Zumo läßt sich nicht starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit Neuem habe ich mir einen Zumo 550 „gegönnt". Vorher habe ich mit TomTom und einem Symbian Handy navigiert und war eigentlich zufrieden damit. Einzig die Witterungsempfindlichkeit beim Moped fahren war ein Problem und hat mich zum Umstieg verleitet. Als alter TomTomler sind Sachen gewöhnungsbedürftig, manches vermisse ich, aber eins ist besonders nervig. Mein 550er läßt sich oft nicht zum Leben erwecken. Dann hilft nur, den Accu ausbauen, eine Minute warten und beim Wiedereinbau auf ein Lebenszeichen zu hoffen. Manchmal hilft auch das nicht. Dann will mein Z in der Auto oder Motorradhalterung ohne Accu gestartet werden. Erst dann entkommt er aus sienem Nirvana. Hat jemand einen Tip, oder sitzt auch hier wie so oft, der Fehler vor der Tastatur.
    Schöne Grüße aus dem Hochsauerland.

  • Wenn du den Zumo in der Autohalterung oder Moppedhalterung hast und den Strom abschaltest, solltest du ihn erst mit Batteriebetrieb weiterlaufen lassen und dann mit dem Schalter ausschalten. Bei mir hilft das.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob dies eine blöde Frage ist entscheidest du? Ist der Akku voll aufgeladen?

  • Habe zwar "nur" den Zumo 400, doch solche Aktionen wie z.B. vor dem Ausschalten erst auf Akkubetrieb laufen lassen usw. sind bei mir absolut nicht notwendig...


    Denke, da steckt der Wurm im Gerät und würde es reklamieren. Normal ist sowas nicht!



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und danke für Eure Tipps,
    speziell der von mhitzler scheint zu funzen. Wenn ich den Z aus der Halterung nehme und selbständig abschalten lasse, scheint das Prob nicht mehr aufzutreten.

  • Sehe das wie massi: Fehler darf nicht auftreten! Es gab hier schon einige halb und ganz tote Zumos, die letztlich alle irgendwann umgetauscht wurden! Fehler steckt warscheinlich so tief in der Bauteilelectronic, dass keiner was konkretes dazu weiß...
    Ich würde nicht lange warten und experimentieren: Umtauschen!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Moin!


    Als meiner mal hing hat folgendes funktioniert:
    Beim Einschalten die +Taste gedrückt halten.
    Steht auch in der Anleitung beschrieben.


    Vielleicht geht es dann ohne Ausbau des Akkus...


    Gruß
    Sascha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sascha,
    alles schon probiert, aber wie oben beschrieben habe ich eine Lösung gefunden.
    Schöne Grüße aus dem Hochsauerland.

  • Les' doch bitte mal in diesem Forum, dann kannst Du das ganz einfach nachvollziehen. Es gibt mehrere Threads dazu...
    Warum soll ich bei so einer Aussage bei Garmin arbeiten - verstehe den Zusammenhang nicht:confused: - hab's halt selbst so erlebt, dass die Kiste bereits nach 3 Tagen keinen Mux mehr gemacht hat, und was bleibt dann außer Umtauschen??? - Die Erfahrungen dazu sind doch im allgemeinen auch positiv, was den Umtauschservice betrifft (letzte Wo meine geflutete Halterung innerhalb von 5 Tagen hin und neu zurück - ohne wenn und aber!) Ich meine, Garmin geht hier mit seinen zweifellos vorhandenen Fehlern so um, wie man das erwartet! Mein Fazit aus den Beiträgen zeigt: Bei den meisten funktioniert der Zumo offensichtlich problemlos, und das i.d.R. dann ständig oder er zickt schon nach kurzer Zeit rum, und das dann ständig und immer wieder.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC