City Navigator auf 2 Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bekomme demnächst durch das Updateprogramm von Garmin die neue City Navigator-Version für mein Nüvi.


    Gesetz den Fall, ich würde das aufs Nüvi übertragen, könnte ich dann ausserdem diese Version auf das noch zu kaufende Colorado / GPSMAP 60 überspielen, legal mit einer 2. Lizenz?


    Ich meine, hier sowas mal gelesen zu haben, dass man sich dann für eine geringe Gebühr eine 2. Lizenz kaufen könnte?

  • ...wenn aber die Gerätefreischaltung vor dem Update gemacht wird?
    ... oder anders gefragt, hat man noch das Lizenzrecht, die V9 (Zweitgerät / PC) zu benutzen,
    wenn man bereits 2008 (Gratisupdatefähiges Erstgerät) benutzt?
    Dank& Gruss
    Matty

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, natürlich, in der Situation sind doch ganz viele hier.

    paul-josef

  • Zweitgerätefreischaltung V9
    ... kann man das auch machen, nachdem man auf 2008 aktualisiert hat?

    Warum? Die DVD update 2008 liegt da, mich reizt die Installation für meinen Zumo500 ...
    Will mir aber einen Billignüvi 200 in USA kaufen und dort benutzen.
    Zurück in EU würde ich dann die Zweitgerätelizenz brauchen.

    Die Zeitgrenze von Garmin mit dem Update (glaube 31.3.) gilt aber nur für
    das Bestellen der DVD, nicht für die GRATIS Freischaltung
    (zumo gekauft im Jan)
    O D E R ?

    Dank & Gruss
    Mattey

  • Hallo Mattey,

    ... also bei mir steht im myGarmin für meinen 276c immer noch die

    European City Select, v6 - CD ROM
    und die
    City Select Europe, v7 - CD ROM

    für eine zweite Freischaltung zur Verfügung, obwohl die v7 seinerzeit ein kostenloses update der v6 war.

    Ich vermute daher, daß auch die v9 nach dem update auf v2008 weiterhin für ein Zweitgerät verfügbar sein wird.:cool:

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort
    Weiss jemand, wie es SICH GENAU bei V9 / 2008 verhält?
    Dank&Gruss
    Mattey