Höhenprofil Ansicht fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    hat sich schonmal jemand die höhenprofil darstellung des col genauer angesehen?
    mit den wipptasten des rockn'roller lassen sich doch die einheiten der x und y achse verändern.
    allerdings das ergebnis ist fragwürdig. anbei zwei screenshots:
    augenmerk auf die y achse. die höhe ist gleich (~173m), die darstellung ist meiner meinung nach vollkommen falsch. bei einheit(kästchen)=75m kommts ja in etwa noch hin, aber bei einheit=1250m siehts nach der grafik aus als ob ich auf 2500 meter wäre.
    ähnlich verhält sich das teil mit druck/barometer darstellung.
    [Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/395.bmp] [Blockierte Grafik: http://boerdi.at/images/naviboard.de/385.bmp]

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Die Darstellung ist schon OK so.


    Die Grundlinie der Ansicht ist nicht automatisch die 0-Linie. Die Kurve wird immer so ausgerichtet, das eine optimale Darstellung möglichst vieller Daten gewährleistet wird.


    Mach mal ein paar Aufzeichnungen, und dann wirst Du sehen was ich meine. Mit nur einer geraden Line kann man nicht viel sehen.


    mfg
    JLacky

  • Ich sag es stimmt.
    Es fängt ja nicht bei Meereshöhe an sondern ist ein Relation.
    Geh mal einen Berg rauf und runter - dann siehst Du es.
    Wenn Du immer auf derselben Höhe bist macht die Grafik keinen Sinn.
    Also raus ins Gemüse :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für eure antworten.
    hab gestern abend noch lang rumgespielt und irgendwann dann hab ichs kapiert.


    nix für unget. ein feature das funktioniert :)


    danke &

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me