Achtung: Tankstellenboykott

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Ölreserven wachsen nicht wegen eines höheren Preises. Bei einem höheren Preis wird lediglich die Förderung rentabler.


    Große Vorkommen vor der Küste von Brasilien wurden gerade neu entdeckt, aber in 20 km Tiefe ist die Förderung zur Zeit technisch noch nicht möglich, später vieleicht, aber sicher zu horrenden Kosten. Die riesigen Ölsandlager in Kanada werden bereits abgebaut. Die Verarbeitung fordert jedoch enorm viel Aufwand und Energie. Das so gewonnene Öl ist nur durch staatliche Subventieonen marktfähig.


    Wir werden wohl oder übel künfig mit weit höheren Spritpreisen leben müssen.


    Ein anderes Thema ist natürlich die Steuerbelastung durch Umsatz- und Ökosteuer. Hier kassiert der Staat um die 50 %. Allerdings fließt die Ökosteuer in die Rentenkasse - wer`s glaubt. Wenn die Ökosteuer wegfällt und die Rentenversicherungsbeiträge steigen, beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Es ist ja bekannt, dass der Ölpreis jetzt gerade wegen der großen Nachfrage explodiert. Wir in den westlichen Ländern fahren seit 50 Jahren Auto, die Entwicklungsländer fangen jetzt erst an, es ist also vorprogrammiert, dass der Ölmarkt irgendwann kollabiert. Der "Ölkrieg" im Irak läßt grüßen!

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Hallo Leute,


    wollte das hier mal reinsetzten finde das Ganze mal mehr als nötig! Ob es funktioniert ist die andere Frage aber ein Zeichen könnte damit auf alle Fälle gesetzt werden! Es regt auf alle Fälle zum Diskutieren an!


    Alle Jahre wieder !!
    So ein Schwachfug !


    Hoax-Info !!

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • ich habe das nur weiter geleitet von einem anderen Forum.


    Genau das unterläßt man in öffentlichen Communities aus guten Gründen.


    Dinge nur weiterzuleiten, insbesondere ungeprüft, ist SPAM. Und schlimmer noch, man macht sich zum Handlanger von unbekannten Interessen.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Ölreserven wachsen nicht wegen eines höheren Preises. Bei einem höheren Preis wird lediglich die Förderung rentabler.


    Jein, die physikalisch vorhandene Menge an Ölreserven ändert sich natürlich nicht. Aber bei einem höheren Preis lohnt es sich auch, Ölreserven zu fördern, an die eben nur mit höherem Aufwand und Kosten heranzukommen ist.
    Somit steigt die "nutzbare" Menge an Ölreserven durchaus mit dem Preis.


    Zitat


    Große Vorkommen vor der Küste von Brasilien wurden gerade neu entdeckt, aber in 20 km Tiefe ist die Förderung zur Zeit technisch noch nicht möglich, später vieleicht, aber sicher zu horrenden Kosten. Die riesigen Ölsandlager in Kanada werden bereits abgebaut. Die Verarbeitung fordert jedoch enorm viel Aufwand und Energie. Das so gewonnene Öl ist nur durch staatliche Subventieonen marktfähig.

    Die Ölsandlager in Kanada sind da ein gutes Beispiel. Aufgrund des derzeit hohen Rohölpreises müssen diese nämlich inzwischen nicht mehr subventioniert werden, sondern lohnen sich durchaus.
    Diese Menge an Erdöl war aber zu früheren Zeiten mit geringeren Preisen nicht wirtschaftlich nutzbar und gehörte daher nicht zu den "nutzbaren" Erdölreserven. Zu dem jetzigen Preis lohnt sich aber die Förderung und damit ist die Menge an "nutzbaren" Erdölreserven um diese Menge gestiegen.


    Tschau Ralf

  • Hallo,
    für einen Tankstellenboykott im Winter sind wir Motorradfahrer doch nun genau die richtige Zielgruppe. Insbesondere die Bruchstrichfahrer. :D
    Also wo ist das Problem ?
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510



  • Hallo,

    hier werden natürlich auch die Umbaukosten, sowie die eingeschränkte Fahrzeugauswahl und der u.U. zugebaute Kofferraum verschwiegen. dann hängt es auch von der jährlichen Kilometerleistung ab, ab wann sich der Umbau amortisiert! Für den einen oder anderen mag es sicherlich rentabel sein.
    Meine Moppeds lassen sich auch nicht auf Gasbetrieb umstellen!

    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es nicht (für mich) rentabel wäre, hätte ich es nicht gemacht. :rolleyes:


    PS: Umbaukosten habe ich in 1,5 Jahren wieder reingeholt, bei steigenden Spritpreisen natürlich noch eher. :D

  • Einen Tag halte ich auch nicht für sinnvoll - dann wird am Tag zuvor oder
    danach. anders sieht es mit dieser Idee aus:


    Das hat schon mal funktioniert - damals wollte Shell die "Brent Spa", eine ausgediente Ölplattform, in der Nordsee vernichten. Über div. Motorrad,-/Auto-, und Verbraucherforen zum Boykott aufgerufen.....der Umsatz brach innerhalb weniger Tage ein und Shell entschloß sich zur umweltfreundlichen Demontage!!! Es wurde nie genau gesagt, wie hoch der Verlust war, aber man ging von mehreren 100Mio aus.

    Machen wir es doch so: wir tanken bei keiner Markentankstelle mehr, sondern nur noch bei freien Tankstellen...da tut man den selbständigen Pächtern auch noch was gutes!
    Sowas muß nur abgesprochen und auch durchgezogen werden!



  • Sorry Rainersurfer.....habe zu spät gesehen, daß Du schon die selbe Idee hattest....wollte sie Dir nicht klauen!!!
    Ok....dann fangen wir mal an, an einem Strang zu ziehen - habe mit meiner Frau gerade ausgemacht, daß es nicht mehr an Markentanken geht!!
    Ich werde das mal in anderen Foren einwenig verbreiten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das unterläßt man in öffentlichen Communities aus guten Gründen.

    Dinge nur weiterzuleiten, insbesondere ungeprüft, ist SPAM. Und schlimmer noch, man macht sich zum Handlanger von unbekannten Interessen.



    Ungefiltert weiterleiten halte ich auch nicht für ok - aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich bin schon auch der Meinung, daß es an der Zeit ist etwas zu tun....bessere Motoren können wir nicht so leicht erzwingen, aber den Sprit-Konzernen zeigen, was man von ihrer Politik hält, ist so schon möglich!
    Auch die hier oft genannten Kosten für die Förderung sind nicht von der Hand zu weisen. Wer aber glaubt, daß dies den hohen Benzin/Öl-Preis bewirkt, der ist zu einer guten Portion falsch gewickelt! Der größte Faktor bei den Preisen ist die Spekulation am Rohölmarkt...einer niest, der andere denkt, es kommt eine Grippewelle und schon springt der Preis. Das sieht man doch auch schon an der Bewegung der Preise: Der Rohölpreis steigt um 5$ je Barrel und sofort wird um 3 Cent erhöht - der Rohölpreis sinkt wieder um 10$, dann wird vielleicht nach 3-4 Tagen um 1 Cent gesenkt. Ich persönlich halte das für Betrug! Wir haben bei uns eine Frei Tanke, die ihren Preis immer einen Tag lang unter dem der anderen hält und gleichzeitig mit ihnen wieder senkt....das ist fair und sollte auch belohnt werden.
    Viele Förderer drosseln die Produktion, wenn sie der Meinung sind, es könne zu billig werden. Aus meiner Sicht wird der Preis künstlich hoch gehalten, um den Provit zu maximieren. Wenn dann wieder die Geschäftszahlen der Konzerne kommen, möchte ich wetten, daß sie alle wieder von Rekordgewinnen sprechen werden. Ja, auch diese Konzerne arbeiten gewinnorientiert (dazu sind sie als Aktienkonzerne auch verpflichtet, sonst könnten sie durch ihre Aktionäre verklagt werden) und genau an dieser Stelle kann man sie treffen....wenn es an ihre Gewinne geht - Verluste tun weh und müssen vermieden werden!

  • Ich bin schon auch der Meinung, daß es an der Zeit ist etwas zu tun....bessere Motoren können wir nicht so leicht erzwingen, aber den Sprit-Konzernen zeigen, was man von ihrer Politik hält, ist so schon möglich!



    Sparsamere Motoren existieren nur in der Marketingabteilung - richtig. Aber dass der Golf von seiner 1. Ausführung bis heute sein Gewicht nahezu verdoppelte liegt sehr wohl an der Autoindustrie UND am Käuferverhalten. Von daher ließe sich beim nächsten Autokauf sehr wohl Einfluss auf die Autoindustrie nehmen.


    Höheres Gewicht erfordert nun mal mehr Leistung für gleiche Fahrleistung. Mehr Leistung erfordert mehr Sprit, da der Wirkungsgrad der Verbrennungsmotoren nicht in dem Umfang verbessert werden konnte, wie das Fahrzeuggewicht stieg.

  • Sparsamere Motoren existieren nur in der Marketingabteilung - richtig. Aber dass der Golf von seiner 1. Ausführung bis heute sein Gewicht nahezu verdoppelte liegt sehr wohl an der Autoindustrie UND am Käuferverhalten. Von daher ließe sich beim nächsten Autokauf sehr wohl Einfluss auf die Autoindustrie nehmen.

    Höheres Gewicht erfordert nun mal mehr Leistung für gleiche Fahrleistung. Mehr Leistung erfordert mehr Sprit, da der Wirkungsgrad der Verbrennungsmotoren nicht in dem Umfang verbessert werden konnte, wie das Fahrzeuggewicht stieg.




    Stimmt.
    Dazu kommen noch eine Menge Verbraucher, auf die kaum noch jemand verzichten möchte, wie z.B.: Klimaautomatik, Sitzheizung, fette Musikanlage, Navi, elektrische Fenster pp.. Das alles fordert die Lichtmaschine und den Motor zu mehr Leistung auf, was sich wiederum nicht unerheblich im Spritverbrauch niederschlägt. Da hat es kürzlich eine seriöse Versuchsreihe gegeben. Die Klimananlage steigert den Verbrauch bis zu 1,8 L/100 km. Aber das ist mir immer noch lieber, als elendig zu schwitzen:D. Luxus hat halt seinen Preis.;)

    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    es gibt auch solche Ideen , der Preis ist zwar noch recht hoch, aber m.E. der richtige Weg. Aber mal Hand auf´s Herz, wer genug Geld hat aus Spaß mit seinem motorisierten Unterbau durch die Gegend zu fahren (dazu zähle ich mich auch) sollte bezgl. der Benzinpreisentwicklung den Ball gaaaanz flach halten, denn dann ist der preis noch nicht hoch genug. Außerdem sollte m.E. noch mehr gefahren werden, mir ist es immer noch zu kalt im Norden Deutschlands, verdammt wo bleibt denn die Klimaerwärmung??^_^

    Gruß
    Crashdax

  • Außerdem sollte m.E. noch mehr gefahren werden, mir ist es immer noch zu kalt im Norden Deutschlands, verdammt wo bleibt denn die Klimaerwärmung??^_^

    Und dabei bist Du Dir aber voll und ganz im klaren, dass Klimaerwärmung nicht heisst, dass es überall wärmer wird, oder? Da gibt es dann Orte da wird es empfindlich kälter. Kannst dann also nur hoffen, dass dies nicht auf den Norden Deutschlands zutirfft... :p

  • Da muss ich Crashdax recht geben. Ohne Klimaerwärmung hätte es im Sommer wahrscheinlich in Berlin geschneit.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wer genug Geld hat aus Spaß mit seinem motorisierten Unterbau durch die Gegend zu fahren (dazu zähle ich mich auch) sollte bezgl. der Benzinpreisentwicklung den Ball gaaaanz flach halten, denn dann ist der preis noch nicht hoch genug.



    Tach auch,

    hast mal über den Begriff "Solidarität" mit den Menschen, die (deutlich) weniger haben als du nachgedacht? Da darf doch Garmin für besserverdienende Zeitgenossen die Preise um gut einen Tausender erhöhen, Hartzìs kriegens dann 200 billiger ...
    Wenn du noch am Kotzen bist, haben diese Menschen schon längst die Hunde gebissen ............... Mal drüber nachdenk:brav:

    Sorry, ich tanke dort wo ich am preiswertesten komme (ONO in CZ).

  • Hi, Highlandbiker,


    wovon träumst Du denn?



    Ja, auch diese Konzerne arbeiten gewinnorientiert (dazu sind sie als Aktienkonzerne auch verpflichtet, sonst könnten sie durch ihre Aktionäre verklagt werden) und genau an dieser Stelle kann man sie treffen....wenn es an ihre Gewinne geht - Verluste tun weh und müssen vermieden werden!


    Jeder Manager, der einen Konzern an die Wand fährt (z. B. Schremp), bekommt als Belohnung eine Abfindung in Millionenhöhe, auch dieser Bankmanger in Amerika, der für die Kreditkrise verantwortlich ist.


    Nach Möglichkeit einmal im Monat das Auto sonntags stehen lassen, dass wäre etwas, aber dazu ist der Solidaritätsgedanke in der Gesellschaft zu wenig ausgeprägt.


    Hoffentlich kommt bald die Brennstoffzelle.



    Gruß
    Günther