GPSMAP 276C software version 5.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin recht neu hier, schon etwas länger angemeldet aber jetzt erst Besitzer des 276C von Garmin!

    Da ich mich mit dem Gerät erstmal etwas vertraut machen muß, habe ich gerade mal etwas gestöbert hier und den Update-link auf die Version 5.30 gefunden. Nichts bei gedacht und mal installiert! Jetzt lese ich weiter und muß feststellen, dass ich Autobahn nicht mehr ausschließen kann. Da ich das Gerät zu 100% am Motorrad benutzen möchte, fehlt mir die Sache wirklich.

    Gibt es die Möglichkeit, 5.20 wieder aufzuspielen und wo bekomme ich die Version jetzt her? Bei Garmin gibts das wohl nicht mehr!

    Gruß
    Frank

  • Also habe ich mit dem 276C keine Möglichkeit, Autobahn auszuschließen? Ist je nicht so toll! Vielleicht gibts ja einen anderen Trick, dem Navi die Bahn auszustreiben?
    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja klar, bin ja noch in den Anfängen.
    Trotzdem vorerst danke!

  • Hi

    Kurz erklärt verhält es sich so:
    Nur das zumo hat wirklich die Funktion "Autobahns vermeiden" (heißt da wirklich so...:rolleyes: )
    Das 276C sowie das 278 heben diese Funktion nicht!


    Aber:
    Mithilfe von Zwischenzielen funktioniert es dann doch es sei denn die Route ist zu lang (kann schon ab 100km passieren) da dem Gerät die Routenpunkte ausgehen (max 300 pro Route).
    Zur Not die Route unterteilen bzw. vorerst Station inmitten der Tour anvisieren.

    Der Menüpunkt "Schnellstraßen vermeiden" funzt somit ebenso nur bei kürzeren Routen so halbwegs außerdem werden meist auch dann Bundesstraßen vermieden. Bitte beachten daß dies unter "Eigene Präferenzen" keinen Einfluss hat aber die kann man ja individuell einstellen.
    Ebenso hat die Auswahl "bessere Route" oder "beste Route" Einfluss.


    Wie man sieht muss man sich selbst mit dem Gerät beschäftigen und seine eigene Wunscheinstellung finden bzw. Erfahrungen sammeln.
    Ist eben so bei so umfangreichen Einstellmöglichkeiten.


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es die Möglichkeit, 5.20 wieder aufzuspielen


    Ja, beim 276C geht das Downgrate. Beim 278 gibt es wohl massive Probleme.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]