Sprachstrings ändern bei Firmware von 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu,


    ich hab irgendwo mal gelesen, dass jemand sich die Sprachstrings selbst angepasst hat. Reicht es einfach die in einem Hexeditor zu patchen oder gibt's noch irgendwo eine Prüfsumme? Ansonsten würde ich nämlich aus dem unsäglichen "Datanbank wählen" mal "Datenbank wählen" machen. :)


    Danke!
    Tim

  • Ansonsten würde ich nämlich aus dem unsäglichen "Datanbank wählen" mal "Datenbank wählen" machen.


    Hallo Tim,



    ich empfehle solche Fehler lieber mal an Garmin zu melden, oder willst Du die Fehler alle nach jedem Update neu patchen?


    Die Liste dürfte da auch länger sein, denn zumindest bei meinem Vista Cx finde ich einige Fehler und teilweise garnicht übersetzte Funktionalitäten.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab irgendwo mal gelesen, dass jemand sich die Sprachstrings selbst angepasst hat. Reicht es einfach die in einem Hexeditor zu patchen oder gibt's noch irgendwo eine Prüfsumme? Ansonsten würde ich nämlich aus dem unsäglichen "Datanbank wählen" mal "Datenbank wählen" machen. :)

    Obwohl ich Andreas prinzipiell recht gebe, könnte man ja bis zum offiziellen Fix so einen Patch selber versuchen.


    Allerdings, wenn Garmin das gescheit macht, würden sie eine Prüfsumme über die Gesamtdatei bilden, und diese nach dem Hochladen aufs Gerät vergleichen, schon um sich vor sonstwie zerstörter Firmware zu schützen.
    In diesem Fall würde das Upgrade abgelehnt.


    Ich würde es einfach versuchen, schiefgehen kann dabei kaum etwas.
    Vielleicht probier ichs nächste Woche, wenn ich auf 3.60 upgrade.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...