Luftliniennavigation mit 276c und City Select Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich will mit dem City Select Kartenwerk eine Luftliniennavigation durchführen.
    D.h. kein Straßenrouting nutzen. Meine Einstellungen im Setup ist bei der Routenauswahl "OFF-road". Wenn ich nun einen "goto" zu einem gewählten Punkt durchführe, wird mir auch eine Luftlinie zum Ziel angeboten, wenn ich jedoch in die Nähe einer Straße komme, so springt die Karte im Display hin und her, d.h. das 276 versucht für kurze Zeit immer wieder die Straße zu verfolgen. Wie kann ich dies unterbinden.
    Wenn sich nun jemand frägt, warum ich diese Art der Navigation nutzen möchte, so ist dies einfach zu beantworten: Navigation in einem Fluggerät unter Zuhilfenahme des guten Cityselect-Kartenwerks.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,

    • Display zeigt Karte
    • Menu
    • Karte einrichten, Enter
    • Allgemein, Zeige a. Str. (Aktiviert)
    • rein jumpen, Deaktivieren...

    voilà
    thats it:rolleyes:


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diesen Tip werde ich auch ausprobieren. Da ich viel auf Wirtschafts- und Feldwege unterwegs bin, die oft parallel zur Bundesstraße verlaufen, springt der Garmin meistens auf die Bundesstraße. :mad:

    Grüße Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...