba scheinen die schnellsten und verlaesslichsten chips zu sein.......das deckt sich auch zum teil mit den posts oben.


    meine 2 cents....


    gruesse
    chris

  • Hallo,
    ihr könnt mich nun auch als stolzen Besitzer eines Meridian Colour begrüßen :D


    Habe natürlich gleich versucht, meine ca. 1/2 Jahr alte 128MB SD Card von Toshiba auszuprobieren.
    Im Meri formatiert - keine Fehlermeldungeb!


    Habe zwei Images von ca. 57 und 58 MB gespeichert.
    Der Meri zeigt mir nach dem Einschalten sofort "KARTEN SICHERHEITSFEHLER".


    Anschließend kann ich nur das zuerst gespeicherte image laden. Beim Versuch das zweite Image zu laden, erhalte ich sofort wieder "KARTEN SICHERHEITSFEHLER".


    Hat jemand eine Idee, oder ist dieser Kartentyp unbrauchbar?


    Grüße


    Gipsy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus und gratuliere Zigeuner :D


    Nein, das ist im Moment noch normal. Im Moment kann nur eine img Datei geladen werden. Groeni hat aber schon geschrieben, dass das in der Endversion gefixt wird und dann auf mehrere Maps umschaltbar wird. Dann braucht man auch nicht mehr so grosse Kacheln, die die Performance bei SUche o.ä. herabsetzen soll - wie gesagt soll. Du kannst aber eine grosse Karte im Momentverwenden - mit Deinen 128MB (fast 128).


    Werner

  • Toshiba, Panasonic und SanDisk-SD-Cards scheinen aus der gleichen Fabrikation zu stammen,
    wie nachfolgende Daten aus einem ebay-Angebot es darstellen:


    TOSHIBA SD CARD SecureDigital NEU


    TOSHIBA SD 256 MB neueste Version !!! mit schnellem Controller


    NEUWARE !


    Top Markenqualität von TOSHIBA


    Produktbeschreibung:
    · Die SD (Secure Digital) Speicherkarte ist ein ungefähr briefmarkengrosses Speichermedium.


    · Sie ist ein gemeinsames Produkt von SanDisk, Toshiba und Panasonic.


    · SD Karten verbinden hohe Speicherkapazität ( 32 MB, 64 MB, 128 MB, 256 MB )
    · schnelle Datenübertragung, Flexibilität und Sicherheit.
    · Hot-Swap-fähig
    · Resistent gegen Schock und Vibrationen
    · geräuschlos und robust aufgrund Fehlen jeglicher Mechanik
    · bestens geeignet für rauhe Umgebungen
    · Gewährleistung der Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)
    · ESD geschütztes Gehäuse (4kV)



    » Technische Daten (klick)


    · Arbeitet im Gegensatz zu vielen anderen Billigmarken in vielen:
    ·Kamera
    ·PDA's
    ·MP3 Player usw. einwandfrei.
    · entspricht Standard SD Karten Specification
    · Betrieb mit Spannungen von 2.7V bis 3.6V möglich
    · Hot-Swap-fähig
    · Resistent gegen Schock und Vibrationen
    · geräuschlos und robust aufgrund Fehlen jeglicher Mechanik
    · geeignet für rauhe Umgebungen
    · Gewährleistung der Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur (ECC)
    · ESD geschütztes Gehäuse (4kV)
    · geringer Stromverbrauch
    · optimiert für den Einsatz in Digitalkameras, MP3 Playern und PDAs


    » Kompatibilitätsliste (klick)


    · Palm M Serie
    · Compaq iPAQ H3850/H3870
    · Cassiopeia E-200
    · Siemens SX45
    · Camcorder mit SD CARD
    · Digitale Kameras mit SD CARD
    · und alle weiteren Geräte mit SD CARD
    · Diese Karte arbeitet in jedem Gerät, das zu SD (SecureDigital Karten) kompatibel !
    · Das Gerät muß natürlich den SD CARD Spezifikationen genügen


    Lieferumfang:
    · SD Karte
    · Rechnung mit ausgewiesener MWST (gilt als Garantienachweis)

  • Hallo,
    habe mir von einigen Tagen eine 128MB von SanDisk gekauft, die auf meinem Platinum nicht läuft.
    Das Gerät lässt sich nicht mal einschalten !
    Möglicherweise liegts aber noch an meiner Programmversion 4.06.


    Gruß
    Crisanto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe gerade 128 MB SD Karte von SanDisk in mein Meri green gesteckt (V 4.02) Läuft jetzt (!!!) ohne Probleme.


    Anfangs zickte es rum, lies sich nicht einschalten, wollte Feindaten von MapSendstreet nicht erkennen,...


    Ich hab dann mal die Größe der geladenen Dateien mit der Summe verglichen die Windoof ausgibt. Sobald hier ein Unterschied war (und den gab's komischerweise), hat das Meri green gemeckert.


    Also habe ich alle Daten auf der Karte gelöscht, normal über einen Reader und Windoof meine Feindaten kopiert,... und siehe da .... Deutschland in zwei Teilen passt hervoragend auf 128 MB und wird von Meri green auch erkannt. Ohne Zicken !!!


    Allerdings dauerte das Erstellen der Feindaten mit 2mal 62 MB auch bald 24 Stunden. Normal ?


    Gruß

  • ... hab jetzt eine 256MB SanDisk Ultra II im MeriGold (V 5.12) und läuft superschnell und stabil ... die erste SD (Panasonic 64MB) kommt mir um einiges langsamer (beim Lesen von Kartendaten) vor


    's griessli
    Robert