Lieferzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Colorado Fans,
    habe ich Nachricht bekommen, dass die erste Geräte erst im Mai geliefert werden. Haben sie auch solche Infos?


    danke
    marcel

  • Hallo Colorado Fans,
    habe ich Nachricht bekommen, dass die erste Geräte erst im Mai geliefert werden. Haben sie auch solche Infos?


    danke
    marcel


    Nein !


    Aber, von wem überhaupt kam die Nachricht ????


    Lt. garmin.de ist das Gerät ab März verfügbar.
    Einige Händler wollen bereits ab Mitte Februar liefern
    Ich bekomme mein Gerät übermorgen:rolleyes:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Nachricht habe ich von Verkäufer aus USA bekommen.
    Hier:


    [FONT=arial,sans-serif]I am seeing the ship date for the Colorado 300?s as 5/15/08 so they should arrive to us by the 20th of May
    Garmin has changed the ship date due to one of the following: because of a production issue or they are holding product from being released as of right now because it is a brand new item.


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…e=VIP:Watchlink:middle:us



    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ganz unsinnig erscheint eine Art Lieferverzögerung bzw. Lieferstop nicht, da in US-Foren darüber berichtet wird, daß es hardwareseitige Probleme mit der "Hintergrundbeleuchtung" bzw. Spiegelungen im Display gibt. Und ehrlich gesagt, wenn das Display insgesamt nicht besser (ablesbar) geworden ist als beim 60CSx, dann verzichte ich gern auf ein Colorado.

    Allerdings wird da immer viel erzählt und gemeckert, man muß das Teil wohl wirklich mal selbst in Händen halten und testen.

    Stefan

  • Nachricht habe ich von Verkäufer aus USA bekommen.
    Hier:


    Einfach mal ein paar Tage abwarten.

    Wenn das stimmt, müsst das sätestens Montag durch alle namhaften US-Foren und US-Online-Shops bestätigt werden.

    Bis jetzt sehe ich diese Lieferverzögerung nur bei einigen eBay-Angeboten. Vielleicht will GARMIN ja die billigen Angebote bei eBay aushungern?;)

    Erst gestern habe ich aber gesehen das ein US-Online-Shop der Freitag noch Mitte Februar als Lifertermin hatte, den auf Anfang Februar korrigiert hat.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen welche Produktionsprobleme da einen Lieferverzug von fast 4 Monaten, verursachen könnten. Das ist ja schon fast ein kleine Ewigkeit.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Canario,


    der Abbildung nach würde ich das aber als "überreif" bezeichnen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allgemeinen Lieferstopp halte ich für ein Gerückt. Viele Garmin-Händler können inzwischen liefern. Nur beim 400T hat anscheinend rei eine Art Exklusivvertrag bis Februar.


    BTW: Ich würde von ebay eher absehen, sondern eher auf einem "normalen" Händler vertrauen

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Oder bezieht sich dies nur auf die Europa-Version mit der Endnummer 32, die wohl auch durch Händler in Amiland zu beziehen sein soll. Dann würde die Aushungernummer wieder Sinn machen. Die 32er-Geräte sind in Amiland erst ab Mitte Mai verfügbar, der EU-Markt wird damit zunächste ausschließlich beliefert und wer dann auf ein ebay-Teil aus Amiland scharf ist, muss halt bis Mitte Mai warten.


    LG
    alehmann

  • Moin,


    da ich nun selbst ein -32er Modell besitze, scheint alles wohl eine frage der Menge zu sein. Der Ebay Händler bietet weiter fleissig an.


    Gruß Dromaius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Colorado 300 ist da. Gekauft bei poly-electronic in Bassersdorf/Schweiz. Einer der die Neuheiten meistens immer zuerst hat.

    Das Gerät macht einen qualitätsmässig guten Eindruck. Noch gewöhnungsbedürftig ist das Drehrad. Muss mich zuerst vom Design des 60 CSx verabschieden. Es hat keinen direkten Anschluss (4-pol Rundstecker) für die serielle Schnittstelle (NMEA) aber da scheint scheinbar über die USB zu laufen. Ich wollte einige Bildschirm-Fotos machen, aber das gelang mir noch n nicht. Sobald ich den Colorad mit dem PC verbinde, verhält er sich wie ein nüvi und zeigt auf dem Display an, dass er mit dem PC verbunden ist. Ich möchte aber am Gerät die verschiedenen Pages aufrufen um diese mit einem Toll wie xImage zu "fotografieren".

    Würde mal so sdagen: wer ein 60 Csx hat braucht nicht umzusteigen, es sei denn, er möchte die Jogger & Biker-Zusatzfunktionen nutzen, wie Herzfrequenz usw. Für Neuanschaffer die noch kein 60 CSx oder so haben, sicher aber das Beste was es derzeit zu kaufen gibt.

  • DIe Bildschirmfotos machst du nicht mit ximage, sondern direkt auf dem Gerät:


    Rechte AUswahltaste etwas länger gedrückt halten (ca. 1 sek) und fertig.


    Es gibt keine Bestätigung, die Fotos werden einfach im Gerät im Verzeichnis \Garmin\scrn\ abgelegt. Bei bestehender USB-Verbindung können sie dann übertragen werden .

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • gps-one,

    erstmal Gratulation zu Deinem Colorado!
    Da Du sowieso gerade die Screenshot-Funktion testen willst, wäre es klasse, wenn Du als Beispiel einen Screenshot von Teneriffa (Basemap) einstellen könntest.

    Danke und viel Spaß mit dem Gerät

    Stefan.

    P.S.:
    Genau die Bike-Zusatzfunktionen und das größere Display könnten mich fast zum Kauf des Colorado bewegen. Allerdings warte ich noch ab, ob sich auch beim Strassenrouting noch was tut. Sollte das Gerät firmwaremäßig dazu befähigt werden, Autobahnen zu vermeiden, schlage ich sofort zu. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Screenshots von Teneriffa:


    Weiter bin ich nicht reingezoomt, da die Details dann auch nicht feiner werden.
    Screenshots kommen vom Colorado 300 (US-Version)

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Screenshots von Teneriffa:

    Weiter bin ich nicht reingezoomt, da die Details dann auch nicht feiner werden.
    Screenshots kommen vom Colorado 300 (US-Version)


    Vielen Dank für die Screenshots, gps2003. Wenn man in den Karteneinstellungen die Detailstufe erhöht, kommen auch nicht mehr Details?

    Prinzipiell gefragt: Wenn man dort jetzt eine z.B. City Navigator oder Topo-Karte einblendet, bleibt dann die 3D-Ansicht erhalten?

    Gruß
    Stefan

  • ...die 3-D-Ansicht von Teneriffa ist ja große Klasse. So eine tolle braune Farbe, das hat was. :)


    Helau
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...die 3-D-Ansicht von Teneriffa ist ja große Klasse. So eine tolle braune Farbe, das hat was. :)

    Helau
    Günther


    Das tiefbraune Häuflein ist nicht das, für das Du es hältst, Günther. :bye:

    Also bis auf den neu gebauten Kanal ganz im Süden, finde ich das was ich so sehe gar nicht schlecht. Auf Anhieb erkennt man, ohne suchen zu müssen:
    - die Canadas
    - die Cumbre Dorsal
    - das Orotava-Tal

    Witziges Gerät jedenfalls. :)

    Stefan

    P.S.: Ob der Taunus auch so schön aussieht in 3D?