Sprache beim FW-Update verändert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mein (ursprünglich) amerikanisches Gerät GPSmap60csx bereits mit deutscher Oberfläche geliefert bekommen. Beim FW-Update von 3.00 auf 3.50 bzw. Software 2.80 auf 2.90, das anstandslos funktionierte, wurde die deutsche Oberfläche durch die englische ersetzt. Kann mir wer sagen, wie ich die richtige Sprache wieder bekomme?

    Danke für Eure Hilfe
    Skipper99

  • Du bist nicht der erste der von E auf D umstellen will.
    Such mal im Forum, Du wirst es finden wie es geht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Danke für den Hinweis! Habe die nötigen Informationen zur Lösung meines Problems im Beitrag

    GPSMAP 60xx und 76xx Serie Update 3.50 Falsche Sprache

    gefunden. Hat problemlos funktioniert. :p
    Überhaupt ist der Patch genial, weil man dort die später am Gerät umstellbaren 4 Sprachen individuell zusammen stellen kann. Hab auch die FW neu downloaden müssen, weil ich vorher den WebUpdater verwendet habe, der die nötigen Dateien für den Patch nicht zurücklässt.
    Vermutlich werde ich dieselbe Prozedur auch bei zukünftigen FW-Updates durchziehen müssen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • weil man dort die später am Gerät umstellbaren 4 Sprachen individuell zusammen stellen kann.


    aber Achtung, eine andere Einstellung der Reihenfolge kann Einfluss auf Darstellungen der Karte haben.


    So ist es bei der deutschen TOPO2.0 so, dass wenn Deutschland NICHT an der zweiten Stelle steht, diverse POIs auf der Karte in englisch aufgezeigt werden.


    mfG,:p

  • Danke für den Hinweis!
    Meine Sprachauswahl bei Patch war:
    1. deutsch
    2. englisch
    3. französisch
    4. italiano

    Ich habe die von Dir angesprochenen Veränderungen bei meiner TOPO Austria Karte glücklicherweise noch nicht entdeckt. Muss ja auch nicht von Allem haben...:rolleyes: