Stoppt Tempo 130 !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oooh, toll,
    endlich mal wieder ein Beitrag, der gute Unterhaltung verspricht und nicht so technisch trocken ist. :rolleyes:
    Am besten leg ich gleich mal etwas Holz auf's Feuer:


    Also ich könnte auf ein allgemeines Tempolimit verzichten. Aber nur, wenn die Möchtegern-Schumis bei schweren Verstößen wie z.B. sehr dichtes Auffahren bei hohen Geschwindigkeiten, rechts überholen, etc., etc., keine Punkte mehr bekommen - sondern ihnen der Lappen sofort auf Lebenszeit weg genommen wird, egal, welche Folgen das für die hat. Und wer dabei Menschen auf dem Gewissen hat, bekommt Lebenslänglich. Punkt.
    :devil: :devil: :devil:


    blackwilli

  • Hallo,


    vielleicht sollte man es bei den Links für das pro und contra des Tempolimits belassen und den "Fred" schließen, bevor hier das Hauen und Stechen beginnt.;)


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    vielleicht sollte man es bei den Links für das pro und contra des Tempolimits belassen und den "Fred" schließen, bevor hier das Hauen und Stechen beginnt.;)


    N E I N !
    Nicht schließen!

    Das ist doch immer so lustig wenn sich sich Pro und Contra die Köpfe dummdiskuttieren. Da lese ich immer gerne mit. Das ist besser wie Tagesschau.:rolleyes:

    mfg
    JLacky

  • Hallo Kurt,


    außerhalb Deutschlands dürfte das Thema wahrlich nicht so interessant sein. Allerdings kommen unsere Nachbarn mit den gelben Kennzeichen zum Schnellfahren auf "unsere" Autobahnen;). In BY und BW sieht man dafür andere Farben:lol:.


    Gruß Jürgen


    PS: Cooles Foto!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich bin dagegen.


    Zum einen sind's eh nur noch knapp 50%, wo unreglementiert sind. Zum anderen will ich, wenn ich mal wieder Spätabends von 'ner Baustelle nach Hause komme, mit allem was geht Richtung Heim&Herd blasen. Fertig!!!

  • Ich bin dafür. Einfach das Limit auf 120km/h setzen und die ganzen dazu passenden Schilder eintüten, schon gibts weniger Schilder und das fahren wird entspannter weil die großen Geschwindigkeitsunterschiede weg sind. Ich bin viel geschäftlich unterwegs, auch sehr lange Strecken ins benachbarte Ausland (F, I, Ö, CH) und finde die Fahrerei dort wesentlich geschmeidiger als der Stress in D. Der Zeitgewinn durchs Rasen hält sich nach meinen eigenen Erfahrungen sowieso sehr in Grenzen.


    Gruß, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar, Uwe, auf den AB's in F ist's sicher entspannter. Aber fahr mal längere Strecken auf der Landstrasse in F.


    Mit dem Mopet hab ich mal versucht einen KleinTransporte beizuhalten. Bei größer 160km/h hab ich ihn allein fahren lassen...


  • Hallo JLacky,


    es geht schon los! Dein Unterhaltungsprogramm für dieses Wochenende scheint gesichert zu sein.:jubel:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ich als Schweizer möchte auch was dazu sagen.


    Wir haben ja seit langen Tempo 120.....


    Also wenn ich ab und zu in DE fahre (Auto&Töff) ist es immer ein nervöses durcheinander, ein nahes auffahren, rechts überholen usw....


    In diesem Sinne bin ich für ein Tempolimit.


    ps. Ich sage nicht in der Schweiz auf der Autobahn sei FriedeFreudeEierkuchen...(die CH sehe ich irgendwo im Mittelfeld)
    am liebsten fahre ich in Frankreisch oder Österreich irgendwie fährt es sich dort viiiieel entspannter. Wieso :confused:

  • Hallo Leute,


    mal ziemlich provokativ und mit einiger Ironie in die Meute geworfen:


    Wie naiv seid Ihr eigentlich? Glaubt irgendwer daran, dass das Tempolimit nicht kommt? Nicht wirklich - oder?


    Nachdem die Statistik kein vernünftigen Grund FÜR ein Tempolimit hergab, hebelt man doch mit der "Senkung CO2" jedes statistische Argument aus. Wer dagegen ist, ist gegen die Umwelt. Und wer will schon als Schmutzfink beschimpft werden?


    So einfach ist die Sache.

  • Klar, Uwe, auf den AB's in F ist's sicher entspannter. Aber fahr mal längere Strecken auf der Landstrasse in F.


    Mit dem Mopet hab ich mal versucht einen KleinTransporte beizuhalten. Bei größer 160km/h hab ich ihn allein fahren lassen...


    Hi Stephan, es geht ja auch um ein Tempolimit auf der AB, auf der Landstraße dürfen dann alle so schnell sie können ;). In Polen ist das übrigends sehr schlimm, da war ich vor 2 Jahren geschäftlich unterwegs. Dort wird auf den Landstraßen sehr schnell und risikoreich gefahren. Mich hat da mal ein LKW auf der Landstraße überholt und ich war schon knapp über 100km/h. Und das bei den miesen Starßenverhältnissen. Dort gab es allerdings auch sehr wenige Autobahnen.


    Gruß, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul-Josef,


    kenn ich. Als GS-Fahrer lebt man auch nach der Maxime: "ein sauberes Moped zeugt vom kranken Geist." :D:D:D