Verhalten des 278 in Tunnels ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..
    Doch dann gibt es auch Ausnahmen, wie den Gubrsit auf dem Nordring bei Zürich, dort hat es gleich nach dem Tunnel eine Ausfahrt und die würdest du vermutlich verpassen, wenn du die Gegend nicht kennst.


    Ich weiss nicht wie TomTom Geräte das handhaben. Geben Sie trotz Funkstille mit den Satelliten Anweisungen?


    Hallo,


    aber Schilder stehen doch da oder nicht? :???:


    Gruß Jürgen

  • ... aber Schilder stehen doch da oder nicht?

    Sehr richtig. Ausserdem zeigt mir der Kartenschirm ja schon vor dem Tunnel, worauf ich mich einzustellen habe. Ich brauche also mit dem Abbiegen keineswegs zu warten, bis mir das Navi den Befehl dazu gibt.

    Ich habe in dieser Hinsicht noch nie ein Defizit beim 276 empfunden. Ein GPS-Empfänger soll mir meine Position errechnen und keine Wahrsagerei betreiben. Das fehlte mir gerade noch, dass ich verkehrsbedingt im Tunnel meine konstante Geschwindigkeit nicht halten kann, oder sogar zum Stillstand komme - und dann nervt die Kiste mich mit unsinnigen Abbiegeanweisungen. Solange das nicht mit Radsensoren gekoppelt ist, also Aussagen über die tatsächlich zurückgelegte Strecke machen kann, ist das doch Quark.

    paul-josef

  • Servus!

    ich kann das hier auch nicht ganz nachvollziehen.
    Manchmal frage ich mich wie man denn früher ohne Navi nur das Ziel gefunden hat...:rolleyes:


    Ich hab in der Karte die Entfernung zum nächsten Wegpunkt drin also kann man einen etwaigen Abbiegepunkt IM Tunnel trotz Sat-Verlust treffen.
    Außerdem: die Navi müsste mit derselben Geschwindigkeit wie direkt vorm Tunnel weiterrechnen - verändert sich diese dann passt der Abbiegehinweis auch wieder nicht....doll....

    So oft hat man ja auch nicht Abbiegungen IM Tunnel oder?

    Das 276/278-er oder egal welche Navi kann nicht ohne Sat-Empfang weiterrouten - das ist nur schätzen somit muss man eben mal wieder die Schilder betrachten.


    Für mich eher lächerlich als eine mail an Garmin wert.
    Dann kümmert euch lieber um eine gescheite Routing-software wo das Autobahn-vermeiden Problem wie beim zumo gelöst wird.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja so extrem würde ich das nicht sehen. Ich glaube Garmin könnte das problemlos so einbauen, dass die Funktion dann in den Optionen auch ausgeschaltet werden könnte. So kompliziert kann das nicht sein, würde sogar sagen dass sie eigentlich schon fast alles was dafür notwendig ist im Gerät implementiert haben.

  • Hallo,
    aktuell sind 6+1 Teilnehmer zusammen gekommen :) Ich bin ab 13.02. für 2 Wochen geschäftlich in Südafrika. Wir lassen es am Besten noch bis dahin laufen und schicken dann eine Anfrage an GARMIN, im unteren Teil die teilnehmenden 278er Besitzer (Name, ggf. Wohnort).


    Hier nochmals der Link.

  • ich kann das hier auch nicht ganz nachvollziehen.
    Manchmal frage ich mich wie man denn früher ohne Navi nur das Ziel gefunden hat...:rolleyes:
    Für mich eher lächerlich als eine mail an Garmin wert.
    Dann kümmert euch lieber um eine gescheite Routing-software wo das Autobahn-vermeiden Problem wie beim zumo gelöst wird.
    Ciao Chris



    ... es gibt aus meiner bescheidenen Sicht auch wesentlich wichtigere Themen :p
    Vielleicht wäre eine Volksbefragung dem Thema angemessen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es gibt aus meiner bescheidenen Sicht auch wesentlich wichtigere Themen :p
    Vielleicht wäre eine Volksbefragung dem Thema angemessen :)


    Ja bitte! Möglichst viel Aufwand betreiben :)


    Nein, also ehrlich gesagt, misse ich die Funktion um 278 auch nicht. Wenn das ein nüvi kann, dann ist doch das schön für die Autofahrerfraktion. Ich brauch's auf dem Motorrad nicht und auf dem Wasser sowieso nicht :D

  • Ich bin der Meinung, dass das "Tunnel-Problem" vom falschen Ende her aufgezäumt wird. Wenn Daten fehlen, sollten sie nicht durch Raten ersetzt werden. Da kommt nur Quatsch dabei raus.
    Wenn wir schon eine Petition schreiben, dann sollte Garmin in Zukunft eine Anschlußmöglichkeit für das Tachosignal bereit stellen. damit würde sich das Tunnel-Problem ganz von selbst beheben. (Fehlt nur noch der Kreiselkompass o.ä., dann würde das Kistchen auch ein Abbiegen ohne Satellitenempfang mitbekommen)
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...