www.lukator.com

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich habe mit einem Freund eine Seite kreiert auf der es hauptsächlich um GPS und Community geht. Wir sind noch nicht lange online, versuchen aber die Geschichte so langsam ans laufen zu bekommen. Was wir momtentan suchen sind Leute die unsere Seite besuchen und uns mit Kritik und Feedback helfen die Seite so Optimal zu gestalten wie eben nur möglich.

    Die Seite bietet eine möglichkeit Freunde auf der ganzen Welt zu finden oder deren Position anzuzeigen. Zudem gibt es die Möglichkeit über bloggs news und Positionen anzuzeigen.

    So, ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig helfen und wir sehen uns dann online auf der Seite.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    gruss
    Matthias

  • Wir sind noch nicht lange online, versuchen aber die Geschichte so langsam ans laufen zu bekommen. Was wir momtentan suchen sind Leute die unsere Seite besuchen und uns mit Kritik und Feedback helfen...

    Hallo Matthias,


    willkommen im Forum :)


    mein Feedback: YAUGAWP (yet another useless Google API web project) - typisch "Web 2.0"


    SCNR - Anton

  • Hallo Anton,

    danke für den Willkommensgruss.

    was fehlt Dir denn? yet another useless Google API web project ist schon hart :)

    bis gleich
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine persönlichen Gedanken:


    Da meldet sich einer an einer sehr belebten Community an, macht im ersten Posting Werbung für seine Seite und hofft so etliche Besucher abgreifen zu können. Na gut, lassen wirs mal stehen, die Benutzer wissen schon damit umzugehen.

  • Andreas mir gings gleich, und ich war wirklich kurz davor es vom Netz zu nehmen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    vorab ein Sorry, wenn ich das Forum falsch verstanden habe. Ich bin davon ausgegangen, daß dies der geeignete Platz ist um mit Leuten ins Gespräch zu kommen die sich an GPS Themen interessieren und Spass daran haben aktiv neue Geschichten auszuprobieren und zu verbessern. Wenn ich jetzt offensichtlich ein No Go lesen muss kann ich die Geschichte auch selber wieder vom Netz nehmen. Vielleicht aber ist es doch der richtige Platz und jeder kann selber entscheiden ob er unsere Seite ausprobieren möchte oder nicht.

    Die Seite wird in naher Zukunft in Deutsch übersezt, momentan sind wir only in Englisch vertreten.

    Soll ich das Thema nun löschen oder lieber nicht?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und sorry wenn ich das alles ein wenig falsch eingeschätzt habe.

    bis gleich
    Matthias

  • Es kommt einfach nicht gut an, wenn man hier "reinplatzt" und mal als erstes Werbung platziert. Ist eben ein klein wenig unsensibel... Wir haben da schon allerlei erlebt. Ansonsten sind wir eigentlich für sehr vieles offen.


    Also wollen wir doch mal sehen, was aus Eurem Projekt wird... ;)

  • Hallo Matthias,


    Löschen des Themas oder auch nur eines Beitrags wird dir nicht möglich sein, du kannst aber leicht den Wunsch zum Löschen mitteilen.


    Zur Sache selbst: auch ich verstehe nicht, wozu eine weitere Einrichtung nötig ist und wer dahinter steht.
    Auf dieser .COM-Seite fand ich zwar zwei Namen, aber kein Impressum mit Adressenangabe.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    ok ich glaube ich habe das nun verstanden. Ich lege das jetzt mal in die Hand von Dieter ob er dieses Thema vom Netz nimmt oder nicht.

    Zum Impressum wir sind momentan ein privates Projekt in der Testphase und nach unseren Kenntnissen müssen wir somit auch kein Impressum veröffentlichen. Wir sind keine Firma und verfolgen auch keine finanziellen Gesichtspunkte.

    Bunav was meinst Du mit "auch ich verstehe nicht, wozu eine weitere Einrichtung nötig ist" sind wir schon wieder ein alter Hut? Wir kennen auch ein paar Seiten die Sich mit diesen Themen (LBS) beschäftigen die meisten davon sind aber kostenpflichtig und funktionieren über SMS. Die lokalisierung von Freunden und Bekannten über lukator benötigt lediglich ein GPS fähiges Mobil und eine Internetflat.

    sodele wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag aus Kölle
    bis gleich
    Matthias

  • Zum Impressum wir sind momentan ein privates Projekt in der Testphase und nach unseren Kenntnissen müssen wir somit auch kein Impressum veröffentlichen. Wir sind keine Firma und verfolgen auch keine finanziellen Gesichtspunkte.

    Ist zwar OT, aber evt auch interessant: Diese Annahme ist je nach Auslegung der Gesetzestexte richtig oder Falsch, du kannst dir es aussuchen und im Falle eines Falles vor Gericht klären lassen.


    Da kommt es dann drauf an, wie der Begriff 'geschäftsmäßig' ausgelegt wird. Geschäftsmäßig bedeutet nicht gewerblich sondern bedeutet in diesem Fall, das du Inhalteanbieter in einem Telemediendienst bist. Und schon kann man Impressumspflicht konstruieren:


    http://www.stud.uni-giessen.de…ra/impressumspflicht.html
    http://www.jurpc.de/aufsatz/20050078.htm


    Trotz allem weiterhin viel Spaß beim basteln an der Webseite, ist wie mit der Modelleisenbahn.

  • Hallo Andreas,
    ok ich glaube Du hast recht und wir werden eines eintragen.
    Was bedeutet OT?

    Danke Dir.
    Modelleisenbahn ist ein guter Vergleich werde das mal Martin schreiben der die Seite gebaut hat :D
    bis gleich
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Seite bietet eine möglichkeit Freunde auf der ganzen Welt zu finden oder deren Position anzuzeigen. Zudem gibt es die Möglichkeit über bloggs news und Positionen anzuzeigen.



    das funktioniert auch ohne diese Seite :D
    Mit meinen Freuden telefoniere ich und wir treffen uns :eek:


    Aber es ist bestimmt für die vielen "perversen/kranken" Menschen gedacht, damit Sie Ihre Opfer schneller finden (Position steht ja auf der Seite) :cool:


    Sehe es schon kommen:


    Anfrage: Wer will mich killen (oder was auch immer) Position N.. E..
    Komm und hole mich.


    Sorry aber ich halte diesen "Dienst" für ziemlich UNNÖTIG, da ich mich mit meinen "Freunden" auch so treffen kann.

  • Ich lege das jetzt mal in die Hand von Dieter ob er dieses Thema vom Netz nimmt oder nicht.

    Ne werd ich nicht - zumindest nicht so wie es bisher läuft. Läuft für Euch ja eigentlich schon mal nicht schlecht. Erste Feedbacks kommen. Vielleicht nicht ganz an der Ecke die Ihr Euch so vorgestellt habt, könnte aber durchaus noch anders kommen.


    Wie Ihr am Feedback zum fehlenden Impressum seht, wird ein solches eben doch beachtet. Es interessiert nicht ob ihr das veröffentlichen müsst oder nicht, es interessiert anscheinend wer macht denn diese Seite, wer ist dafür verantwortlich... Auch mir ist das fehlen dieser Info gleich aufgefallen - und etwa nicht positiv... Könnte mir vorstellen, dass dies mit ein Grund ist, weshalb hier nicht auf mehr Punkte eingegangen wurde. Aber es ist mit ein Grund weshalb hier "nur" Mods auf Deine/Eure "Werbung" reagieren. Auf Werbung wird hier im Forum von uns eben geachtet und es interessiert deshalb auch wer dahinter steht!


    Beteiligt Euch mal am ganz alltäglichen Geschehen hier im Forum, ohne als erstes Euer eigenes Projekt in den Vordergrund zu schieben. Wenn ihr hier mal bekannt seid, wird sich das mit Eurer Seite ganz auf natürliche Weise geben.


    Hoffe, Du kannst das jetzt als Feedback und nicht als Kritik nehmen - denn so ist es von meiner Seite aus gedacht.


    Guten Start in die nächste Woche!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, der war jetzt ein biserl hart, gell.... Auch wenn ich eingestehen muss, dass da ein klein wenig etwas wahres daran ist...

  • @burnx11


    Punkt 1 der mich stört:
    In Foren gilt es als unanständig wenn ein (Real oder Nick)Name oder eine (Web)Adresse im Betreff steht.


    Punkt 2 der mich stört:

    Zitat


    To use this web site you need to activate cookies and JavaScript in your browser.
    lukator is your service to find and locate friends in the real world.
    In addition, you can use lukator as a platform to develop your own location based services.

    Ich -und andere die ähnlich wie ich in den Weiten des WW unterwegs sind- gehöre nicht zu dem Klientel das ihr euch wünscht.
    Ansonsten würde die Seite frei zugänglich sein!


    Ich habe damit eure Seite zweimal besucht: Das erste und letzte mal.

  • Ich habe damit eure Seite zweimal besucht: Das erste und letzte mal.

    Ich würde das drei Mal nennen: Das erste, das einzige und das letzte Mal! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also es gibt auch Seiten um meine Freunde zu finden ohne sich registrieren zu lassen.
    diese gefällt mir besser: http://www.smsenviado.com/moviles/ge/index.htm
    (TIPP: einfach mal die Nummer des Notrufes eingeben - dann weiss man wo sich der Freund und Helfer in allen Situationen gerade befindet ;) )
    im Ernst: wenn der erste Beitrag Werbung ist, dann kommt das nicht gut rüber.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die haben sich ja in vielen Foren eingetragen :)


    Müssen es wohl nötig haben :eek:


    Lustig ist die Seite bei Xing :)