kachelränder am col sichtbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ist das normal das ab einem entsprechenden zoomlevel (~20km) die ränder der kartenkachel sichtbar werden? anbei ein screenshot.


    ist mir bis jetzt nie aufgefallen, heute fällts mir auf und denke das hatte ich bei der letzten verwendung nicht...


    danke

    Dateien

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Ist bei sehr großen Zoomstufen auf allen Geräten normal. Hängt wohl auch davon ab, welche Detailstufe eingestellt ist.



    Hallo,

    die Kacheln sind sichtbar, wenn die Geräte auf "Basemapansicht umschalten"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke winfried & mike!
    aber:
    finde ich seltsam, könnte schwören das ich die kachelbegrenzungen noch nie gesehen habe... vor allem ich seh die begrenzungen von zoomstufe 5m - 8km, von 12km-20km werden keine begrenzungen angezeigt und ab 30 km - 800km werden die begrenzungen wieder angezeigt. wenn ich topo und CN deaktiviere seh ich die basemap ohne kachelbegrenzungen (was glaub ich logisch ist).


    ich hab mich mit diversen karten einstellungen gespielt (details - max bis minimum, zoomstufe landbedeckung von aus bis 800km) - hat keinen einfluss darauf....


    frage an alle die antworten wollen: werden bei euch auch die kachelbegrenzungen angezeigt?


    vielen dank jedenfalls

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • ja,
    am vista hcx
    am colorado 300
    am gpsmap60csx


    aber nicht am TomTom One v1 :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ja, mein Colorado zeigt die Kachelränder auch an (schon immer, je nach Zoom).


    -
    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • halo,


    alles klar :)


    obwohl - schade, hatte gehofft es gibt doch ne versteckte option...


    naja, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)


    danke &

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me



  • ... schalte doch mal die Basemap in der Option "Karte wählen" aus, dann sollten die Kachelränder der anderen Karten weg sein :)

    Gruß Rene