Colorado -> Wie funktioniert Tracknavigation?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    seids mir nicht bös, [...] Bitte seid doch so nett, wenn ihr neue Erkenntnisse oder Anfragen habt, und eröffnet einen neuen Thread im Unterforum "Colorado Serie", so wie bei allen anderen GPS-Typen auch, das trägt wesentlich zur Übersichtlichkeit bei!


    Hast ja Recht, Blackpanther! :D

    Nachdem das Colorado-Handbuch ziemlich dürftig ist und ich auch in den einschlägigen Foren nicht wirklich viel zu dem Thema finden konnte, hier meine Fragen:

    Welche Möglichkeiten bietet das Colorado bezüglich geführter Tracknavigation (TracBack)?

    • Kann z.B. zu einem beliebigen Punkt eines Tracks navigiert werden oder lediglich zum Start bzw. Ende des Tracks?
    • Die 500 TP-Grenze der Saved-Tracks scheint beim Colorado gefallen zu sein. Navigiert man nun einen Track von z.B. 3000 TP entlang, wird dann eine Art virtuelle Route mit max. 250 WP generiert oder erfolgt ein "Routing" über alle 3000 TP (jeder TP wird genutzt)?
    • Erfolgen Abbiegehinweise und sind diese kurzfristig oder auch permanent ausblendbar?
    • Sind Angaben wie "Entfernung zum Ziel" (entlang Track, nicht Luftlinie) anzeigbar?

    Vielen Dank vorab.

    Stefan

    P.S.: Die Liste der Fragen hat sicher noch Erweiterungsbedarf. Falls also jemanden noch weitere Fragen zum Thema Tracknavigation mit dem Colorado quälen, nur raus damit! :)