Headset Einbau S1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle

    Ich brauche mal eure Hilfe

    Wer hat schon mal ein Headset von Tante Lu. In einen S1 von Schuberth eingebaut??
    Wer hat da Bilder oder so…??

    Wie bekomme ich den Helm auseinander gebaut??

    Auf was muss man achten??


    Ciao
    Sammy

  • Hallo Sammy,


    ich hatte mir seinerzeit von Conrad ein passendes Lautsprecherset gekauft welches nur 4mm dünn ist.
    Vorgesehen war der einfache Einbau mittels Klett. Aber das funktionierte auf Dauer nicht zufriedenstellend da das Klett auf dem Textilgewebe vom S1 nicht so gut haften wollte.
    So habe ich mich dann zum Einbau entschlossen.
    Vorgehensweise: Zuerst den Kragen ausbauen. Dazu muss man nur etwas in den Rand reingreifen. Als zweites folgt der schwarze Einsatz direkt vorn am Kinn. Läßt sich mit etwas "jackeln" nach hinten heraus nehmen. Danach kommst du schon von allein an die beiden Wangenpolster heran.
    Bei diesen habe ich dann das Textil ganz vorsichtig vom Styropor gelöst, an der Stelle wo die Lautsprecher sitzen sollen eine passende Vertiefung mittels Lötkolben (vorsichtig arbeiten!!!) hergestellt und dann alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut.
    Das funktioniert bis heute ganz Wunderbar.


    Grüße
    luschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • an der Stelle wo die Lautsprecher sitzen sollen eine passende Vertiefung mittels Lötkolben (vorsichtig arbeiten!!!) hergestellt


    Hallo luschi,


    verzeih meine groben Worte, aber diesen Blödsinn habe ich schon mal im Boxerforum gelesen. Daher nochmal als kleinen Auffrischer:


    Jede Manipulation an der Styroporausstattung, am Kinnriemen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen des Helms führen zum sofortigen Erlöschen der ECE-Zulassung.


    Wenn jemand sich die ECE R 22-05 mal durchlesen möchte: <klick mich> ( pdf, ca. 1,3 MB )


    Für deinen S1 kann dir dein Händler bei Schuberth die Wangenpolster für die Bluesonic-Anlage bestellen, da sind Lautsprechervertiefungen drin.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,

    wenn du solch grobe Worte verwenden willst - bitte.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dir beide Versionen der Wangenpolster mal im Detail anzuschauen, wirst du feststellen das der Unterschied eher minimal ist.

    Ich denke auch das in dem kleinen Bereich von gerade mal 2,5cm Durchmesser und ca. 3mm Tief der Verlust an "Sicherheit" nicht so gravierend ist.

    Aber rein rechtlich gesehen hast du natürlich Recht.

    Ich finde, es muss aber ein jeder selber wissen was er tut. Auf vielen Treffen sieht man immer noch Leute mit sündhaft teuer aufgemotzten Maschinen aber mit über 10 Jahre alten (z.T. sogar Billig-) Helmen.

    In diesem Sinne
    luschi

  • [quote='sammy_mw','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=194825#post194825']
    Wer hat schon mal ein Headset von Tante Lu. In einen S1 von Schuberth eingebaut??
    Wie bekomme ich den Helm auseinander gebaut??Auf was muss man achten??




    Wenn Du professionelle Hilfe brauchst, versuch`s mal hier:www.HelmSound.de.


    Die haben mir ein Headset in meinen Schubert-Concept eingebaut. Ich und dviele andere Kumpels sind sehr zufrieden.


    Ich bekomme leider keine Provision.:eek::eek::eek:

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...