City Navigator NT Europe 2008 auf 276c?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo allerseits,


    ich muss endlich mal ein "update" machen, nutze immer noch die city select europe v7.
    jetzt hab ich mir aber in den kopf gesetzt die neuesten karten, also city navigator nt europe 2008 zu kaufen, oder gibts die möglichkeit dies in meinem fall als update zu machen? hat denn schon jemand diese karten auf seinem 276c? oder laufen die dort gar nicht?
    dann hab ich noch was von kleineren preisen bei garmin in der nächsten zeit gelesen, is da was dran, oder bezieht sich das nur auf geräte?
    danke für eure hilfe und ratschläge,

  • hallo frieda,

    update von einer "normalen" city-navigator-version auf "NT version" ist nicht möglich. wenn du NT haben möchtest, musst du dir die vollversion-dvd (also nicht die update-dvd) kaufen.

    so habe ich es voriges jahr bei meinem 276c gemacht. anstatt die normale city navigator version upzudaten habe ich mit die NT version gekauft ... und heuer habe ich mir dann das update der NT-version bestellt.
    die NT-version läuft auf dem 276c einwandfrei, aber nur wenn du firmware ab 4.nochwas auf dem gerät installiert hast.

    grüsse, jörg

  • Wenn Du auf NT umsteigen willst, brauchst Du eine NT-Vollversion. Von CN7 auf CN-NT updaten geht nicht.


    Ich habe auf meinem 276er die CS6 drauf gehabt. die habe ich dann auf CS7 upgedatet. Um nicht eine Vollversion der CN9 NT kaufen zu müssen, habe ich mir anfang vorigen Jahres ein Nüvi 310 gekauft. Weil ich für die Dose eh ein Navi wollte (276er ist im Auto nicht gut unterzubringen). Da war die CN9Nt Vollversion dabei, wobei im Gerätespeicher nur DACH draufwar, den Rest von Europa muss man auf eine separate Speicherkarte übertragen, mit Mapsource. Den 276er habe ich als Zweitgerät freigeschaltet bekommen.


    Aber ich glaube, die Methode (billiges Nüvi mit Vollversion NT) geht nicht mehr, weil die Karten. ob ganz Europa oder nur DACH, ab Werk direkt im Gerätespeicher sind, und ein Update daher auch nur direkt aufs Nüvi zugreift.


    Also bleibt wahrscheinlich nur, eine Vollversion zu kaufen.


    Und nicht vergessen, auf den 276er die aktuelle Firmware draufspielen, sonst geht NT nicht.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch eine Frage zur NT Version: die Routenberechnung dauert auch nicht länger wegen der deutlich stärker komprimierten Daten?


    Viele Grüße


    Robert

  • city select ist eh nochmal was ganz anderes als city navigator. also, wie oben schon beschrieben, updaten geht nicht...da erst recht nicht:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,


    war gestern bei Touratech in Niedereschach und wollte mir für mein 276C die aktuelle Version City Navigator Europe 2008 in der NT Version als Vollversion kaufen. (NT halt wegen besserer Speichernuzung, der Preis für die Garmin 512 MB Speicherkarten ist ja in keinster Weise gererchtfertigt).
    Auf meine Frage, ob die NT-Version denn mit meinem 276C zusammen funktioniert, ist mir abgeraten worden, die NT-Version zu kaufen, weil die nur sehr schlecht mit dem 276C funktionieren würde und wenn überhaupt, dann nur mit vielen Kniffen und Tricks zum Laufen in Verbindung mit dem 276C zu bringen sei ... ich solle lieber auf die "klassische" Version (ohne NT) warten ...
    Nun lese ich hier, daß das Ganze anscheinend doch funktioniert ... klappt das problemlos (Datenträger kaufen, am PC installieren, frei schalten lassen und dann die entsprechenden Kartenbereiche auf das 276C via USB übertragen), oder haut das nur mit irgendwelchen Tricks hin?
    Hab mein 276C im Januar 2005 gekauft, arbeite aktuell mit CS Europa V7 und habe derzeit FW 4.90 im Navi.


    Gruß: Christian

  • viele 276c fahren mit NT Karten Material rum. Die Komprimierung hat auch den Vorteil, dass mehr Karten druff Platz haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo frieda008,


    laufen (v9NT) bei mir auf zwei 276C ohne Probleme!;)


    Gruß
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Moien,
    ich habe 2008 NT installiert und arbeite mit dem 276C, null Probleme.
    Habe festgestellt dass viel mehr Karten auf den 512er Speicher passen, der 276C hat aber keine Probleme damit.


    BG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...