Displayschutz Folie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...und ich die andere ;)


    Das Display war mir eh ein wenig zu reflektiv...mal schauen wie die matte Auflage wirkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, dann werden wir ja aus erster Hand erfahren können, ob eine Folie was bringt bei der Ablesbarkeit. :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Na, dann werden wir ja aus erster Hand erfahren können, ob eine Folie was bringt bei der Ablesbarkeit. :)


    Leider war die Folie gestern noch nicht in der Post, ist aber vorgestern verschickt worden und müsste heute ankommen. Ich habe doch die Anti-Reflex-Folie geordert, nicht die andere. Ich gebe dann bescheid, wenn sie auf meinem Colorado klebt.


    Gruß Tom

  • Hi, ich hab mir Anf. Dezember 07 bei Dantotec eine Folie fürs HCx bestellt. Auch nach drei Anrufen bis jetzt nicht bei mir angekommen....Habe dann im Januar aufgegeben..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, meine Folie ist gestern angekommen. Versand hat 2 Tage gedauert. Sie lässt sich leicht und ohne Blasen aufbringen. Die Non-Reflecting ist wirklich gut, allerdings ist sie etwa 8 mm zu kurz. Vermutlich wurde kein Gerät zum Messen verwendet, sonder nur eine Beschreibung. Ich hab denen auch schon geschrieben.

  • Ist es ohne Folie besser oder mit der Non-Reflecting ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Vermutung ist eher, das die Folie eigentlich für ein anderes Gerät gedacht ist und da sie in etwa passt auch für das Colorado angeboten wird :)


    Kann ich mir nicht recht vorstellen, es wird ja auch explizit als Colorado-Folie angeboten und es steht auch drauf.
    Und zur Frage davor: Ja, es ist um einiges besser. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Spiegelungen sind weg. Da fliegt man zum Mond, aber Garmin bringt kein spiegelfreis Display zustande, hat jede jede Brille.
    Manchmal fragt man sich, ob die vielleicht nur im Büro testen?

  • fein, wenn möglich stell bitte mal ein möglichst großes Bild vom Colorado mit Folie rein - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hi Zusammen, bin neu hier , kann aber zu beiden Folientypen etwas sagen.
    Zu erst mal auch meine gelieferten Folien sind nicht passgenau, weder für das Nüvi250W noch für das Display meiner DSLR von Olympus, aber ohne Probleme verwendbar, wenn es nicht stört, dass halt ein ganz minimaler Randbereich des Displays halt nicht abgedeckt ist. Folien lassen sich beim Auflegen mit etwas Gefühl ganz gut korrigieren.
    Anruf bei Dantotec im Moment wegen Vertriebsmeeting nicht möglich, Verweis auf eMail-Kontakt.
    Schade, aber nicht zu ändern, da der Bestellvorgang und die Lieferabwicklung recht zügig gingen.
    Ich möchte es bestätigen, dass die Ansichten der Kartendetails ganz hervoragend sind und sämtliche Spiegelungen und andere Reflexionen verschwunden sind.
    lg jo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe soeben eine Mail von Dantotec bekommen. Sie wollten die genauen Maße des Colorado haben (habe ich geschickt) und die Produktion umstellen. Ich bekomme dann eine neue Folie. Das klingt doch gut.

  • Hier ein Vergleichsfoto bei trüben Wetter mit Nieselregen und ohne Hintergrundbeleuchtung bzw. Folie (extra gross für freeday ;)).
    Also ich finde nach wie vor das Diplay des Colorado nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.
    Bin auf die Fotos mit Folie gespannt.

    Gruss Magic21

  • Respekt! Eine Außenaufnahme bei Nieselregen und 23°C !!


    WO bist Du denn?? Will auch!.... ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • super, DANKE !!!! genau sowas hab ich gerne - da kann ich mir einer ein Bild machen :danke:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich habe auch heute die Folie von Dantotec erhalten, die non-reflecting. Die Folie macht an sich einen guten Eindruck, Spiegelungen sind weg, leider passt sie nicht so richtig. In der Breite fehlen ca. 2,5mm und in der Höhe sogar ca. 10mm. Ich habe mal eine Email an Dantotec geschrieben, bisher jedoch leider noch keine Antwort erhalten. Bei 9,90 EUR für ein Stück Plastikfolie darf ich schon erwarten dass die auch passt, oder?

  • Moin,


    jo, ist wohl auch eine Betafolie :eek:.


    8 mm zu kurz und 2mm zu schmal ist heftig. Ich hab mich eben auch beschwert.


    A brave early adopter,


    Dromaius