Stromkabel ZUMO - CAN-Bus am Lenkkopf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,
    gibt es ein Kabel, mit dem man einen ZUMO direkt mit dem Stecker am Lenkkopf der BMW 1200 GS zur Stromversorgung verbinden kann??


    Danke für Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Gegenfrage - was sagt denn dein freundlicher BMW-Händler dazu? Für die BMW-Navis, die auf den SPs beruhen gibt es jedenfalls eines

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,
    gibt es ein Kabel, mit dem man einen ZUMO direkt mit dem Stecker am Lenkkopf der BMW 1200 GS zur Stromversorgung verbinden kann??
    Danke für Tipps!



    Hi,
    Bekommst Du beim BMW-Händler (den verbaut auch TT).

    Cartool Stecker Nr. 611 656
    BMW.Nr. 83300413585
    Preis 12,90

  • Hi,
    Bekommst Du beim BMW-Händler (den verbaut auch TT).

    Cartool Stecker Nr. 611 656
    BMW.Nr. 83300413585
    Preis 12,90



    stimmt habe ich mir auch beim bmw-händler geholt. er murrte zwar was vom orginalkabel aber was solls.
    ist ja mein geld.

    gruß
    herbert

  • die angegeben Kupplung am Lenkkopf ist die auch an der R 1200 RT so? kann man dann auch diesen BMW_Stecker dafür verwenden.
    Habe ein Garmin Zumo 550 seit ein paar Tagen. Die Installation kann ich nicht machen aber ein Bekannter, was wäre zu beachten.:confused:

    Danke für Tipps im voraus
    Grüße aus Dreieich Hans-Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..was wäre zu beachten.:confused:


    Dass er nicht + und - vertauscht, was willst sonst berücksichtigen? Ausser vielleicht, dass dein Bike die aktuelle Saftware drauf hat!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Moin zusammen,
    gibt es ein Kabel, mit dem man einen ZUMO direkt mit dem Stecker am Lenkkopf der BMW 1200 GS zur Stromversorgung verbinden kann??


    Danke für Tipps!


    Ich habe dafür einen speziellen Stecker bei TT gekauft. Der nennt sich "Super Seal" und ist wasserdicht. Ich glaube, er hat unter 8€ gekostet und ist aber eine mords Fummerlei, das Mutterteil des BMW Anschlusses gegen das Mutterteil des Super Seals auszutauschen (wenn man wie ich zu faul ist, den Tank runter zu machen!;))
    Ansonsten ist das eine super Lösung und ich habe seit ca. 25.000 km keine Probleme damit!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Ich habe dafür einen speziellen Stecker bei TT gekauft. Der nennt sich "Super Seal" und ist wasserdicht. Ich glaube, er hat unter 8€ gekostet und ist aber eine mords Fummerlei, das Mutterteil des BMW Anschlusses gegen das Mutterteil des Super Seals auszutauschen (wenn man wie ich zu faul ist, den Tank runter zu machen!;))
    Ansonsten ist das eine super Lösung und ich habe seit ca. 25.000 km keine Probleme damit!




    Günstiger geht bei http://www.desmorados.com/shop…default.php?cPath=336_450

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal Danke für die Antworten! Eine Frage habe ich noch: Die Buchse am Motorrad muss ich dann auch gegen eine Super-Seal austauschen, richtig? Oder passt der Stecker in die BMW-Buchse?


    Schönen Tag noch!
    :cool:

  • Erst mal Danke für die Antworten! Eine Frage habe ich noch: Die Buchse am Motorrad muss ich dann auch gegen eine Super-Seal austauschen, richtig? Oder passt der Stecker in die BMW-Buchse?

    Schönen Tag noch!
    :cool:



    Bei Super-Seal muss der Originalstecker getauscht werden, beim Cartool passt er aufs Original

  • Hi,

    also ich kann auch nur empfehlen, beim BMW-Händler den entsprechenden Stecker zu kaufen. Ich habe bei meinem Händler 16 Euro bezahlt.
    Bestellen muss der Händler die Cartool-Nummer 611656 (nennt sich in der Liste "Reparatursatz" oder so ähnlich). An dem Stecker sind an jedem der drei Polen bereits kurze Kabelstücke montiert, so dass es sehr einfach ist, das Garmin-Kabel an den Stecker anzulöten (einfach ein Stück Schrumpfschlauf aufstecken, verlöten und den Schrumpfschlauch festschrumpfen....).
    Sieht sauber aus, ist wasserdicht und mann muss den Original-Stecker nicht demontieren. Lieferzeit bei meinem BMW-Händler für den Cartool-Stecker war übrigens 10 Tage.
    Achja: Das Garmin-Kabel muss man ja kürzen. Dabei kann man die Sicherung guten Gewissens abschneiden und weglassen, da der Stromkreis ja über die BMW-Elektronik abgesichert ist.


    Gruss Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    An dem Stecker sind an jedem der drei Polen bereits kurze Kabelstücke montiert, so dass es sehr einfach ist, das Garmin-Kabel an den Stecker anzulöten (einfach ein Stück Schrumpfschlauf aufstecken, verlöten und den Schrumpfschlauch festschrumpfen....).


    Drei Pole? Welchen lasse ich dann frei? Funktioniert das mit dem 2-aderigen Kabel vom Zumo denn?? :confused:


    Schönen Abend!
    Matz

  • Drei Pole? Welchen lasse ich dann frei? Funktioniert das mit dem 2-aderigen Kabel vom Zumo denn?? :confused:

    Schönen Abend!
    Matz



    Belegung Repstecker:

    1=Masse
    2=nix
    3=Plus

    Jetzt geht´s aber, oder?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was sind denn die aktuellen Preise für einen Cartool Stecker bei BMW?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich empfehle den Original-BMW-Stecker bei BMW oder TT zu holen.
    TT hat mir nachträglich meinen "Falschen" Stecker gegen den ausgetauscht, der ohne umlöten auf die BMW passt. sauberste Lösung.