Vielleicht frägst Du bei dem Händler nochmals freundlich nach, ob Du ne Rechnung kriegst.
Hallo,
und wenn nicht, ist er wohl hoffentlich nicht vom Laster gefallen!
Gruß Jürgen
Vielleicht frägst Du bei dem Händler nochmals freundlich nach, ob Du ne Rechnung kriegst.
Hallo,
und wenn nicht, ist er wohl hoffentlich nicht vom Laster gefallen!
Gruß Jürgen
Habe die Rechnung mittlerweile erhalten als PDF Datei.
Habe die Rechnung mittlerweile erhalten als PDF Datei.
Hallo,
und alles wurde gut!
Gruß Jürgen
So hier nun meine Erfahrungen:
Garmin Deutschland in Gräfelfing hat das US-Gerät (sie sagen Grauimport dazu) akzeptiert. Sie haben mir eine Nummer zum reklamieren gemailt. Ich konnte also das Gerät zum Reparieren oder Umtauschen einschicken.
Nach nur zwei Tagen war's wieder zurück. Es wurde ein Gerätesetup gemacht (Ist das eigentlich das gleich wie ein Hard-Reset? Hab ich nämlich schon selbst gemacht). Danach, so steht's auf dem Anschreiben, war kein Fehler mehr feststellbar. So weit so gut. Das hat dann bei mir die ersten zwei Stunden auch gestimmt. Mittlerweile hab ich das Gerät schon wieder ein paar Tage in Betrieb und das Einfrieren des Bildschirm ist wieder mehrfach aufgetreten Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal einschicken und auf Umtausch drängen. Dann allerdings bekäme ich natürlich nur wieder ein US-Gerät (eigentlich logisch und OK), doch das kommt aus USA und dauert natürlich.
Wenn ich's bei meinem Händler einschicke, ist es wegen dem Freischaltcode der Topo-Karte auch kompliziert und langwierig. Sch.....
Grüße
custom maps, POIs, ... sind ja keine drauf oder - vielleicht haben die sonst Schuld?
.....
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal einschicken und auf Umtausch drängen. Dann allerdings bekäme ich natürlich nur wieder ein US-Gerät (eigentlich logisch und OK), doch das kommt aus USA und dauert natürlich.
Wenn ich's bei meinem Händler einschicke, ist es wegen dem Freischaltcode der Topo-Karte auch kompliziert und langwierig. Sch.....
..
Hallo,
es spricht anscheinend doch viel dafür, beim Fachhändler im eigenen Land zu kaufen!
Gruß Jürgen
Hallo,
es spricht anscheinend doch viel dafür, beim Fachhändler im eigenen Land zu kaufen!
Gruß Jürgen
und was?
nun, da wäre ja kein Unterschied gewesen - Garmin Deutschland in Gräfelfing hätte ein Gerätesetup gemacht und das Gerät wäre zurückgekommen - eben genauso (ob Import oder nicht).
Oder willst Du damit sagen, dass bei einem EU-Gerät kein Gerätesetup gemacht worden wäre?
custom maps, POIs, ... sind ja keine drauf oder - vielleicht haben die sonst Schuld?
kann eigentlich nicht sein. Nach dem Gerätereset waren nur ein paar Kacheln der Topo drauf und der Fehler trat trotzdem auf.
Andere Karten hab ich nicht. Jetzt hab ich POI's aufgespielt, das macht auch keinen Unterschied.
Zitates spricht anscheinend doch viel dafür, beim Fachhändler im eigenen Land zu kaufen!
Ja, da hast Du wohl leider recht.
nun, da wäre ja kein Unterschied gewesen - Garmin Deutschland in Gräfelfing hätte ein Gerätesetup gemacht und das Gerät wäre zurückgekommen - eben genauso (ob Import oder nicht).
Oder willst Du damit sagen, dass bei einem EU-Gerät kein Gerätesetup gemacht worden wäre?
Jetzt haben sich wohl unsere Beiträge zeitlich überschnitten.
Ja, Du hast natürlich auch recht. Der Service von Garmin D war absolut OK. Superschnell wieder zurück. Leider hat's halt nicht funktioniert. Ob's Garmin nicht ausreichend lang getestet hat, nach dem Reset, sei mal dahingestellt.
Der Umtausch ist halt nun zeitaufwändiger. Wenn's nicht diesen blöden Code für die Topokarte geben würde. Vielleicht verzichte ich auch drauf und aktivier halt den zweiten Code
nun, da wäre ja kein Unterschied gewesen - Garmin Deutschland in Gräfelfing hätte ein Gerätesetup gemacht und das Gerät wäre zurückgekommen - eben genauso (ob Import oder nicht).
Oder willst Du damit sagen, dass bei einem EU-Gerät kein Gerätesetup gemacht worden wäre?
Hallo,
das nicht, aber ein EU-Gerät wäre schneller zu beschaffen gewesen. Das ist nun einmal eine Tatsache, die nicht zu entkräften ist.
Vielleicht wäre das Gerät auch genauer getestet oder auch schon ausgetauscht worden. Das ist jetzt nur eine (naheliegende) Vermutung.
Gruß Jürgen
Hallo,
das nicht, aber ein EU-Gerät wäre schneller zu beschaffen gewesen. Das ist nun einmal eine Tatsache, die nicht zu entkräften ist.
Vielleicht wäre das Gerät auch genauer getestet oder auch schon ausgetauscht worden. Das ist jetzt nur eine (naheliegende) Vermutung.
Gruß Jürgen
Meine (naheliegende) Vermutung ist, daß Garmin kein US-Gerät besorgen wird sondern ganz einfach ein EU - Gerät retourniert.