2.Gerät freischalten mit älterem Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,


    mir kam der Gedanke, eine von Garmin erlaubte Freischaltung eines zweiten eigenen Gerätes mit einer bereits nicht mehr aktuellen Kartensoftware - Version zu versuchen, welche ich bereits in Update - Form in neuer Version besitze -> Geht nicht mehr, da auf der Unlock Seite bei Garmin die für mich registrierte ältere Version nicht mehr erreichbar ist.


    (European City - Navigator als Ur-Version V4 mal mit dem SPIII gekauft, Updates auf V5 und V6 inzwischen gemacht)


    Die älteren Versionen sind ja nicht völlig wertlos geworden durch das neuere Update und würden ihre Dienste ja noch tun.


    Einen zweiten Freischaltcode hätte man jeweils vor dem nachfolgenden Update wohl erhalten und benutzen können.


    Damit scheint man aus meiner Sicht gut beraten, die beiden möglichen Freischaltungen einer Kartensoftware vor dem nächsten Update auch voll auszunutzen.


    Dies umso mehr, als ja auch routingfähige Garmin Geräte ohne Karten - Software ganz offiziell vom Garmin Händler verkauft werden.


    Natürlich ist mir klar, das der 2. Freischaltcode immer nur zu eigenen Zwecken benutzt werden darf, doch der Ärger über die (Preis-) Politik von Garmin auch in Bezug auf stand-alone Kartensoftware war ja hier schon oft genug Thema.



    Gruß,



    Bernd



    -GPS - Pathfinder-