Outdoor-Navigation vs. Autonavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle!
    Bin Neueinsteiger mit einem Garmin Vista Cx und verwende es seit ein paar Wochen zum Mountainbiken.
    Habe mich seitdem durch alle möglichen Infoseiten und auch durchs NaviBoard informiert und trotzdem noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung bei der Navigation am Bike gekommen.
    Habe mir einige Tracks heruntergeladen und wollte über Topo Austria oder Metro Guide die Touren nachfahren. Bisher habe ich es allerdings nur geschafft, einer Linie nachzufahren - also keine Abbiegehinweise oder Routing.
    Was muss ich zusätzlich einstellen, um ähnlich wie bei der Navigation im Auto (á la Tom Tom) eine Route nachzufahren, ohne daß ich ständig erahnen muss, wo der Strich auf der Landkarte oder der nächste Wegpunkt weiterführt.
    Bitte helft einem Einsteiger - hoffe die Frage ist nicht allzu blöd..

  • Bitte helft einem Einsteiger - hoffe die Frage ist nicht allzu blöd...


    Die Topo ist nicht routingfähig, und die MetroGuide unterstützt Autorouting nur auf dem PC. Autorouting auf dem GPS-Empfänger erfordert City Navigator.


    Schau' mal auf die Produktbeschreibungen für die Karten unter garmin.de.

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi, Schnurzi,
    wenn Du Tracks nachfährst, kannst Du doch Trackback einschalten.


    Mit ein wenig Übung kannst Du auch die Goto-Funktion nehmen und auch nach der Kompass-Seite fahren.


    Ich fahre sehr viel nach Tracks, ob Fahrrad, Auto oder Krad, ich stelle den Zoom auf 120 m ein und habe so die allerbeste Übersicht, dann aber auf der Mapseite.