Kaufberatung erstes Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich will mir mein ersten Garmin kaufen. Ich habe den Vista im Blick. Ich habe aber keine Ahnung von Garmins, habe bisher nur ein Auto-Navi. Aber ich wandere gern.Ich schreibe einfach mal was ich damit machen will:


    Ich will am PC Routen planen, die dann auf das Navi übertragen und sie ablaufen
    Ich möchte Wandern und hinterher meine Route auf den den PC übertragen und anschauen/auswerten
    Ich möchte vielleicht cachen gehen
    Sind auf dem Garmin die Wanderkarten von ganz Deutschland drauf?
    Oder kann ich nur Teilausschnitte sehen, bzw muß ich die draufladen?


    Ws würdet Ihr mir empfehlen? Farbdisplay finde ich wichtig und ein einfache Bedienung. Schreibt mir doch bitte kurz Bescheid, im Internet gehe ich bei der Masse an Infos unter.


    Danke


    Lisa

  • Hallo Lisa,