v9 gegen NTv9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend,
    habe seit heute den Zumo 550
    Frage: kann ich meinen bisherigen City Navigator Europe v9 weiter benutzen, oder muss ich den v9 runterschmeißen und den City Navigator NT v9 dafür installieren?
    Gruß
    hbjuppi
    Habe bis jetzt den 276er

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • NT Geräte beherrschen auch "klassisch". Nur umgekehrt, dein 276 beherrscht kein NT.

    Du kannst also durchaus, so habe ich es auch, die klassisch immer am laufenden halten (so lange es sie noch gibt) und auf dem NT-Gerät betreiben.

    Sinn macht das ganze natürlich nur wenn Du die klassisch schön am laufenden hast und das NT Gerät damit als Zweitfreischaltung bedienst.

    Meinst Du das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na gut, beim 276 speziell wusste ich es nicht. ;)

    GRUNDSÄTZLICH ist es so, bei meinem 2610 (klassisch) und C550 und 60CSX (könnten NT) nehm ich die klassisch. Die können auch der 550 und 60csx.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank.
    Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich den NT v9 nicht zusätzlich installieren, sondern kann den CN v9 weiter wie gewohnt mit dem neuen 550er
    benutzen, richtig?
    Gruß
    hbjuppi

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falsch. Auf deinem 550'er ist cn9NT bereits installiert.
    Du verwendest einfach beide in MS, denn du kannst mit der Freischaltung der NT nur das Zumo befeuert und mit der Freischaltung der Classic nur dein anderes Gerät. Die Karten müssen für die passenden Geräte freigeschaltet sein. Mischen kann man das nicht. Zweitgerät Freischaltungen lass ich jetzt mal außen vor.

  • Zitat

    Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich den NT v9 nicht zusätzlich installieren



    Wir haben das immer noch nicht richtig verstanden was Du genau willst.
    NT V9 ist doch VORINSTALLIERT.

    Meinst Du eigentlich die Karten am PC oder am GErät?

    Edit: Hat sich mit meinem Vorredner überschnitten)

  • Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe;
    also, ich habe auch noch den 276er; und auf dem PC MapSource mit CN v9
    So, meine Frage war nun: kann ich nun den 550er mit diesem Progr weiter betreiben, oder muß ich den CN NT v9 von der mitgelieferten DVD installieren.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NT hat ein paar Daten mehr wie die Version ohne NT.Wenn du in GB und den NL

    viel mit PLZ zu tun hast ist NT die bessere Lösung. Normele Adress suche geht

    mit beiden .Und NT braucht auf dem PC weniger Platz....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, du kannst beide betreiben. Ich habe vom iQue MS mit CS7 und kann den Zumo auslesen. Natürlich bekommst du Probleme, wenn du mit der CS7 eine Route planst und die dann an den Zumo sendest der schon V9 drauf hat. Du sendest ja sowieso keine Kartenkacheln an den Zumo weil der schon alles drauf hat.


    Die Plege das hin und her von Wegpunkten funktioniert aber problemlos.


    Und da du die CN V9 mit der CN NT V9 mischen möchtest hast du gar keine Probleme da es das identische Kartenmateriel ist, nur mit unterschiedlichen Komprimierungsmethoden.


    Grüßle

  • ............und, ggf. werden auf dem PC erstellte (mit klassich) und dann übertragene Routen im Gerät neu berechnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du so arbeiten willst und SICHER gehen willst dass keine unerwünschte Nebeneffekte auftreten installiere die NT, wähle in MS die entsprechende Karte aus (klassisch, NT, Topo usw.) und erstelle DANN die Route und übertrage sie dann.

    Nur so kannst Du die Meldung die ggf. kommt "Route wurde mit anderen Karten erstellt und muss neu berechnet werden.." einschliesslich möglicher Folgen vermeiden.

  • OK, Danke werde ich machen.
    So, nun habe ich natürlich mehrere Zielpunkte und Routen gespeichert.
    Die kopiere ich nun auf die eingelegte SanDisk-Karte ( wenn ich das richtig verstanden habe, habe im Handbuch-leider nur auf CD- nix gefunden) habe ich gemacht, wie kriege ich die denn auf die Karte angezeigt??

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was solls??? Probier es doch einfach mal aus. Route erstellen mit MS und CN V9, übertragen und kontrollieren.

    Und deine Erfahrungen teilst du allen anderen an dieser Stelle dann mit.


    Grüßle