Mögliche Rettung für Fehlgeschlagene 278'er Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jürgen,


    versuch es mal wie in Beitrag 25 angegeben! Beim übertragen der CN 9 war das 278er bis zur Bestätigung "Ich stimme zu" hochgefahren. Beim übertragen der CN 2008 war es auf "Erfasst Satellitensignal" gestanden.


    Gruß Bernd


    Hallo Bernd,


    werde es morgen noch einmal probieren. Wurde denn auf deinem Navi-Display "Datenübertragung" angezeigt?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    bei mit läuft im Augenblick die Aktualisierung. Dateigröße 1.430.464 KB. Die Datenübertragung blinkt. Hoffe auf ein gutes Ende!

  • Hallo Jürgen,
    bei mit läuft im Augenblick die Aktualisierung. Dateigröße 1.430.464 KB. Die Datenübertragung blinkt. Hoffe auf ein gutes Ende!


    Hallo,


    die Datenübertragung auf dem Navi-Display? Die Dateigröße ist zumindest gleich.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    die Datenübertragung auf dem Navi-Display? Die Dateigröße ist zumindest gleich.



    Ja! Auf dem Navi-Display blinkts. Stand: 21% und noch 36 Minuten schwitzen :D

  • Ja! Auf dem Navi-Display blinkts. Stand: 21% und noch 36 Minuten schwitzen :D


    Hallo,


    das hat bei mir gefehlt. Danke für die Info. Mal sehen, ob es morgen gelingt. Wünsche dir viel Erfolg.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ja es stand "Datenübertragung" auf dem Bildschirm!


    Sollte es wieder nicht bei Dir funktionieren melde Dich mal per PN.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,


    zuerst mal möcht ich Dir ein großes "DANKE" für dein Engagement sagen um für uns Betroffene eine Problemlösung zu finden, es soll Dir am Kindersegen wieder rein kommen. :D
    Durch deine gefundene Anleitung (man sollte dem Holländer eigentlich auch danken!) hab ich mein Kartenmaterial wieder herstellen können.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist das die Karte nun "INNSBRUCK,OSTERREICH,SALZBURG,OST" heißt, wobei mich das nicht groß tangiert. Wieso sie so heißt ist für mich ein Rätsel, da ich nach Vorschrift vorgegangen bin. Der einzige Unterschied war eigentlich nur das ich anstatt ner SD-Karte ein CF-Karte benutzt habe.


    Was noch allgemein zu sagen wäre, ist das bei mir das Update nur funktioniert hat mit eingelegter 128 mb Datenkarte.
    Als sie draussen war hat sich das Gerät beim vorbereiteten löschen Ausgeschaltet (wie bei den anderen), aber nicht wieder eingeschaltet.
    Mit eingelegter Karte ging es dann.
    Zwischendurch (bei den Versuchen ohne Datenkarte) kamen zig Fehlermeldungen wie z.B.: Das Garmin-Gerät hat beim Empfang von Datenpaketen einen Fehler ausgegeben..., oder dass das Kartenmatrial nicht freigeschaltet sei. Die jeweilige Fehlermeldung war nach einem Rechnerreboot wieder verschwunden.


    Also nochmals, Danke Andreas, werf Dir auch mal einen Stein in den Garten!!!


    Gruß Günter

  • Hallo,
    nix wars! Gleich wie bei der Erstinstallation mittels der DVD, abbruch mit bekannter Fehlermeldung. Inzwischen der dritte PC an dem das nun passiert.

    Gruss Jupp

  • Hallo Günter,


    wieso die Karte bei Dir Insbruck usw. heißt, beim auswählen der Kacheln in Map Source hast Du die Möglichkeit den Kartensatznamen umzubenennen. Ich denke Du hast die Voreinstellung von Map Source übernommen!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • wieso die Karte bei Dir Insbruck usw. heißt, beim auswählen der Kacheln in Map Source hast Du die Möglichkeit den Kartensatznamen umzubenennen. Ich denke Du hast die Voreinstellung von Map Source übernommen!


    Hallo Bernd,


    genau das ist es!
    Danke Dir für die Info, ich konnte mir das nämlich absolut nicht erklären.
    Ich lass es aber momentan lieber so stehen wie es nun ist, denn wie heißt es so schön: "don't touch a running system!" und das Ding hat mir in den letzten Tagen schon genügend Haare gekostet!


    Gruß Günter

  • Da bin ich froh, das es wenigstens einigen hilft. Wer des Niederländischen mächtig ist, kann sich bei unseren Kollegen aus dem anderen Forum mal bedanken gehen.


    Den Rest hier, die noch immer Probleme haben, können wir sicher auch noch irgendwie helfen.

  • es klappt. ich habe nun CN NT 2008 vollstaendig drauf und anscheinend
    auch teile der Topo D Sued. Nur .. ich kann die Topo D nicht anwaehlen
    weil die nun teil der 2008er zu sein scheint.


    Da ich auch noch den Kartensatznamen automatisch benennen lies ist
    das recht sinnfrei insgesamt. ich haette alpenregion rauslassen sollen
    und topo dafuer rein damits was her macht.


    naja, nachdem die anleitung so prima klappt erstelle ich mal eben nen
    CN NT 2008er Satz, benenne den richtig und mach noch ein Update.


    die nacht ist eh schon versaut. ;)


    Danke an die fleissigen und schlauen helferlein im forum. ein echter
    gewinn!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bernd,


    komme gern auf dein Angebot zurück. War mir gestern für einen neuen Versuch nur schon zu spät. Ich werde es heute nach Feierabend in Ruhe noch einmal angehen.


    Gruß Jürgen


  • naja, nachdem die anleitung so prima klappt erstelle ich mal eben nen
    CN NT 2008er Satz, benenne den richtig und mach noch ein Update.


    gestern nacht um 01:45h war das neue IMG File fertig und ich habe
    es noch aufs 278 geschubst bevor ich kissenradio hoeren ging.


    nun ist die cn nt 2008 komplett drauf und meine topo habe ich wieder
    auf dem 128 mb stick.


    nochmal vielen dank an alle die so hilfreich waren.

  • Hallo AndreasL,

    die fid nummer findest Du im Forum "PC-Programme GARMIN" unter Liste aller FAMILY-Nummern gesucht".
    Ich bin auch nur zufällig über diesen Beitrag gestolpert und nachdem in deinem Ursprungsbeitrag in diesem cmd-Befehl was von fid steht habe ich mir gedacht, kann ja nicht schaden die fid anpassen!

    Gruß Bernd



    Moin,

    die Liste gibt es hier und hier

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    die Erstellung eines Kartenimages funzt nicht nur mit einer SD-Karte sondern auch mit einem USB-Stick, m.E. geht es auch mit einer externen USB-Festpladde. Es muß nur mindestens 1,5 GB freier Speicher vorhanden sein, wenn man die komplette CN 2008 NT erzeugen will.

    Gruß
    Crashdax



  • Hallo Jürgen,

    hast Du evtl. eine falsche FID angegeben?
    197 City Navigator Europe NT 9
    198 City Navigator Europe v9
    284 City Navigator Europe 2008 NT

    Gruß
    Crashdax


  • Hallo Crashdax,


    danke für den Hinweis. Die richtige FID war aber eingetragen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    die Erstellung eines Kartenimages funzt nicht nur mit einer SD-Karte sondern auch mit einem USB-Stick, m.E. geht es auch mit einer externen USB-Festpladde. Es muß nur mindestens 1,5 GB freier Speicher vorhanden sein, wenn man die komplette CN 2008 NT erzeugen will.


    ich habe mehrere usb platten an meinem rechner/laptop und keine wird
    angeboten. usb stick habe ich nicht probiert.

  • ich habe mehrere usb platten an meinem rechner/laptop und keine wird
    angeboten. usb stick habe ich nicht probiert.



    Mahlzeit,

    mit Pladde war nur so eine Idee, mit USB-Stick funktioniert es definitiv, habe es selber ausprobiert.

    Gruß
    Crashdax