Ausverkauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für alle die auf ihre Update-CD warten:
    Das ist die Antwort auf meine Anfrage - ich hab`am 08.02.2008 bestellt.


    Da ich eh das Update bezahlen muss habe ich mich mal an Garmin Deutschland gewendet.
    Hier die mail Adresse:
    kartenupgrade@garmin.de


    mal gucken was die sagen.



    Aber das ist schon ein starkes Stück das die nicht liefern können! Die machen das
    ja nicht zum ersten mal!




    1234
    kannst Du das mal übersetzen?
    This product is shipped out at no charge via unlock system

  • This product is shipped out at no charge via unlock system

    Wörtlich: Dieses Produkt wird verschifft (versendet) ohne Berechnung über das Unlock-System.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Heute kam das Update (bestellt 10.02.08)

  • Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Heute kam das Update (bestellt 10.02.08)


    Ich habe auch am 10.02.08 bestellt und meins ist noch nicht da:(


    Musstest Du für das Update bezahlen oder war deins kostenlos? Ich meine nicht die
    DVD.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hatten wir voriges Jahr mit dem CN9 auch schon.
    Rechnet einfach damit, daß ihr die DVD's erst Ende April bekommt, auch wenn ihr sie im Februar bestellt habt.
    Das spart eine Menge Anschläge auf der PC-Klaviatur, und die Freude ist auch groß, wenn sie wie erwartet Ende April eintrifft. :)
    LG, bp

  • ... ist dann wie Weihnachten :)


    Vielleicht liegt`s daran, dass ich noch keine Garmin-Update-Erfahrung habe. Aber ich sag`s ganz offen - lustig finde ich das nicht.
    Da werden Kunden, die für ihr Spielzeug gutes Geld ausgegeben haben wie unmündige Idioten vorgeführt und schlichtweg angelogen. Das ist, vorsichtig ausgedrückt, ganz schlechter Stil.


    Und - ich hab`die Frage schon einmal gestellt: Wie nennt man im "normalen" Geschäftsleben einen Händler, der Bestellungen entgegennimmt, ohne die Ware zeitnah liefern zu können?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Heute kam das Update (bestellt 10.02.08)


    Update CN9NT am 7.02 bestellt
    Update CN9 am 08.02 bestellt

    Beide mit 7-10 Tagen per E-Mail bestätigt.

    Beide noch nicht da.

    mfg
    JLacky

  • [quote='JLacky','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=198021#post198021']Update CN9NT am 7.02 bestellt
    Update CN9 am 08.02 bestellt

    Warum bestellst Du Dir auch alte Software :patsch:


    Kann man eigentlich anhand der Order ID fragen wann das Update kommt??
    Hab am 15.02 bestellt und somit wohl noch eine lange Wartezeit vor mir....:heul:
    Gruß
    pharao

  • ...wie unmündige Idioten vorgeführt und schlichtweg angelogen.



    Zitat aus meiner Bestätigungsmail für die Update-CD:
    "Your Disk should arrive within 7 - 10 business days via First Class Mail as soon as it is available and ships"

    Also ganz klar: wenn sie lieferbar ist, und sie dazugekommen sind sie zu "verschiffen", bekomme ich irgendwann eine. Ich seh da weder einen Lügner noch einen Idioten beteiligt... nur eine "intelligente" Formulierung, um Leute, die schon nach ein paar Wochen Wartezeit nervös werden und nachfragen, als Idioten dastehen zu lassen: "wir haben's euch doch gesagt... :p"

    Oder hat jemand eine tatsächliche Lieferfrist zugesagt bekommen?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder hat jemand eine tatsächliche Lieferfrist zugesagt bekommen?Uwe




    Ja, diese mail habe ich bekommen!


  • So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.
    Na, dann wünsch`ich `ne möglichst späte Lieferung:D und uns allen, dass dieser Umgang mit Kunden nicht zur Normalität wird.


    Na ja - Es nützt Dir nichts in weiteren Beiträgen Stimmung gegen Garmin zu machen, denn das hattest Du schon mal geschrieben und wurdest auch schon da entsprechend korrigiert.
    Zudem rate ich Dir : Schau mal Beiträge vor einem, zwei etc. Jahren zu diesem Thema an... Es läuft immer gleich und ist nichts Neues.

    Zudem versteh ich die Hektik und Aufregung nicht - ob nun die Update-Cd heute oder erst in zwei Wochen geliefert wird. Ihr habt ja ein funktionierendes System, sonst könntet ihr nicht updaten. Wenn jemand es wirklich als lebensnotwendig unverzüglich benötigt hat er ja mittlerweile die Möglichkeit die Update-CD im Handel zu beschaffen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Zudem rate ich Dir : Schau mal Beiträge vor einem, zwei etc. Jahren zu diesem Thema an... Es läuft immer gleich und ist nichts Neues.


    Und das macht`s nicht besser. Ich sehe nicht, was das mit Stimmungsmache gegen Garmin zu tun haben soll.
    Das besorgt die Firma mit dieser Art der "Kundenbetreung" schon selbst.


    So, das war`s von mir.
    Es wird sich jeder selbst seinen Reim machen.

  • Ihre CD sollte in 7 bis 10 Werktagen eintreffen.



    ... was beweist, das Garmin offenbar gerade Arbeitsplätze schafft - der Mitarbeiter, der diese Mail verfasst hat, ist offensichtlich neu "im Geschäft"... :patsch:

    Uwe

  • Oder hat jemand eine tatsächliche Lieferfrist zugesagt bekommen?


    Hallo zusammen,



    meine Bestellbestätigung ist vom 8. Februar, und da is' ooch noch nüscht jekommen.


    Würde mich ja nicht beunruhigen, aber das Update 2007 habe ich auch nur durchführen können, weil mir ein Bekannter die DVD gebrannt hat. Auf die Erfüllung der damaligen Bestellbestätigung warte ich heute noch.


    Wenn einer die Scheibe schon hat, vielleicht kann er den anderen ja einen gefallen tun...


    Nicht das ich nachher noch zu den Verzweifelten gehöre, die auf so eine DVD bei eBay mitbieten. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es kann auch anderst laufen: ich hab meine update-dvd ueber mygarmin geordert und zwar am 14. februar. am 23. feb. lag sie in meinem briefkasten.


    /mod: Vollständigen Namen und Adresse unkenntlich gemacht... /mod