Wann kommt neue Fimware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man nur hoffen, daß der Verkäufer mit Garmin gleich im Klartext gesprochen hat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe ziemlich lange zwischen dem Colorado und dem 60CSX geschwankt, bevor ich mir das Colorado im April gekauft habe. Ein Grund für den Kauf war, dass hier einhellig die Meinung vorherrscht, dass Garmin bei Mängeln schnell Updates bereitstellt. Das scheint beim Colorado wohl nicht zuzutreffen :mad: Da ich an das Gute bei Herrn Garmin glaube, habe ich die stille Hoffnung, dass das nächste Update ein großer Rundumschlag wird, der die Käufer für die Unzulänglichkeiten der letzten Monate entschädigt.

  • Hoffen tue ich auch - aber so lange Zwischenräume zwischen den Updates (wenn wirklich einiges faul war bzw. fehlte) hat es noch nie gegeben seitdem ich Garmin kenne.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Grund für den Kauf war, dass hier einhellig die Meinung vorherrscht, dass Garmin bei Mängeln schnell Updates bereitstellt.

    Also ich kann mich nicht an eine einhellige Meinung hier im Forum errinern, die auf ein rasches Beheben der Mängel sugeriert hätte. Es gab einzelne Stimmen, aber bei weitem nicht alle....

  • Also ich kann mich nicht an eine einhellige Meinung hier im Forum errinern, die auf ein rasches Beheben der Mängel sugeriert hätte. Es gab einzelne Stimmen, aber bei weitem nicht alle....



    Nicht dass du da etwas falsch verstehst: Ich mache das Forum nicht für meine Kaufentscheidung verantwortlich. Ich bleibe allerdings dabei, dass hier die Meinung vorherrscht Garmin beseitige Softwaremängel recht zügig. Das scheint ja bis zum Colorado auch so gewesen zu sein.

  • Tja, da gibt es wohl zwei Möglichkeiten, warum ein neues Firmwareupdate soo lange auf sich warten lässt:

    1. Garmin will ein möglichst perfektes Update bereit stellen, um das doch arg angekratzte Image des Colorado wieder aufzupolieren

    2. Garmin bekommt die Probleme selber nicht in den Griff, hat das Colorado in den Wind geschossen und arbeitet schon am Nachfolgemodell...

    Ich hoffe mal, das Punkt 1 zutrifft:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich würde da zumindest alle 4 Wochen eine Beta rausbringen
    1) gibt es Feedback von den Kunde (und die können viel facettenreicher testen)
    2) hat der Kunde das Gefühl es kommt noch was und das Gerät wird weiterentwickelt.


    Aber seit dem 18.2 ist tote Hose mit einer offiziellen FW.
    http://www.tramsoft.ch/gps/gar…00-firmware-upgrades.html



    Auch eine Anfrage an den User "mapsource_beta" (der sich als Mitarbeiter von Garmin ausgibt) bezüglich Kontaktadressen zum Garminteam blieb leider unbeantwortet.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29007&page=2


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich hoffe doch mal dass ein Upgrade der Firmware kommt und das bitte so shcnell wie möglich. Ich habe mir das Colorado allein zum Geocachen gekauft, im Glauben endlich Paperless Cachen zu könne. Jedoch ist das Colorado zum Cachen eher ein Krampf als ein Segen! Von den Geocachingfunktionen ist keine wirklich ausgereift oder gut durchdacht. Umständlichkeit um Umwege herrschen vor, ich hoffe doch dass es im Ugrade einen kompletten Rundumschlag gibt, denn so wie es jetzt ist macht es keinen Spass!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Na, dann schau'n wir mal... :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vieleicht testet "cyberberry" mal die FW auf dem 300ter ;)


    Uns sagt dann bescheit ob es klappt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BetaVersion 2.54, eine herbe Enttäuschung für mich und alle die gedacht haben, da könnte eine wirkliche Verbesserung kommen. Nichts von dem was ich mir erhofft hatte ist in dem Update.


    Kaum ein Wunsch der hier und anderswo geäußert wurde ist verwirklicht worden.


    Hallo Garmin, wenn das so weiter geht wird das nix mit dem CO, da warten wir ja noch Jahre bis alle notwendigen Funktionen eines guten GPS implementiert sind.


    Gruß,
    Bernd

  • Wünsche werden erst in der nächsten Geräteserie erfüllt.



    Jetzt frag ich mich nur, ob ich mir Hoffnungen machen soll, daß meine Wünsche erfüllt werden... :lol:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wünsche werden erst in der nächsten Geräteserie erfüllt. Sonst muss man doch kein neues mehr kaufen. Jetzt werden nur die gröbsten Fehler beseitigt und fertig.


    Kann ich das schriftlich haben :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Auf jeden Fall bleibt die Frage dieses Beitrages weiterhin bestehen :
    Wann kommt neue Fimware ?
    Gibt es eigentlich ein zum 60CSx vergleichbares Gerät von Magellan ?