Frage zur Batterieleistung bei GPS Empfängern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @Smithy1
    Wenn es mal die Zeit erlaubt dann lade Sanyo 2700er voll und lass sie 2 Wochen liegen.
    Danach wirst Du Dich wundern wie kurz sie nur mehr im Gerät halten.


    Wenn man aber aus dem Lader raus gleich das GPS verwendet, dann funktioniert es gut.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @Smithy1
    Wenn es mal die Zeit erlaubt dann lade Sanyo 2700er voll und lass sie 2 Wochen liegen.
    Danach wirst Du Dich wundern wie kurz sie nur mehr im Gerät halten.

    Wenn man aber aus dem Lader raus gleich das GPS verwendet, dann funktioniert es gut.



    Ist schon klar. Ich habe aber AUCH noch Eneloops.:rolleyes:

    Die Enelloops verwende ich aber im Navi erst wieder wenn es kälter wird. Momentan sind sie wegen der Vorzüge der LAgerzeit in der Kamera.

    Ich kann aber behaupten dass BEIDE, Sanyo´s und Eneloops, mindestens genau so lange halten wie die gekauften Varta´s (blau).

    Mehr geht also wohl auf keinem Fall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist eigentlich von diesen faltbaren Solarmodulen zu halten, wäre sowas nicht geeignet, die Akku in der Pampa zu laden, oder das Gerät direkt damit zu betreiben?


    http://www.awnshop.de/FaltSolarmodul_"eSun650"/0211744/produktdetails.html

    Irgendwie am Rucksack befestigen, so dass beim Wandern dann die ganze Zeit die Sonne drauf brezelt.



    Dein Link funktioniert nicht.

    Ich habe so ein Solarmodul, allerdings schon älter, da gibt es 2 Probleme:
    1. Der 60er lässt sich sowieso nicht im Gerät LADEN, man kann ihn nur (per USB) BETREIBEN.

    2. Mein Modul lädt entweder wieder nur nur ein integriertes Akkupack welches wieder nur Strom abgibt (über verschiedene Möglichkeiten.) oder es gibt per Adapter Strom ab. Auch hier gilt: Betreiben ja, laden nein.

    Ein Handy z.B. lädt es aber auf.

  • Auch hier kann man kaum eine Beschreibung ersehen.
    Meins hat vor Jahren auch mal um die 150 Euro gekostet, ist aber egal weil es ZIG Varianten gibt. Mit Mudulerweiterung ect.

    Beachten musst Du die von mir angesprochenen Punkte (bei Geräten die die eingelegten Akkus laden kann die Beurteilung wieder anders sein) . Insgesamt muss ich sagen das Ding liegt rum, nicht mal für die eingebaute Solarleuchte möchte ich es mitschleppen.

    Auf dem Rucksack wäre auch die Frage ob Du kontinuierlich Licht=Strom hast.

    Edit:
    Sowas habe ich
    http://www.globetrotter.de/de/…fc771cb4cf677aa435f4d9a31
    ohne die Möglichkeit AA Akkus aufzuladen.

    Das hier erscheint geeigneter, wenn mans denn braucht :rolleyes:

    Überleg es Dir gut. Ich hab meins mal für Camping in Irland gekauft. Selbst da kann man aber wunderbar in ein Cafe gehen, Kaffee :rolleyes: trinken und derweil seine Akkus aufladen.
    Die Leute sind oft netter als man denkt. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was stellt man bei einem Vista HCX und Eneloops ein? Alkaline, NimH oder Lithium?

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    bei dem 62s von Garmin ist die Baroaufzeichnung im ausgeschalteten Zustand wieder "eingebaut" worden, also so, wie es im 60er mal war.


    Gruß
    Wolfgang


    Äh, wie blöd, ist ja ein thread von 2008. So kann man dann meinen Hinweis anders verwenden ;)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android