276c mit 256Mb Datenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst hallo, ist mein erster Beitrag - und gleich eine Frage :mad:


    Folgendes Problemchen - ich nutze seit 08/2004 ein 276c am Motorrad und habe mir eine 512 Mb Speicherkarte gekauft. Wenn ich versuche Kartenkacheln zu laden, die in Summe mehr Platz benötigen als auf meine alte 256 Mb Karte gepasst hätte bricht mir MapSource die Übertragung wieder ab. Für mich sieht es so aus, als würde das Gerät, oder MapSource die Karte nicht als 512er erkennen. :(


    MapSource Version 6.14.1
    Gerät hat SW-Version 5.30


    Gibt es hierfür Erfahrungen oder Lösungsansätze?


    Bin für Eure Hilfe dankbar!


    Alex

  • ich habe einen Laptop, bei dem ich das 276c ans Netzteil hängen muss wenn ich Karten überspiele. Bei einem anderen Rechner ist das nicht notwendig. (256MB )
    also: ausprobieren 276c an Netzteil und dann Karten überspielen..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • hallo,


    war bei mir auch so im Batteriebetrieb.
    Habe dann das GPS an die Steckdose angeschlossen und es hat funktioniert.



    Eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann werde ich es morgen einmal so versuchen - wäre ja eine einfache Lösung. :)


    Danke zunächst!


    Alex

  • Hallo,


    vielen Dank - das war die Lösung. Hat funktioniert. :rolleyes:


    Alex

  • Hallo,
    nachdem ich den Tipp befolgt habe, vielen Dank dafür, und ich alle meine bisherigen persönlichen Einstellungen wieder installiert habe (habe nicht gedacht das dies soviel Arbeit macht) habe nun noch ein Problem zu lösen: Die Autonavigation funktioniert nicht!:huh:
    Es meldet sich die bekannte Stimme mit "Auto.... inpossible" oder so ähnlich.
    Was habe ich noch nicht richtig eingestellt oder übersehen? :confused:
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Autonavigation funktioniert nicht!:huh:
    Was habe ich noch nicht richtig eingestellt oder übersehen? :confused:
    Günter



    Wenn Du Kacheln von MapSource zu deinem Gerät überträgst, achte darauf, dass in MS => Register Karten => und hier ganz unten => ein Haken bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" gesetzt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gilt nur für Nicht-NT Karten.



    Grundsätzlich korrekt! Nur Alex schreibt von einem allgemeinen Problem, aber nicht, was er für ein Kartenmaterial verwendet.

    Und, wenn ich in meiner MS 6.13.7 von CN 8.0 auf CN 2009 NT umschalte, kann ich durchaus einen Haken bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" setzen. Starte ich aber gleich mit der 2009er, ist das Kästchen deaktiviert. Was aber, wie schon oben gesagt, in diesem Fall unerheblich ist.

  • Hallo Zusammen,
    danke für die Hinweise.
    @ Claude:
    bei mir war der Haken bei Atlantic Autoroute gesetzt. Habe diesen nun entfernt. Allerdings habe ich noch die European City Select v6 installiert. Aber daran sollte nicht liegen, oder?
    @ Micha & Andreas:
    Der Haken bei Routenberechnungsungsdaten einbeziehen... war beim Kartenübertragen gesetzt.


    Morgen werde ich wieder mal ein Versuch starten...


    Grüße aus Offenburg
    Günter


  • Allerdings habe ich noch die European City Select v6 installiert. Aber daran


    hier muss der Haken in MapSource gesetzt werden, bevor die Daten auf das Gerät überspielt werden!!
    (Reiter Karten unten links ein Auswahlkästchen)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,

    leider hat es nicht funktioniert.
    Der Haken im Kästchen ist gesetzt bevor ich die Karten übertragen habe.
    Das Routing funktioniert, lediglich die Sprachausgabe funktioniert nicht.
    Ich habe dann nochmals die aktivierten Karten überprüft und der Haken war bei Atlantic Autoroute wieder vorhanden. :confused:

    Wer hat eine Idee?

    Grüße aus Offenburg
    Günter

  • Wenn das Routung funktioniert, aber keine Ansage da ist:


    Richtige und aktuelle Voice-Version installiert ?


    Oder ist das Headset, bzw. Autokabel mit Lautsprecher nicht i.O.?


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Ansagen eingeschaltet? Töne: Ansagen > Führung und Status
    Lautstärke: Kurz auf den Einschalteknopf und Wipptaste rechts für lauter
    Ist eine Route aktiviert? Ansagen erfolgen nur während einer Navigation

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,

    habe bisher alle Ratschläge befolgt, allerdings ohne Erfolg :(
    und am Montag will ich nach Séte zum Hafen fahren, um nach Marokko übersetzen...

    Grüße aus Offenburg
    Günter

  • @all,

    :D es hat geklappt. Ich glaube der entscheidende Tip kam von Weinberg aus Wien. Ich habe die aktuelle Voice-Version nochmals geladen und jetzt gibt die freundliche Dame auch wieder Hinweise.

    Danke nochmals an Alle die mich unterstützt haben:tup: :tup: :tup:

    Ich wünsche allen "Frohe Weihnachten"

    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...