Zumo500 Restposten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich habe heute auf der Seite von Tante Louise gesehen, dass die den Zumo 500 als Restposten verkaufen!
    Was soll das denn dem geneigten Interessenten sagen?
    Gibt es einen Nachfolger? Oder fliegt der 500 ganz aus dem Programm? Bei den momentanen Preisen ist das ja nicht uninteressant zu wissen.....


    Gruß aus dem Pott!


    Matzd

  • Noch isser im offiziellen Garminprogramm .Der Renner wird er nicht sein da die meisten

    den 550 kaufen . Wenn es günstig sein soll ist der 400er die erste Wahl. Daher

    kann es sein das Loise das Programm strafft.:D Lieber ein voll ausgestattetes Gerät

    kaufen .Auf oder umrüsten ist nie günstiger .Und ob was neues kommt wer weiss

    das schon ausser Garmin in den USA. Die kommenden Messen werden das eine

    oder andere zu Tage bringen .Sind alles in der Regel irgend welche Bootsmessen.

    Ein Besuch ist eigentlich nur für User interessant die "Biken unten Booten".

    Die soll es geben.

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mir würde an dem 500 aber nichts fehlen. Was hat er denn nicht, das "voll ausgestattete" Geräte (der 550) haben?


    Danke für die schnelle Antwort! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir würde an dem 500 aber nichts fehlen. Was hat er denn nicht, das "voll ausgestattete" Geräte (der 550) haben?

    Danke für die schnelle Antwort! ;)



    Keinn TTs keine Autohaltrung.Es soll User geben die den ZUMO auch im

    Auto betreiben. Alle Daten im internen Speicher.SD-Schacht bleibt frei für sonstige

    Daten.

    Ein Blick auf die Garmin Hompage hätte dir die Unterschiede klar gegenüber gestellt

    http://www.garmin.de/diverses/geraete-vergleich-auswahl.php

    Der 550 ist ein Full Covertage Gerät. Plug&Play.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Naja auch das 550 ist bei Tanze Louise als Auslaufmodell drin.....

    ...und der Preis, naja habe es schon günstiger gesehen...

  • Hi,


    wenn für jemanden der 500er interessant ist, sollte mal bei Touratech reinschauen. Für 499.- gibt's noch einiges leckeres dazu (abschl. TT-Halter, 2 GB Karte, ...), besonders für Mopedfahrer.


    Grüße,
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja auch das 550 ist bei Tanze Louise als Auslaufmodell drin.....

    ...und der Preis, naja habe es schon günstiger gesehen...



    Nächstes Jahr kommt der ZUMO 5000 mit W-LAN und Geruchssensor . ...:p

    Alle Autobahnen werden erst garnicht eingezeichnet damit sich da ja keiner drauf

    verirrt...und wieder das grosse Wehklagen beginnt ,so einfach ist das zu lösen :D

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Was soll diese Meldung ?? Habe schon öfter Beiträge von Dir gesehen die sachlich einfach falsch sind aber dieser Gehirnfick schlägt alles !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll diese Meldung ?? Habe schon öfter Beiträge von Dir gesehen die sachlich einfach falsch sind aber dieser Gehirnfick schlägt alles !!


    :pServus .


    Na die Jacke passt wie gegossen:D

  • Nach dem ich verwarnt wurden nehme ich den Gehirnfick zurück !!
    Was ich nicht zurück nehme ist, dass einige Beiträge von Tourenfahrer54 einfach falsch sind. Und wenn Ihn einer darauf hin weist ignoriert er es – so wird bestimmt keinem geholfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte ignoriert Trollpostings einfach und kommt zum Thema zurück, danke. Die Moderation hat sich schon drum gekümmert. Bislang habe ich davon abgesehen diese Postings und die daraus resultierenden Antworten zu entsorgen, aber bei weiteren Postings dazu, die am Thema des Threaderstellers vorbei sind, müssen irgendwann die Mods eingreifen.

  • offensichtlich haben einige keine Sinn für ein bischen Humor,und mein Wissen

    bezieht sich in erster Linie aus diverse Rundschreiben oder sonstige Infos die

    ich auf diversen Messen erhalte .Nicht immer kann oder dürfen die sofort veröffentlicht

    werden .

    Neue Geräte kommen nur das wann oder in welcher speziellen Bauform für Biker

    oder nur Automobilisten, wird das laufende Jahr zeigen .:D


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Ich glaube Karl Valentin hat mal gesagt: Humor ist eine todernste Sache – soviel zum Thema Humor. Aber wenn ich Aussagen wie diese lese:

    Zitat von tourenfahrer54
    Routenneuberechnung an/ aus . Nachfrage .Bei Nachfrage muss sie bestätigt

    werden.Aus dann kommt nix und du fährst neben der Route lang bis du wieder

    auf sie zurück kommst . Promt ist eine automatische Neuberechnung ohne

    Nachfage . Kann es sein das dich der Verkäufer vom ZUMO garnicht oder

    sehr schlecht in das Gerät eingewiesen hat? Selbst wenn die Anleitung die

    dabei ist nicht viel taugt,bischen Geduld und Üben bringt mehr wie sofort maulen……



    O.K. ich habe wenig Humor wenn es um Problemlösung geht aber Dein "Wissen" ist auch nicht so toll wie obiges Beispiel zeigt !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ich habe so viele Geräte jeden Tag in der Hand und bei dem einem ist Promt

    sofort bei dem anderen bedeutet es Nachfrage ,nicht immer die Goldwaage aus

    dem Schrank nehmen .Mag sein das ich mich im Punkt Promt beim ZUMO geirrt

    habe.

    Niemand ist perfekt warum auch .Werde heute haben einen Rosenkranz extra

    beten und in mich gehen für drei Minuten. In diesem Sinne

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Überlege auch schon seit längerem was ich kaufen soll, habe mir auch überall Informationen eingeholt. Da das 500 deluxe ja recht günstig angeboten wird. Habe aber herrausgefunden das es Probleme und Reklamation damit geben soll. Jeder Händler sagt was anderes, manche können es nicht mehr ordern, warum ? das sagt aber keiner oder das 550 verkaufe sich besser usw. Habe aber vor kurzem mit dem ersten fähigen Mann telefoniert, der sich mit Garmin auskennt, da er seit Jahren Navigations-Kurse dazu anbietet. Speziell auch für Zumo da er einer von mehreren Zumo Partner in Deutschland ist. Er hat mir vom 500er abgeraten da er seitens von Garmin Informationen hat, das es viele Reklamationen gäbe. Mehr konnt und dürfe er auch nicht sagen. Aber 500 ist doch gleich 550 dachte ich. Denkste war seine Aussage, äußerlich ja,aber das teuerste ist ja die Software drin und das neueste Kartenmaterial von Europa. Aber das ist ja bei beiden dabei. Nur einmal vorinstalliert(550) und einmal auf DVD(500). Rechtfertigt also nicht den enormen Preisunterschied von über 200 Euro regulär. Und die Autohalterung hat auch nur einen geringen Wert, natürlich nachträglich ist ja alles teuer( 100 Euro). Und nun sei es meine Entscheidung was ich kaufe. Wenn ich aber nicht immer bis zu 8 Wochen auf mein Gerät warten will, und lieber damit Motorrad fahren will, dann solle ich das 550er kaufen. Da hätte ich weniger Probleme. Und da er an seiner Information an mich nichts verdiente, da er die Teile nicht verkauft sondern wöchentlich daran Kurse abhält, schenke ich ihm Glauben und werde wohl mehr investieren. Noch mal zum nachdenken Beispiel Touratech: 499,- für 500 deluxe + 2 GB (20Euro) + Touratechhalter abschließbar(125Euro). Wie gesagt für 499,- so lange "Vorrat" reicht. Wie geht das, beziehungsweise warum ist das Teil so billig? Das 550 kosten ja auch 699,- ohne Touratechhalterung usw. Warum?! Er sagte auch noch das auf kurz oder lang das 500er komplett aus dem Sortiment verschwindet!

    mfg 1200ccm

  • Danke für Deine ausführliche Stellungnahme, 1200ccm. Ich denke, ich werde das TT-Angebot trotzdem nutzen. Ob das Teil bald aus dem Sortiment raus ist, ist mir eigentlich egal. Das Problem mit den Geräten und Defekten will ich nicht kleinreden, aber ich denke (bzw. hoffe ;)), man liest in Foren die Fälle, in denen die Leute Pech hatten. Die Mehrheit, die keine Probleme haben, wird sich nicht so laut äußern. Ich werde jedenfalls nachher nicht (öffentlich) jammern, wenns dann wirklich dauernd defekt ist (versprochen!)

    Die 200 Euro Unterschied sind für mich eigentlich ein wichtiger Grund, das Ding zu kaufen. Sooo intensiv benutze ich ein Navi nicht, dass sich das lohnen würde.

    Die Features, die das 500 nicht hat, sind für mich nicht wichtig: SD-Karten habe ich ohnehin genug und die text-to-speech Geschichte schreckt mich eher ab. Mir reicht es, wenn das Navi "rechts abbiegen" sagt und nicht den Straßennamen, den ich beim fahren eh nicht auf dem Straßenschild beachte. Aber das ist schon weit im Bereich pers. Vorlieben und deshalb wird das jede(r) für sich entscheiden.
    Warten wirs ab....

    Ein schönes Wochenende!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leutz,


    ich benutze den 500' fast schon ein 3/4 Jahr und habe bis auf das abgefallende Gummi (hat mein Händler innerhalb von 24 Std. ohne wenn und aber kostenlos geliefert) keine Probleme damit gehabt.


    Der Aufpreis zum 550 war es mir nicht wert, ich benutze das Teil nur auf dem Moped, habe die Tante Garmin abgestellt, noch schnell eine SD-Karte 2 GIG beim Aldi für 12€ gekauft und die restlichen Karten die ich benutze drauf gebügelt und fertsch.


    Ich plane damit meine Moped-Touren und telefoniere damit, MP3 etc. überlasse ich anderen Geräten und das funzt ohne Klagen.


    Mit dem Wissen von heute würde ich mir das Teil wieder kaufen, trotz den kleinen Macken die das Teil hat.


    Natürlich will ich noch anmerken was mich stört, und zwar, dass der Pfeil in der Anzeige der eigendlichen Position hinterher hinkt.

    • Offizieller Beitrag

    es geht noch minimalistischer - Zumo 400.


    Bluetooth brauche ich nicht, da an die Gegensprechanlage (MIT-30) angeschlossen, der einfachere GPS-Empfänger ist in der Praxis nicht schlechter als SIRF3 und die fehlenden Karten habe ich über Zweitgerätfreischaltung von meinem C510 deluxe. Aus dem Grund brauche ich auch den Zumo nicht als Autonavi und kann auf den Halter verzichten.
    .
    Als Bonbon kann ich den MP3-Player des Zumo sogar geniesen, denn so schlecht ist der nicht wie oft behauptet wird und über die Gegensprechanlage kommt die Musik gut rüber.


    Mit Mozart im Ohr durch den Herbstwald cruisen - völlig neues Lebensgefühl:D