Karten sauber vom PC entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Bedingt durch unterschiedliche Geräte haben sich eine Menge Karten auf meiner Festplatte breitgemacht:

    CN 6 + 8
    Metroguide 6 - 8
    CN9NT

    Benutzen tue ich nur noch die CN9NT.

    Gibt es eine Möglichkeit die alten Karten sauber vom PC zu entfernen ohne das MapSource meckert und nicht mehr läuft?

    Die Karten werden zwar in der Systemsteuerung/software angezeigt, aber wer schon mal mit der "entfernen" Option gearbeitet hat, hat sicher auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt :rolleyes:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Registriert werden die Karten unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource

    Und der Unistalleintrag unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    Die Entfernung unter Software - Systemsteuerung läuft nicht immer einwandfrei. :D

    Ich nutze jv16 Powertools. Da gibts auch ne 30 Tage Demo:
    http://www.macecraft.com/info/german/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gibt es eine Möglichkeit die alten Karten sauber vom PC zu entfernen ohne das MapSource meckert und nicht mehr läuft?



    Ich verwende zum "reinigen" der Registry von Garmin-Karteneinträgen immer MapSetToolKit oder IMG2MS. Beide Tools funken einwandfrei und entfernen dir die Registryeinträge komplett. Die Karten selbst musst du danach nur mehr von Hand löschen.

    Liebe Grüsse

    Peter