278 mit NT9 - update für das Kartenmaterial

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    Was muss man eigentlich machen, um aktualisiertes Katernmaterial zu bekommen. Ich habe mein 278 jetzt aeit ca. 14 Monaten. Jetzt ist es an der Zeit mal nach updates zu suchen. Das Firmwareupdate 2.90 habe ich eingespielt. für die Karten habe ich aber nichts gefunden.
    Wisst ihr wo man suchen muss?


    Dank an alle
    Peter

  • Hallo Andreas,

    Danke für deine Hinweise. Was ich meinte sind, sagen wir mal so, sind kleine aktualisierungen. Ein Freund von mir hat ein Zumo 550. Dort sind die Strassenführungen deutlich akueller ( Kreisverkehre, Umgehungen von Orten, ...).

    Gibt es so etwas nicht für das Garmin. Aus dem Bauch würde ich sagen das mein Kartenmaterial von 2005/2006 ist.

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andreas,

    ich will mal schauen, das ich ein paar Hardcopies bekomme. Dann poste ich die. Bin mir sicher, das die Karten neuer sind.
    Bis dann
    Peter

  • Dort sind die Strassenführungen deutlich akueller ( Kreisverkehre, Umgehungen von Orten, ...).


    Wäre es möglich, dass du den Detaillevel deiner Kartenanzeige auf einer niedrigeren Einstellung hast?


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Unterschiede wären erklärlich, wenn es sich um ein relativ neues zumo Gerät handelt, Herstellung ab 10/2007. nüvis 760 haben z.B. schon das Kartenmaterial CN 2008 NT.


    Übrigens: zumo und Garmin sind keineswegs Gegensätze:

    Ein Freund von mir hat ein Zumo 550. Dort sind die Strassenführungen deutlich akueller (…) Gibt es so etwas nicht für das Garmin.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Das wäre erklärlich, wenn es sich um ein relativ neues zumo Gerät handelt, Herstellung ab 10/2007. nüvis 760 haben z.B. schon das Kartenmaterial CN 2008 NT.


    Ja, das Zumo 550 ist ca. 3 wochen alt.
    Ich habe meinen Freund leider noch nicht erreicht. Aber auch das werde ich checken.
    Wäre dann ja wohl die einfachste Erklärung


    Wäre es möglich, dass du den Detaillevel deiner Kartenanzeige auf einer niedrigeren Einstellung hast?


    Und nein, das Detail-Level ist nicht die Ursache


    Peter

  • OK, das wäre geklärt.


    Auf dem Zumo 550 ist NT2008


    Kann ich mir die DVD ausleihen und auf mein 278 installieren? Oder gibt es dabei Probleme?
    Ich habe bei "myGarmin" nachgeschaut. Da ist noch nichts mit Updates.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, geht nicht. Du brauchst eine Update DVD die den internen Flash Speicher überschreiben kann. Und dann gibts da noch das Problem mit dem Freischaltcode.



    Du musst, wie wir alle, warten.


    Auf was denn warten? Die Update DVD kann schon bestellt werden, habe meine bereits am Montag bestellt :confused:

  • Oha, in meinem GarminKonto wurde noch niGS dazu geschrieben?!?!??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf meinem Konto gibts auch noch keine Update-Möglichkeit!


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    auf meinem Konto gibts auch noch keine Update-Möglichkeit!


    Gruß Jürgen


    Komisch, ich konnte die Update DVD bestellen, wie gesagt, bereits am Montag.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dito:


    Karte Aktualisiert
    GPSMAP® 278
    Keine Kartenaktualisierungen verfügbar


    Komisch, wieso konnte ich dann die Update DVD bestellen? Hoffentlich kommt sie bald :p

  • Komisch, wieso konnte ich dann die Update DVD bestellen? Hoffentlich kommt sie bald :p



    Hallo zuammen,
    gibt es was neues zum update, ich meine Liefertermin.
    Auf my garmin bekomme ich leider immer nur kein Kartenupdate vorhanden.

    Gruß Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zuammen,
    gibt es was neues zum update, ich meine Liefertermin.
    Auf my garmin bekomme ich leider immer nur kein Kartenupdate vorhanden.

    Gruß Bernd


    Also ich habe heute meine Update DVD erhalten. Läuft alles prima! Hoffentlich werden Sie auch bald an euch denken :)


    Naja, Kroatien ist praktisch gleich geblieben, doch Ungarn scheint jetzt ziemlich ganz abgedeckt zu sein!

  • Also ich habe heute meine Update DVD erhalten. Läuft alles prima! Hoffentlich werden Sie auch bald an euch denken :)

    Naja, Kroatien ist praktisch gleich geblieben, doch Ungarn scheint jetzt ziemlich ganz abgedeckt zu sein!



    Eine Update DVD CN2008??? Na das möchte ich sehen .... Vollversion soll es

    geben aber Update ist mir bis heute morgen 08.28 MEZ noch keine unter gekommen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance