Zumo geht "sporadisch" aus...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte nie irgendwelches sporadisches Abschalten. Beim letzten update vor 2 Wochen habe ich nur auf Steffi 1.80 geändert. Seitdem tritt es auch bei mir auf. Hatte schon während der 1. Fahrt danach geschlussfolgert, das es nur an dieser Sprachdatei liegen kann - es war die einzige Änderung in meiner Software. Habe dann während der Tour nach 4 Abstürzen mit Steffi auf einen "alten" Yannick umgeschaltet, den ich nie upgedatet hatte. Seitdem kein Absturz mehr !
    Würde mir jemand freundlicherweise eine "alte" Steffi 1.70 mailen, oder gibt es einen Link dazu ? Bin bei der "neuen" Steffi 1.90 skeptisch und frage mich, warum ich überhaupt von 1.7 auf 1.8 gegangen bin , es hatte doch alles funktioniert.


    Grüsse aus dem Erzgebirge..
    Winfried aus Wiesbaden

  • Sersen !


    Und warum nimmst nicht die aktuelle Steffi 2.0?


    Onkel_Benz

  • Okay, Steffi 2.0 werde ich probieren, wenn ich wieder zuhause bin .
    Vielen herzlichen Dank an Ralf für Steffi 1.7 !!
    Winfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, bei mir seit ca. 1500km kein einziges ungewolltes abschalten mehr mit 2.0. Also soweit zufrieden. Nur neuerdings eine etwas merkwürdige Art zu routen. Das muss ich aber erst noch verfolgen. Gruß Sascha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nachdem ich bei der letzten Tour wieder 5 Abstürze hatte, habe ich ein Mail an Garmin geschrieben. Die Antwort von Garmin,
    Zitat: "bis zudem Zeitpunkt, an dem ein neues Softwareupdate für ein verbessertes Geräteverhalten zur Verfügung steht,
    bitten wir Sie die deutsche Sprachausgabe ohne TTS zu verwenden (keine Steffie oder Yannick)."


    Hat schon jemand Abstürze mit der deutschen Sprachausgabe ohne TTS?

  • Ich habe das Problem Garmin geschildert. Heute kam diese Antwort:


    [FONT=&quot]"bitte verwenden Sie derzeit als Ausgabesprache auf dem Gerät Deutsch (ohne TTS).
    Wir haben dies bereits entsprechend weitergeleitet, leider kann ich Ihnen derzeit noch keinen Zeitpunkt zu einem nächsten Update mitteilen.[/FONT]"


    :eek::confused::o


    Hadde mer scho....;)


    Inzwischen gibts ein Update

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    ich denke nicht, dass es primär an den TTS-Dateien liegt. Ich habe, um Platz zu schaffen, alles bis auf 'Deutsch' und 'Englisch' gelöscht.
    Trotzdem hatte ich während des Urlaubs mehrere Abstürze. An Abbiegeanweisungen lag es nicht (immer). Es gab auch Vorfälle auf gerader Strecke und keine 'Stxxxx',...


    Gruß


    Ich hatte keinerlei TTS-Dateien auf dem zumo. Trotzdem stürzt er mit 'Deutsch' ab!!:mad:
    Warten wir also besser mal auf 'ne 4.8:rolleyes:


    Gruss

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Ich weiß einfach nicht warum Ihr Euch so auf die TTS Dateien versteift!


    Ich habe einen ZUMO 400 der ja bekanntlich keinerlei TTS Sprachdateien hat und der geht auch in unregelmäßigen Abständen einfach aus!!!


    Also muß es noch an was anderem liegen.
    Aufgetaucht ist es bei mir das erstemal nachdem ich auf neues Kartenmaterial geupdatet hatte.


    Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Das Kartenmaterial ist wenn es CN 2010-10 ist bei allen Geraeteserien gleich. Weswegen sind nicht alle neuen Nuevis betroffen und nicht alle Zumos?Meine Vermutung in einer oder mehreren Serien ist sehr unterschiedliche HW verbaut.Der Protessor und Arbeitsspeicher muessen viel leisten nicht nur Route berechnen nein auch der Grafikaufbau wird vom Prozessor mit geleistet.Da liegt der Hase in Pfeffer.Bei einem Massenfehler wie beim großen GPS Chip Fw sterben war das einfach. Fehler bekannt Loesung geliefert.Offensichtlich wissen die Entwickler selber nicht genau wo sie anfangen sollen.Schlampige Karten und ihre Aufbereitung sprich das ein und wieder Auspacken der NT Daten verlangt Rechenpower. Ist der Rechenweg unlogisch und das Prozessorchen wird unnatuerlich belastet geht er in einen Sicherheitsmodus. Sprich er geht aus um nicht durch thermische Ueberbelastung zerstoert zu werden.Und diese Konstellation raus zu finden duerfte nicht einfach sein.Also warten auf 2010-20 und hoffen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    also ich kann nur soviel sagen
    das bei meinen Zumo 550
    alles was an Sprachdateien nach Steffi 1.7 und Yannick 1.4 kommt,
    die Kiste aus geht und abschmiert.
    Neuste Karte ist drauf.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    also ich kann nur soviel sagen
    das bei meinen Zumo 550
    alles was an Sprachdateien nach Steffi 1.7 und Yannick 1.4 kommt,
    die Kiste aus geht und abschmiert.
    Neuste Karte ist drauf.



    Genau meine Erfahrung. Bei mir werkelt jetzt wieder Yannick 1.1 und seitdem gab es keinen Absturz mehr.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Also bei mir ist seit Yannick 1.9 Ruhe mit den Abstürzen.


    Onkel_Benz

  • Hallo,


    Ich habe auch sporadisch Abstürze, bzw. der Zumo 550 friert ein.
    Ich würde es auch gerne mal mit Steffi 1.7 oder Yannick 1.4 probieren.
    Kann ich eventuell von jemandem einen Link zum Download bekommen?


    Das wäre nett.
    Ich fahre am Samstag eine Woche ins Friaul, wäre ein guter Test.


    Danke

  • Schau mal was Perry auf seiner Site anbietet. Gib bei der SUFU
    oben nur Perry ein . Der hat eine neue Website da gibt es fast alles an Fw und diverse Stimmen


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Schau hier

    #376
    27.06.2009, 18:22