Erstes Firmwareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Darf ich fragen, wie du auf diese Seite gekommen bist ?
    Ich erreiche sie weder über die offizielle colorado 300er page noch über die updates and downloads page, sondern nur über deinen direkten Link oben.


    Man scheint hier aber sehr schnell auf die Kundenerkenntnisse zu reagieren, sehr positiv!


    Nur die Garmin-Webseite ist derzeit (und schon seit längerem) ein ziemlicher Sauhaufen.


    LG, bp

  • Darf ich fragen, wie du auf diese Seite gekommen bist ?


    Ja, das ist wiedermal Lustig!

    Heute Morgen standen der 300er under der 400t noch hier ...

    http://www8.garmin.com/whatsNew/

    rechts in der Liste der aktuellen Updates. Jetzt sind sie da verschwunden.

    GARMIN fährt seine Homepage wohl auf verschiedenen Servern, und je nach Auslastung wird man zu einem anderen Server weitergeleitet. Offenbar sind noch nicht alle Server upgedatet. Sowas gab es in der Vergangenheit öffters.

    Vermutlich wird der GARMIN-Server gerade upgedatet, denn es ist ja gerade mitten in der Nacht in USA. Warten wir mal bis heute Mittag. Vielleicht können dann alle das Update sehen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man scheint hier aber sehr schnell auf die Kundenerkenntnisse zu reagieren, sehr positiv!


    Denen bleibt gar nichts anderes übrig. Da sind schon fette Fehler drin, die mit Kinderkrankheiten nichts zu tun haben. Alleine die fehlerhafte Laufzeit von grad mal 1 Std disqualifiziert das Gerät für jeglichen praktischen Einsatz. Wohlgemerkt ist der Fehler in obiger Firmware immer noch enthalten :eek:
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=183173

    Zitat

    NIMH batteries are still dead a little after one hour. Oh well, maybe next time in update 2.4.

  • Hmm, hab gerade festgestellt, dass die Colorado-Updates unter Streetpilot C510 angeboten werden. Lassen sich offensichtlich auch von dort downloaden.


    Gruß
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Denen bleibt gar nichts anderes übrig. Da sind schon fette Fehler drin, die mit Kinderkrankheiten nichts zu tun haben. Alleine die fehlerhafte Laufzeit von grad mal 1 Std disqualifiziert das Gerät für jeglichen praktischen Einsatz. Wohlgemerkt ist der Fehler in obiger Firmware immer noch enthalten :eek:
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=183173


    Ja, vor allem ist es für mich als Elektronik-Entwickler fast unerträglich, was für Blödsinn da geschrieben wird. Z.B.: "Schnelllader laden die Ladung schnell in einen Akku rein, und genauso schnell vergisst er die Ladung, also lade lieber mit einem Langsam-Lader". Für mich zeigt die Akku-Misere nur eins: Garmin hat vor der Auslieferung nicht einmal ein einziges Gerät mit den am weitesten verbreiteten Akkus getestet und abgewartet, wie das Gerät auf 'low battery' reagiert. Zusammen mit den Firmware-Mängeln der 60CSx-Serie, die ja mittlerweile nicht nur als 'normal' geschluckt worden sind, sondern auch noch verteidigt werden, zeigt mir das, was für ein lausiges Qualitätssicherungssystem sich ein Marktbeherrscher leisten kann. Da hilft nur, vom Kauf Abstand zu nehmen und NICHT erst nach dem Kauf auf einen Firmware-Update zu hoffen.
    Horst

  • Garmin hat vor der Auslieferung nicht einmal ein einziges Gerät mit den am weitesten verbreiteten Akkus getestet und abgewartet, wie das Gerät auf 'low battery' reagiert.


    Oh, das sehe ich aber anders!

    Ich gehe schon davon aus, das GARMIN die Geräte getestet hat, und sehr wohl über alle Fehler bescheid wuste. Aber, ob fehlerhaft oder nicht, entscheidet nun mal nicht darüber, ob ein Gerät ausgeliefert wird oder nicht. Da stecken finanzielle Interessen dahinter. Da stehen die Aktionäre und rufen "Hey, da ist eine große Messe, warum wird nicht endlich das Gerät vorgestellt, an dem schon so lange Entwickelt wird?" Und sowas übt natürlich großen Druck auf eine Firma aus.

    Was mich im Moment wundert, ist die Liefersituation bei vielen US-Onlineshops. Es scheint so zu sein, das nur wenige Shops der COLORADO 300 liefern können, während andere große renomierte Shops offenbar von GARMIN nicht beliefert werden. Das sieht für mich sehr danach aus, als verramscht GARMIN gerade die erste fehlerhafte Produktionscharge, während alle anderen Shops warten müssen bis die nächste fehlerfreie Produktionscharge fertig ist. Das riecht förmlich danach das die Geräte, die dann später verkauft werden, nicht nur eine andere Firmware- sondern sogar evtl. eine andere Hardwarerevision haben. Und wenn das wirklich so kommt, will ich garnicht daran denken, was dann für ein Geschrei einsetzt!

    mfg
    JLacky

  • JLacky, super beschrieben. Ich denke genau so, über diese Geschickte mit erste Colorados und Fehlerhafte Geräte wurden gestoppet und jetzt warten wir auf neue Geräte. Ich habe ein bestellt und Liefertermin ist mir erst am Mai bestätigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann bestätigen, dass es Händler gibt die unerwartet Lieferverzögerungen bekanntgegeben haben.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Aufgeschnappt im Groundspeak:
    -----------------------
    I had chosen to return my 300 to Garmin due to some manufacturing residue or material inside on the LCD screen. It actually made it look like a bad pixel. Anyhow, when I called Garmin about a replacement they told me that, and I quote "The Colorado 300 has not yet been released and will not be available to send you a replacement unit for another three weeks."
    -----------------------
    Salopp übersetzt:
    Aufgrund eines Pixelfehlers im Display wollte ich mein Colorado umtauschen.
    Von Garmin wurde mir am Telefon gesagt: "Das Colorado 300 ist noch nicht offiziell freigegeben, und es wird für mindestens 3 Wochen keine Austausch-Units geben."
    -----------------------
    Schaut für mich so aus, als ob man vielleicht hardwaremäßig noch die eine oder andere Kleinigkeit ändern wollte ?
    Erinnert mich an das Lawinenverschüttetensuchgerät Ortovox S1, das auch zwei Jahre auf dem Markt war und doch nicht auf dem Markt war.
    Egal, mir ists lieber, das Gerät kommt später, aber dafür ohne Fehler.
    Wenns wirklich gut ist, geh ich vielleicht auch tauschen (in einem Jahr oder so:)).
    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer Probleme haben sollte, dass sich seine GPS-Software nicht von 2.50 auf 2.60 mit dem Webupdater updaten läßt, der sollte mal die Spache am Colorado auf englisch umstellen.

  • Kann bestätigen, dass es Händler gibt die unerwartet Lieferverzögerungen bekanntgegeben haben.


    Gestern haben gleichzeitig verschiedene Onlinehändler in USA und Canada, die den COLORADO bisher nicht liefern konten, den Status auf 'Lieferbar' geändert.

    Es scheint so, was hätte GARMIN den nächsten Schwung Geräte auf den Markt geworfen. Ich bin mal auf die Berichte der nächsten Tage gespannt.

    mfg
    JLacky