Drawpriority bei verschiedenen Detailstufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem es mir nun endlich dank gpsmaptool und img2ms gelungen ist, die drawpriority meiner verschiedenen Karten so einzustellen, daß die topo (stufe 30) über der CityNavigator (Stufe 24) liegt bei weiterhin bestehender Routing-Funktionalität, ist mir aufgefallen, daß bei geringer Zoom-Stufe, so etwa 500m aufwärts, die topografische Darstellung durch die Detailvielfalt doch ziemlich unübersichtlich ist. Ist es vielleicht möglich, es irgendwie einzustellen, daß ab einer bestimmten Zoomstufe (also z.B. ab 300-500 m ) automatisch auf die Darstellung der weniger Detailreichen CityNavigator umgeschaltet wird?

  • GPSmap 278 benutzen :) Durch den 'bug' das die CN9 preload ist und ich die DP dort nicht runter drehen kann und die Topo nur knapp drüber liegt habe ich genau den von die gewünschten Effekt automatisch.


    Welche Werte verwendest du denn?

  • Ich habe DP 24 für die CN und 30 für die topo eingestellt. Die CN stand zuvor auf 30. Ich hab versucht, das zu lassen und die topo auf 32 zu stellen. ging zwar, blieb aber ohne den erwünschten effekt. Scheinbar ist wohl 30 der Höchstwert der dp.
    Wie wirkt sich das konkret aus bei Dir, wenn die dp bloß einen Unterschied von 1 hat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...