Startbilder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Danke für die schnelle antwort.


    wenn Du Dein Startbild ändern möchtest solltest Du wie folgt vorgehen...
    "Schraubenschlüssel" -> "Anzeige" -> "Begrüßungsbild" -> "Ändern" -> Startbild auswählen.----- das habe ich gemacht, kommt aber dann:Um d. begrüssungsbildschirm zu ändern, müssen sie.........................und so weiter.


    Die Bilder habe ich in jpg und 320x240 und liegen in dem ortner: Garmin



    Der von Dir genannte Pfad "Eig.Daten" -> "Bildbetrachter" greift auf den selben Ordner zu.
    Der Bildbetrachter dient aber wie der Name schon sagt nur zum ansehen/vergößern/verkleinern/Diashow.--------------und das geht auch nicht:(


    Soviel ich mich errinern kann ist das aber am anfang gegangen.
    Soll ich ein reset machen oder was anderes?


    Horst

  • wenn der sogenannte dieb den zumo hat und das begrüssungsbild sieht, so interessiert ihn doch überhaupt nicht was er da sieht.
    er hat es geklaut und es ist weg.:eek:



    ja klar - aber es gibt zwei weitere möglichkeiten.

    1. es ist nicht geklaut worden sondern man hat es selbst verloren (aus welchen gründen auch immer)

    2. der dieb kanns nicht verkaufen und denkt sich, ich tu mal so als ob ichs gefunden hab und bekomme "finderlohn"

    man kann jetzt über das thema weiterstreiten, aber so ein infobild bringt doch mehr als ein startbildchen ( auser man gibt seine adresse bekannt und der dieb schaut gleich mal nach ob er das zubehör auch gleich holen kann :D )



  • Hallo,


    Nach ein Masterreset geht es wieder:D, komisch:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Nach ein Masterreset geht es wieder:D, komisch:o



    jetzt bin ich drauf gekommen was der fehler. Sobald ich mein Handy Lg u990 mit dem Zumo verbinde, gehen die Bilder nicht mehr.Im Auto ist es fein wenn man das Handy mit dem Zumo verbindet und eine freisprechanlage hat. Am Motorrad brauch ich es eh nicht


    Was kann man da machen?


    Horst


  • Hallo,


    bin grad drüber mein Begrüßungsbild zu wechseln. Hab alles so gemacht wie beschrieben - nur das Bild läßt sich im ZUMO nicht aufrufen.


    Das Bild liegt im Ordner GARMIN neben dem original ZUMO-Bild und kann solange der ZUMO am PC hängt sogar geöffnet und betrachtet werden (über den PC-Explorer). Wird der ZUMO vom PC getrennt, ist es weder in der Auswahl Begrüssungsbild zu sehen noch erscheint es beim Einschalten.


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben !?


    Neujahrs - Grüße !


    wmax


  • Hallo wmax,
    ein Gutes Neues Jahr!
    Hast Du die Größe beachtet?????
    Dein neues Begrüßungsbild kannst Du auch beim Hochlaufen nicht ansehen, Du mußt es erst einrichten so wie es Jens_Wob beschrieben hat!!!!!


    Gruß Triumphtoni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... nachdem der ZUMO dank der neuen Deutsch_Textdatei nun perfekt ist, habe ich mir nun auch gleich ein würdigendes Startbild ausgesucht.:rolleyes:

    An diese Stelle, wünsche ich allen die im Forum unterwegs sind einen
    guten Start in die neue Saison und vor allem sturzfreies Fahren.

    Grüße vom Bodensee
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 320x240 Pixel



    Und welches Format? Nicht die Größe.




    Mit dem Explorer
    mit der rechten Maus
    auf das Bild klicken
    Eigenschaften auswählen



    Was steht neben DateiTyp?

  • Hallo!
    Versuchs mal mit diesem Bild hier!
    Habs bearbeitet und ausprobiert! Geht!
    mfg rainer

    Bilder

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Welche Format hat es denn? *.jpg sollte es sein.


    Hallo edelbiker,


    das war der entscheidende Hinweis - meine Bilder waren .bmp !


    Es wäre ja sogar in der Bedienungsanleitung gestanden (wie ich gerade nachgelesen habe):


    Unterstützte Dateiformate:


    JPEG und JPG - Bilddateien für SplashScreen oder Bildansicht




    Danke für den Tip jetzt funktionierts !


    wmax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mannoman,

    hätte nicht gedacht, dass so viele interessante und kreative Startbilder herauskommen!

    Vielen Dank an alle und macht weiter so........!:rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gibts auch einige nette Ideen: http://www.dotski.com/zumo/


    Praktisch für jeden was dabei - Motorrad- und Automarken.


    "zūmo™ splash screen files
    Click on the thumbnail of your choice and right mouse click on the image to save to your computer. Transfer the file to your zumo via USB connection and select the file as your splash image."


    Original Artwork by Jacques. ©Copyright 2007-2008. All rights reserved.


    Viel Spaß damit,


    Grützie


    Habe gerade gesehen, daß Ihr den Link schon kennt .... da war wohl jemand schneller .... http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26812