Update - GPS Chipset Type G - ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine neue Versionsnummer?


    Auf jeden Fall! :rolleyes:


    Was´n nun mit der Satellitenverbindung für´s Update? War das bei mir Zufall oder geht´s grundsätzlich auch wie bei Kai?


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir scheint der Empfang verbessert.
    Normalerweise bekam ich auf meinem Schreibtisch keinen Empfang, erst, wenn ich den zumo ans Fenster (1,5m weg) gelegt habe. Jetzt krieg ich auch auf dem Schreibtisch 3 grüne Balken.

    gruss
    kai

  • Hallo,


    wo finde ich bitte die datei zum runderladen, hat jemand einen Link



    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    was heust Webupdater, wie funkioniert das. Habe keine Ahnung


    Horst

  • Hallo


    was heust Webupdater, wie funkioniert das. Habe keine Ahnung


    Horst


    Das ist das, was du hier schon mal runtergeladen und wahrscheinlich auch benutzt haben dürftest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo miteinander....
    habe 2 mal mit dem Webupdater das update geladen. Beim ersten Versuch ging wohl was schief....:mad:
    Der zweite ging sauber durch aber die Versionsnummer blieb bei 2.90. Neustart,raus auf die Terrasse zu den Satelliten gesehen nichts hat gebracht...
    Dann das GPS Signal abgeschalten und wieder zugeschalten.....Jepp das war's
    Software wird installiert. Das GPS-Signal in Gebäuden scheint deutlich besser empfangen zu werden.
    Grüsse vom Spreewald Mario

  • Danke an alle.


    Das Update ist per Webupdater sauber durchgelaufen.


    Es funzt definitiv ohne Satverbindung. Die hatte ich vorher


    deaktiviert.


    Gruss
    8

  • Eine Frage bezüglich den Chipset G 3.0:
    Kan man auch wieder einfach zurück zu der 2.9 Version wenn es nachträglich Probleme gäbe mit dieser neuen Version??!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tracker.



    Zitat

    Eine Frage bezüglich den Chipset G 3.0:
    Kan man auch wieder einfach zurück zu der 2.9 Version wenn es nachträglich Probleme gäbe mit dieser neuen Version??!


    Ja, siehe diesen Thread Seite 1 Antwort 15


    ( wie verLINKT man eigentlich sowas? )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL,


    > OT: Die Zahl oben rechts über dem Beitag ist ein Link. Die einfach kopieren.


    kopiert und kapiert Danke.

  • Update einwandfrei gelaufen!
    Es scheint mir ebenso das es einen schnelleren und besseren SAT-Empfang gibt!:o

    Nur so zur Anmerkung: Wenn ich am Gerät einen Update mache, schalte ich vorher unter System Einstellungen zurück auf die Englische Sprache. Habe noch nie ein Problem gehabt!
    Könnte da vielleicht einen Zusammenhang bestehen??:???:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da die Text-Datei ja im Klartext vorkommt, also quasi nur eine Ersetzungtabelle darstellt.
    Da greift nichts ins System ein.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe leider auch das Update runtergeladen und idiotischerweise das Installieren abgebrochen... Jetzt bekomme ich es nicht mehr im Updater angeboten und auf dem Zumo ist es nicht installiert.


    Gibt es da irgendeine Idiotenbrücke?


    Naja, wenn nicht, ist's auch nicht so tragisch; sollte mein Beispiel allen anderen Warnung sein! :D:D


    Schönes Wochenende!

  • Ich habe leider auch das Update runtergeladen und idiotischerweise das Installieren abgebrochen... Jetzt bekomme ich es nicht mehr im Updater angeboten und auf dem Zumo ist es nicht installiert.


    Gibt es da irgendeine Idiotenbrücke?


    Wenn du diesen Thread von Anfang an gelesen hättest wüsstes du wie es geht :devil:.



    Hier noch mal:


    und sollte es damit Probleme geben kannst du hier
    http://gpsinformation.org/perry
    wieder die alte Version runterladen und aufspielen.