Nüvi 760 Spinnt, oder...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,

    ich glaube mein Nüvi 760 spinnt. Habe gerade mal auf den "Tacho" geschaut und folgendes Bild erhalten.:mad:

    Wie man sofort sieht passen Geschwindigkeiten und Kilometerstand nicht zusammen. Die Höchstgeschwindigkeit stimmt aber. Den gleichen Effekt hatte ich auf einem 1. Nüvi, dass ich für einen Freund besorgt habe auch schon.
    Hat jemand eine Idee?:gaga:


    Ride Safe
    Alexei

  • ist normal bei schlechten Empfangsbedingungen. Wird hier auch in anderen Threads diskutiert. Tritt nahezu auf allen Geräten irgendwann auf. Wen du im Forum ein wenig stöberst findest du die Hintergründe und warum das so ist.

  • ist normal bei schlechten Empfangsbedingungen. Wird hier auch in anderen Threads diskutiert. Tritt nahezu auf allen Geräten irgendwann auf. Wen du im Forum ein wenig stöberst findest du die Hintergründe und warum das so ist.



    Habe auch dieses Problem!

    Finde leider den anderen Thread nicht, wo bitte steht er?

    Grüße Touring

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe wahrscheinlich bei mir den Fehler gefunden.
    Vor der Haustür gibt es eine neue Strße, welche seit Jan. 07 besteht, in Kartenmaterial von GARMIN aber nicht vorhanden.
    Jedesmal wenn ich diese fahre spinnt das NÜVI!

  • Es liegt aber nicht an der Straße. Die Ursache ist in den verlinkten Threads. Bei dir passiert nun folgendes: Durch die Lock on Road Funktion kommt es beim befahren der nicht verzeichneten Straße zu einem 'Sprung' auf eine Straße in der Nähe. Damit verbunden ist sprunghafte Positionsveränderung. Mehrere hundert Meter in 1-2 Sekunden. Der Rest ist Berechnung, die in diesem Fall falsch ist. Normalerweise greifen hier Glättungsfunktionen etc. die aber nicht immer gleich gut auf jedem gerät implementiert sind. Diese Funktionen haben auch ihre Grenzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es liegt aber nicht an der Straße. Die Ursache ist in den verlinkten Threads. Bei dir passiert nun folgendes: Durch die Lock on Road Funktion kommt es beim befahren der nicht verzeichneten Straße zu einem 'Sprung' auf eine Straße in der Nähe. Damit verbunden ist sprunghafte Positionsveränderung. Mehrere hundert Meter in 1-2 Sekunden. Der Rest ist Berechnung, die in diesem Fall falsch ist. Normalerweise greifen hier Glättungsfunktionen etc. die aber nicht immer gleich gut auf jedem gerät implementiert sind. Diese Funktionen haben auch ihre Grenzen.



    Das verstehe ich!
    Nur die alte Straße besteht nicht mehr und die Aufzeichnung geht durch die Pampa. --Ist sehr lästig, fahre ich nur 10km,so stimmt also nichts mehr--
    Verstehe nicht, bei Karte von Herbst 2007 sollte das aktuelle Kartenmaterial vorhanden sein.
    Gerät ist übrigens bei GARMIN, da sie sich den Fehler nicht erklären können.
    Grüße Touring

  • Hi all,
    melde mich wieder. Bin seit einer Woche in Frankreich auf Tour. Der Tacho war bis heute morgen ok. Dann ein paar Minuten keinen Satellitenempfang und dieser sch... :angry:Fehler (Sprung auf dem Tacho von mehreren 1000 km) war wieder da. Bei meinem Streetpilot hatte ich ein ähnliches Problem in fast 5 Jahren kein einziges Mal.
    Eure Erklärungsversuche sind zwar wirklich freundlich gemeint, ABER: Ich möchte eigentlich keine Fehlererklärung sondern einen Bugfix.
    Es scheint sich aber bei Garmin etwas zu tun. Bei der neuen Firmware 2.90 wird offensichtlich dieser Bugfix integriert. Ich werde ja noch fast 2 Wochen "on the road" sein und kann dann hoffentlich positiv berichten.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • diese fehlerhafte Tachoanzeige kenne ich von diversen 27/28XX NÜVIs und

    auch der C-5xx Serie.Ich kann damit leben . Alles auf Null und gut ist .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi Tourenfahrer,
    Du hast zwar Recht, ABER: Ich bin ein "alter Mann":) und noch Qualität gewohnt, vor allem wenn ich viel Geld für etwas bezahle. Deine Antwort ist leider Zeitgmäß, ich aber bin nicht gewillt, sie zu akzeptieren. Für den ShareholderValue und ähnlichen Mist wird Qulität geopfert. Wir sollten uns bei Zeiten wehren und diese Entwicklung nicht tolerien.

    Ride safe

    Alexei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi AndreasL,

    kurze Antwort: NEIN.
    Einige Beiträge vorher schrieb ich, dass mit der Firmwareversion 2.90 der Bugfix gekommen ist. Wie in der FW Beschreibung steht. Jetzt nach über 1000 km auf dem Heimweg von der Cote d Azur kann ich feststellen, dass das beschriebene Problem bei mir nicht mehr besteht.
    Hilft schreinen an Garmin denn? Ich habe da meine Zweifel, siehe ausschließen von Autobahn und automatisch damit auch Bundesstraßen. Niemand will es so, und doch stellt Garmin sich taub.
    Diesmal habe ich mich für den Nüvi wegen der Planbarkeit von Routen auf dem PC mit vielen Zwischenpunkten entschieden. Wenn in 2-3 Jahren immer noch kein Ausschluß von nur Autobahnen bei Garmin geht, schaue ich nach der Konkurrenz. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Im Übrigen: Wenn mein Streetpilot 2610 Pois hätte speichern können, hätte ich nie gewechselt.

    Ride Safe

    Alexei

  • Hi AndreasL,

    Ja, ja und Qualitätskontrolle findet beim Kunden statt.
    Auch das ist (leider) ein Zeichen der Zeit und Du findest das offensichtlich ja auch in Ordnung so.
    Um gleich vorweg zu sagen: Auch ich bin Informatiker und weiss, dass es nichts Perfektes gibt, aber Ihr sagt ja, dass es diesen Fehler schon lange (auch bei anderen Geräten) gibt. Das hat dann nichts mehr mit Qualität zu tun.

    Raide safe

    Alexei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich hätte vom 26xx zum 2820 oder dem BMW Navigator III gewechselt.Der 2820

    läuft mit der FW der Navigator III nur das im 2820 derMP3 Player nicht mehr geht.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich bin kein studierter, sondern nur gelernter Elektroniker, aber das tut nix zur Sache. Wenn ich nen Fehler finde oder mir was nicht passt, dann tu ich das dem Hersteller sehr schnell kund - nicht nur Garmin. Das ist der einzige Weg auf fehler hinzuweisen, Feedback zu bekommen und auf abhilfe zu hoffen.


    Über den Fehler zu lamentieren bringt nichts, das ändert nichts am Fehler.